Honda» 500 Four, mehr Renner als Kaffee!
Verfasst: 15. Jun 2014
Hallo allerseits!
Wie in meiner Vorstellung angedroht, stell ich meinen Haufen auch mal hier auf dem Parkplatz ab.
Ich hab die Maschine im August 1985 gekauft nachdem ein Freund meine erste Mopette, eine XS400,
etwas schwungvoll hinter einer Leitplanke abgelegt hatte. Freund ganz, Yamaha kaputt. Dumm gelaufen.
Seinerzeit standen zwei Motorräder als Ersatz zur Disposition: Yamaha XS650 und Honda CB500 Four.
Ich hab die Entscheidung, wie man vielleicht vermuten kann, bis Heute nicht bereut.
Die Honda war bis auf die Lackierung und einer Scheibel 4in1 in annehmbaren Zustand.
Da hab ich leider keine Fotos zu. Ich hab dann über die Jahre bis Heute weiter Hand angelegt
und umgebaut und abgeändert wie man auf nachfolgenden Bildern erkennen mag.
Die Bildkommentare sind mit Sicherheit nicht vollständig, nur die gröbsten und augenfälligsten Änderungen erwähnt.
Der Motor wurde über die Jahre mit unterschiedlichen Kolben, sprich Hubräumen gefahren: zuerst mit 498 ccm, dann kam ein 550´er Motor rein, der dann zuerst mit 650´er Kolben (568 ccm) und zuletzt mit CB750KZ (DOHC) Kolben (611 ccm) bestückt wurde.
Bis auf den Frisierkram hab ich immer alles eingetragen lassen. Soll heißen, daß die ganzen Fahrwerksänderungen und Optikmanipulationen zugelassen sind.
Da ich hier nur 5 Bildchen einstellen kann, gibt´s ne Fortsetzung. Da zeig ich dann den weiteren Werdegang
und die ganze aktuelle Wahrheit. Bis jetzt hatten wir ja noch ziemlich viel Kaffee.
Grüße, Heinz
Wie in meiner Vorstellung angedroht, stell ich meinen Haufen auch mal hier auf dem Parkplatz ab.
Ich hab die Maschine im August 1985 gekauft nachdem ein Freund meine erste Mopette, eine XS400,
etwas schwungvoll hinter einer Leitplanke abgelegt hatte. Freund ganz, Yamaha kaputt. Dumm gelaufen.
Seinerzeit standen zwei Motorräder als Ersatz zur Disposition: Yamaha XS650 und Honda CB500 Four.
Ich hab die Entscheidung, wie man vielleicht vermuten kann, bis Heute nicht bereut.
Die Honda war bis auf die Lackierung und einer Scheibel 4in1 in annehmbaren Zustand.
Da hab ich leider keine Fotos zu. Ich hab dann über die Jahre bis Heute weiter Hand angelegt
und umgebaut und abgeändert wie man auf nachfolgenden Bildern erkennen mag.
Die Bildkommentare sind mit Sicherheit nicht vollständig, nur die gröbsten und augenfälligsten Änderungen erwähnt.
Der Motor wurde über die Jahre mit unterschiedlichen Kolben, sprich Hubräumen gefahren: zuerst mit 498 ccm, dann kam ein 550´er Motor rein, der dann zuerst mit 650´er Kolben (568 ccm) und zuletzt mit CB750KZ (DOHC) Kolben (611 ccm) bestückt wurde.
Bis auf den Frisierkram hab ich immer alles eingetragen lassen. Soll heißen, daß die ganzen Fahrwerksänderungen und Optikmanipulationen zugelassen sind.
Da ich hier nur 5 Bildchen einstellen kann, gibt´s ne Fortsetzung. Da zeig ich dann den weiteren Werdegang
und die ganze aktuelle Wahrheit. Bis jetzt hatten wir ja noch ziemlich viel Kaffee.
Grüße, Heinz