ich würde sagen das das noch ein bisschen zu freundlich ausgedrückt ist ich würde das mehr: piep piep piep und piep nennen
vieles was der gebratzelt hatte konnte man mit einer zange wegbrechen ohne besonderen kraftaufwand .
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Gpz 600 Umbauprojekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 194
- Registriert: 22. Jun 2014
- Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
- Wohnort: 92281 königstein
Re: Gpz 600 Umbauprojekt
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Gpz 600 Umbauprojekt
So sah meine auch aus... nur da hab ich ne Flex gebraucht um se überhaupt von der Maschine wegzubekommen
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Gpz 600 Umbauprojekt
Jain...Nicola hat geschrieben:...wenn ich hinten von der blende die nieten abmache müsste ich sie doch eigentlich abnehmen können oder ?
Es kann sein, dass der Dämpfereinsatz innen zusätzlich verschweißt ist. Die Blenden selbst sitzen auch meistens ziemlich stramm.
Wahrscheinlich wirst Du Dir provisorisch einen Zughammer bauen müssen, den Du von hinten rein schiebst und am Ende des Rohrs einhängen kannst.
...Ich hab einmal auf diese Art einen Auspuff zerlegt. Die Blende kam zusammen mit dem Rohr raus. Am Ende des Rohrs waren abgerissene Punktschweißungen zu sehen.
.
-
- Beiträge: 194
- Registriert: 22. Jun 2014
- Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
- Wohnort: 92281 königstein
Re: Gpz 600 Umbauprojekt
Hallo
zockerlein: ging mir ähnlich da war wirklich alles miteinander verbraten hab sie abgeschraubt und dann das motorrad drüber gehoben sonst wäre die nicht rausgegangen dafür ging sie aber erstaunlich gut vom motor ab .
f104: Danke,ja wird bei mir wahrscheinlich auch so seien bin aber gerade am überlegen ob das überhaupt noch sinn macht da ist halt alles so verbraten und verdellt das es vieleicht mehr sinn machen würde den krümmer aus edelstahl nachzubauen und sich mal gute günstige endtöpfe zu schießen.
zockerlein: ging mir ähnlich da war wirklich alles miteinander verbraten hab sie abgeschraubt und dann das motorrad drüber gehoben sonst wäre die nicht rausgegangen dafür ging sie aber erstaunlich gut vom motor ab .
f104: Danke,ja wird bei mir wahrscheinlich auch so seien bin aber gerade am überlegen ob das überhaupt noch sinn macht da ist halt alles so verbraten und verdellt das es vieleicht mehr sinn machen würde den krümmer aus edelstahl nachzubauen und sich mal gute günstige endtöpfe zu schießen.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.
- Bambi
- Beiträge: 12013
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Gpz 600 Umbauprojekt
Hallo Nicola,
beim Geburzeltags-Thread fiel mir das mit den Fotos wieder ein (Du erinnerst Dich, die externe Festplatte war genau beim Einstellungsversuch abgeraucht) ...
Also, einmal mit Zopf: Und einmal, um sich auf der Straße vielleicht und hoffentlich mal zu erkennen: Ich wollte nur beim Geburtstag niemanden verschrecken ... und eigentlich guck ich garnicht so ernst
Schöne Grüße, Bambi
beim Geburzeltags-Thread fiel mir das mit den Fotos wieder ein (Du erinnerst Dich, die externe Festplatte war genau beim Einstellungsversuch abgeraucht) ...
Also, einmal mit Zopf: Und einmal, um sich auf der Straße vielleicht und hoffentlich mal zu erkennen: Ich wollte nur beim Geburtstag niemanden verschrecken ... und eigentlich guck ich garnicht so ernst
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Gpz 600 Umbauprojekt
Moin Leute
Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen du hast echt was drauf
Mir ist nur etwas eingefallen.
Wenn ich mich nicht täusche hat die GPZ doch so um die 120 PS oder?
Die wirst du mit 18 leider auch nicht gedrosselt fahren dürfen
Soweit ich weiß darf das Motorrad offen nicht mehr als die doppelte gedrosselte Leistung haben, was dann 96Ps oder weniger bedeuten würde.
Ich weiß nicht ob es noch wichtig ist wollte es aber mal sagen
Gruß
Max
Ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen du hast echt was drauf
Mir ist nur etwas eingefallen.
Wenn ich mich nicht täusche hat die GPZ doch so um die 120 PS oder?
Die wirst du mit 18 leider auch nicht gedrosselt fahren dürfen
Soweit ich weiß darf das Motorrad offen nicht mehr als die doppelte gedrosselte Leistung haben, was dann 96Ps oder weniger bedeuten würde.
Ich weiß nicht ob es noch wichtig ist wollte es aber mal sagen
Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Gpz 600 Umbauprojekt
Die 600er hat 75PS gehabt und die 900er max 115PS, alles im grünen Bereich bei der 600er.
- Spucki
- Beiträge: 355
- Registriert: 14. Jun 2016
- Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer
Ducati 900 ss im Aufbau
Re: Gpz 600 Umbauprojekt
Ja bei der 600er passt das.
Ich meinte auch nur die 900er. Wäre ja schade wenn man da so viel Mühe , Zeit und Geld reinsteckt und am Ende dasteht mit seinem Talent und wieder 2 Jahre warten muss.
Gruß
Max
Ich meinte auch nur die 900er. Wäre ja schade wenn man da so viel Mühe , Zeit und Geld reinsteckt und am Ende dasteht mit seinem Talent und wieder 2 Jahre warten muss.
Gruß
Max
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19074
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Gpz 600 Umbauprojekt
Es wird schon seinen Grund haben, dass in der Überschrift von einem "600er Umbauprojekt" die Rede ist.Spucki hat geschrieben:Ja bei der 600er passt das.
Ich meinte auch nur die 900er.
.