forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Noch ein XBR Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von 1kickonly »

:rockout: Ja, genau mein Geschmack! :respekt: (wenn's dir meine anschaust, wirst gewisse Ähnlichkeiten entdecken :wink: ) Echt fein geworden, das Teil!

LG
Alex (der plötzlich eine gewisse Unruhe verspürt...Hmm.....son japanischer Eintopf hätt schon was...)
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
wsteinert
Beiträge: 130
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001
Wohnort: 92283 Lauterhofen

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von wsteinert »

Servus Alex,

Danke Dir! Da haben wir echt einen ähnlichen Geschmack. Schöne klassische Linie, Deine TR1!
Ich steh ja auf die TR1 / XV - Umbauten. Ich finde es aber immer wieder schade, wenn die Leute ihre Softchopper zu 'nem geilen Cafe Racer umbauen ... nur um dann ein seitliches Kennzeichen dranzuspaxen, was mir persönlich noch nicht mal bei 'nem Bobber gefällt ;)

Gruß,

Wolfgang

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von 1kickonly »

wsteinert hat geschrieben: Ich finde es aber immer wieder schade, wenn die Leute ihre Softchopper zu 'nem geilen Cafe Racer umbauen ... nur um dann ein seitliches Kennzeichen dranzuspaxen...
:lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: genauso ist es!

Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Verdammt geiles Teil! Sorry für die Ausdrucksweise, aber das musste mal gesagt werden!
Ein super Umbau mit tollem, klassischem Auftreten.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
spider
Beiträge: 106
Registriert: 10. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE
Wohnort: München

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von spider »

Augenschmaus .daumen-h1:
Respekt, hast du schön hin bekommen.
Ciao Matthias
Vintage rockt!

Benutzeravatar
tr0y
Beiträge: 109
Registriert: 27. Apr 2014
Motorrad:: XJ 550

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von tr0y »

Sehr schön geworden! Glückwunsch...genau nach meinem Geschmack! :dance2:

Gonzales
Beiträge: 2
Registriert: 24. Aug 2015
Motorrad:: Honda XBR 500, Kawasaki Z750

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von Gonzales »

Hallo,

vorweg: sehr geile Karre! Ich bin im Moment auch eine XBR 500 am umbauen und hätte mal ne Frage: Was ist das genau für ein Luftfilter von K&N? Und wie war das mit dem TÜV, hat der ne ABE Nummer oder ist das so ohne Probleme durchgegangen? Bei den Filtern mit ABE die ich bis jetzt gefunden habe war die XBR nicht eingetragen...

Gruß, Nico

Benutzeravatar
wsteinert
Beiträge: 130
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: Honda XBR 500 1986
Suzuki Bandit Kult 2001
Wohnort: 92283 Lauterhofen

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von wsteinert »

Hallo Nico,

der Luffi ist ein K&N RC-2340. ABE bei "offenen" Filtern gibt es nicht. Ich habe den Filter zusammen mit den Endtöpfen (Louis Universal kurz) per Einzelabnahme (Fahrgeräuschmessung) eingetragen bekommen. Das kostet so um die 200,- €, also insgesamt mit K&N und Endtöpfen ca. 350,-€.

ABER: 2 Endschalldämpfer mit ABE kosten mindestens das Doppelte.

Lautstärkemäßig bin ich am oberen Limit :bulle: , zum Großteil liegt das am Ansauggeräusch durch den K&N. Es gibt also leider keine Garantie, das das mit der Eintragung funktioniert - ich hab's halt einfach riskiert :cool:. Ist aber die einzige Möglichkeit LEGAL mit 'nem offenen Rahmendreieck unterwegs zu sein.

Gruß,

Wolfgang

Gonzales
Beiträge: 2
Registriert: 24. Aug 2015
Motorrad:: Honda XBR 500, Kawasaki Z750

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von Gonzales »

Alles klar, dann werde ich das wohl auf ähnlichem Wege probieren :grinsen1:

Top danke!

BLuegrapefruit
Beiträge: 24
Registriert: 23. Aug 2015
Motorrad:: BMW R45 Typ248
Yamaha XS 360

Re: Noch ein XBR Cafe Racer

Beitrag von BLuegrapefruit »

Erstmal sehr schöner Umbau,
wo hasten die Griffe her, sehen wirklich sehr gut aus.

Gruß
Jens
Zuletzt geändert von BLuegrapefruit am 25. Aug 2015, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics