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BSA A10 Zündung

Verfasst: 15. Jun 2014
von Cago
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe gleich mal eine Frage zum Thema Zündung:
habe meiner BSA einen neuen Magneto verpasst (vom Guru Weigelt machen lassen), nach dem Einbau Zündzeitpunkt genau eingestellt (mit Gradscheibe etc) und....
Die Karre springt nicht an. Habe mir nen Wolf gekickt...ausser einem sehr seltenen Knall kam nichts.
Sie bekommt Sprit, Zündfunken sind da, Kompression ist da...hmm
DAnn bin ich auf die gloreiche Idee gekommen und habe mal einen der beiden Zündkerzenstecker abgezogen und dann gekickt; sofort angesprungen. Sobald ich aber den Zündkerzenstecker wieder draufstecke, geht die Karre sofort wieder aus.
Das o.g. funktioniert mit beiden Zylindern; ich kann also den linken oder rechten Kerzenstecker abziehen und jeweils springt der Motor sofort an (natürlich nur auf dem einen Zylinder :wink: .
Hat irgend jemand eine Ahnung was hier los ist?
Freue mich auf euere Antworten.
LG Cago

Re: BSA A10 Zündung

Verfasst: 15. Jun 2014
von Norton
Moin,

Da würde ich dir das CBBC Forum empfehlen. Da sind die BSA Experten.

http://www.cbbc.de/forum/

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Re: BSA A10 Zündung

Verfasst: 15. Jun 2014
von Cago
Danke für den Hinweis, Norton. Werde ich mal versuchen

Re: BSA A10 Zündung

Verfasst: 16. Jun 2014
von tomcat
Bin jetzt zwar kein Elektriker, aber für mich hört es sich so an, als wenn der Zündfunke für beide Zylinder zu schwach ist ...

Gruß Jürgen

Re: BSA A10 Zündung

Verfasst: 16. Jun 2014
von cosmos
da würde ich mal behaupten dass die zündung immer in den auspufftakt stattfindet.zur überprüfung mal die kerzenstecker tauschen.d.h. mal das jetzt linke zündkabel auf den rechte zylinder und umgekehrt stecken.

Re: AW: BSA A10 Zündung

Verfasst: 16. Jun 2014
von Moppedmessi
cosmos hat geschrieben:da würde ich mal behaupten dass die zündung immer in den auspufftakt stattfindet.zur überprüfung mal die kerzenstecker tauschen.d.h. mal das jetzt linke zündkabel auf den rechte zylinder und umgekehrt stecken.
Dann dürfte sie nicht auf einem Zylinder laufen.
Aber es stimmt, ein leichter Pubs deutet darauf hin :mrgreen:

Re: BSA A10 Zündung

Verfasst: 16. Jun 2014
von Tribsa
auch die Gurus sind nicht vor Fehlern sicher. Ich habe diesbezüglich die Nase voll und bin auf Sparx Zündung umgestiegen.
Das Problem sind schlechte Nachbaukomponenten. Von minderwertigen Kohlen über fehlerhaft gefertigte Schleifringe, zersprungene Unterbrecher bis schlechte Fliehkraftversteller habe ich alles durch mit diversen Totalausfällen.
Ich kenne Leute, die fahren jahrzehntelang mit einem Magneten und schwören auf die "Batterieunabhängigkeit". Ich hatte kein Glück.
Möglicherweise reicht tatsächlich der Magnetismus nicht aus. Knackt er denn ausgebaut beim Durchdrehen schön durch?

Ansonsten - aber das ist ja naheliegend - ist das ja ein Reklamationsfall.

Gute Erfahrungen bezüglich der Professionalität habe ich mit Herrn Kuhring-Asteroth in Uelzen. Wie gesagt, mit den og. Einschränkungen bezüglich des Materials. Er hat aber wohl auch noch brauchbare Gehäuse.

Grüße
Jürgen

Re: BSA A10 Zündung

Verfasst: 17. Jun 2014
von Meicel
Mir ist dieser Herr in guter Erinnerung geblieben...

http://www.theodole.nl/index2.html