Grüsse aus der Schweiz
Verfasst: 12. Jun 2014
Hallo Zusammen
Ich freue mich euch gefunden zu haben, ich bin 27 Jahre alt und aus der Schweiz. Vor gut zwei Wochen habe ich das erste mal das Bild eines Cafe Racers gesehen und war sofort hin und weg. Der haben wollen / machen wollen virus brach aus, und so kam es, dass ich mir nach einiger recherche eine KZ 550 B (GT) 1987 gekauft habe.
Die Dame befindet sich optisch etwas unter ihrer Würde, und wird die nächsten Tage etwas aufgepeppelt und für die Prüfung beim Amt vorbereitet. Sie ist zuletzt vor 3 Monaten noch angemeldet gewesen.
Was alles neu kommt:
Scheinwerfer
Bremsscheiben vorne
Bremsbeläge vorne
Radlager vorne
Alle Zündkerzen neu
Ölwannendichtung neu
Öl neu (10w 40 von Polo)
Reifen vorne und hinten Neu (Bridgestone)
Ausserdem werden all die kleinen Rostpünktchen die an der netten Dame lungern punktuell entfernt und versiegelt mit Klarlack. Wenn der Fahrspass und die Kasse stimmen, scheue ich nicht davor zurück den ganzen Rahmen strahlen und pulvern zu lassen (Winter).
Die Vergaser will ich ebenfalls reinigen, habe aber zur Zeit niemanden im Freundeskreis mit einem Ultraschallbad
Der Tank sieht aussen wie innen nicht so toll aus. Kennt jemand einen Tank der ohne Anpassungen auf mein Bike passt und zu günstig zu finden ist?
Heute habe ich die Kompression gemessen mit dem Messgerät von Polo.
74'000 KM auf der Uhr, aber auf allen 4 Zylindern mehr als 140psi vorhanden. Ich bin dankbar!
Den Rahmen will ich nicht flexen, will mir die originale Substanz im Moment noch erhalten, aber kann es mir gut vorstellen Felgen, Body und Motor in schwarz zu lacken/folieren.
Aber erstmal die Neuteile einbauen.
Ich freue mich auf Kontakt, auch gerne per PN!
Ich freue mich euch gefunden zu haben, ich bin 27 Jahre alt und aus der Schweiz. Vor gut zwei Wochen habe ich das erste mal das Bild eines Cafe Racers gesehen und war sofort hin und weg. Der haben wollen / machen wollen virus brach aus, und so kam es, dass ich mir nach einiger recherche eine KZ 550 B (GT) 1987 gekauft habe.
Die Dame befindet sich optisch etwas unter ihrer Würde, und wird die nächsten Tage etwas aufgepeppelt und für die Prüfung beim Amt vorbereitet. Sie ist zuletzt vor 3 Monaten noch angemeldet gewesen.
Was alles neu kommt:
Scheinwerfer
Bremsscheiben vorne
Bremsbeläge vorne
Radlager vorne
Alle Zündkerzen neu
Ölwannendichtung neu
Öl neu (10w 40 von Polo)
Reifen vorne und hinten Neu (Bridgestone)
Ausserdem werden all die kleinen Rostpünktchen die an der netten Dame lungern punktuell entfernt und versiegelt mit Klarlack. Wenn der Fahrspass und die Kasse stimmen, scheue ich nicht davor zurück den ganzen Rahmen strahlen und pulvern zu lassen (Winter).
Die Vergaser will ich ebenfalls reinigen, habe aber zur Zeit niemanden im Freundeskreis mit einem Ultraschallbad
Der Tank sieht aussen wie innen nicht so toll aus. Kennt jemand einen Tank der ohne Anpassungen auf mein Bike passt und zu günstig zu finden ist?
Heute habe ich die Kompression gemessen mit dem Messgerät von Polo.
74'000 KM auf der Uhr, aber auf allen 4 Zylindern mehr als 140psi vorhanden. Ich bin dankbar!
Den Rahmen will ich nicht flexen, will mir die originale Substanz im Moment noch erhalten, aber kann es mir gut vorstellen Felgen, Body und Motor in schwarz zu lacken/folieren.
Aber erstmal die Neuteile einbauen.
Ich freue mich auf Kontakt, auch gerne per PN!