Yamaha» SR 500 48T CaféRacer
Verfasst: 27. Feb 2013
So, nun mal zu meinem Baby...
DIe SR kam mit einem Koffersystem daher welches zwar relativ praktisch (Stauraum) aber wirklich, es sei mir verziehen, hässlich war. (deshalb auch keine Fotos vorhanden)
Im ersten Schritt im April 2011 haben wir dieses Koffersystem inklusive der Halterungen entfernt, es nervte einfach nur...
Dabei wurde dann auch der Originale Lenker durch einen Fehling M ersetzt.
War für den Anfang schon nicht schlecht, es meldete sich jedoch kurz danach eine defekte Zylinderkopfdichtung die ersetzt werden wollte.
Und hier beginnt die eigentlich Geschichte des Projektes "Ludenschleuder" wie Jan sie dann gestern taufte ;-)
Habe den Block selbst lackiert, schwarz wie sich das gehört (Rippen werden beim jetzigen Umbau noch angeschliffen und poliert)
Und dann kam es dieses Jahr wie es kommen musste.
Schuld war, wie immer, (m)eine bessere Hälfte, die mir zum Geburtstag eine neue Sitzbank schenkte der ich seit längerem hinterher schmachtete...
Von da an ging es recht schnell, neuen Vergaser (Mikuni VM 36) beim Jan bestellt, andere Dämpfer (280er) und Reduzierhülsen (Profil aus dem Baumarkt, selbst gelängt auf 5 cm) für die Tieferlegung der Gabel vorn und den Anbau (eigentlich wollten wir nur gucken wie es aussieht) von Fehling Stummeln brachten gestern Abend noch folgendes Ergebnis:
WIr haben uns kurz drauf gesetzt, knüppelhart, verdammt tief, aber nur geil!!
Letztes Zitat von Jan :"Fuck ey, wenn wir nicht jetzt aufhören will ich auch noch ne SR wenn ich mir die weiter angucken muss..."
Das der Stand bisher, Kommentare und/oder Anregungen sind erwünscht!!
kurz noch zum langfristigen:
- Schnapsglas Blinker (müssen nur noch verbaut werden)
- Cockpit aufräumen (jemand ne Idee für vernünftigen Tacho??)
- andere Armaturen (...)
- gaanz vllt Hubraum, aber erstmal muss sie laufen bevor ich da dran gehe...
In diesem Sinne: "Schräglage ist die einzig wahre Lage"
Greetz
Christian
DIe SR kam mit einem Koffersystem daher welches zwar relativ praktisch (Stauraum) aber wirklich, es sei mir verziehen, hässlich war. (deshalb auch keine Fotos vorhanden)
Im ersten Schritt im April 2011 haben wir dieses Koffersystem inklusive der Halterungen entfernt, es nervte einfach nur...
Dabei wurde dann auch der Originale Lenker durch einen Fehling M ersetzt.
War für den Anfang schon nicht schlecht, es meldete sich jedoch kurz danach eine defekte Zylinderkopfdichtung die ersetzt werden wollte.
Und hier beginnt die eigentlich Geschichte des Projektes "Ludenschleuder" wie Jan sie dann gestern taufte ;-)
Habe den Block selbst lackiert, schwarz wie sich das gehört (Rippen werden beim jetzigen Umbau noch angeschliffen und poliert)
Und dann kam es dieses Jahr wie es kommen musste.
Schuld war, wie immer, (m)eine bessere Hälfte, die mir zum Geburtstag eine neue Sitzbank schenkte der ich seit längerem hinterher schmachtete...
Von da an ging es recht schnell, neuen Vergaser (Mikuni VM 36) beim Jan bestellt, andere Dämpfer (280er) und Reduzierhülsen (Profil aus dem Baumarkt, selbst gelängt auf 5 cm) für die Tieferlegung der Gabel vorn und den Anbau (eigentlich wollten wir nur gucken wie es aussieht) von Fehling Stummeln brachten gestern Abend noch folgendes Ergebnis:
WIr haben uns kurz drauf gesetzt, knüppelhart, verdammt tief, aber nur geil!!
Letztes Zitat von Jan :"Fuck ey, wenn wir nicht jetzt aufhören will ich auch noch ne SR wenn ich mir die weiter angucken muss..."
Das der Stand bisher, Kommentare und/oder Anregungen sind erwünscht!!
kurz noch zum langfristigen:
- Schnapsglas Blinker (müssen nur noch verbaut werden)
- Cockpit aufräumen (jemand ne Idee für vernünftigen Tacho??)
- andere Armaturen (...)
- gaanz vllt Hubraum, aber erstmal muss sie laufen bevor ich da dran gehe...
In diesem Sinne: "Schräglage ist die einzig wahre Lage"
Greetz
Christian