Yamaha» XS650 - HüttenStahl
Verfasst: 23. Jun 2014
Hallo zusammen,
ich bin schon lange hier vertreten, meine Vorstellung liegt schon einige Zeit zurück. Nachdem ich bereits zwei XS650 mein Eigen nenne, stand jetzt eine Kellerräumung an, mit dem Ziel, einen minimalistischen Racer aus vorhanden Teilen aufzubauen. Das ist weitestgehend gelungen und die ersten Fahrten sind absolviert. Das Ergebnis ist beeindruckend, das Teil geht wie ein Fahrrad um die Kurven und macht höllisch Spaß. Es ist übrigens alles von den Graukitteln eingetragen.
Der Inschenöhr ist ein alter Hase und sehr genau. Ich hatte im Vorfeld alles mit ihm geklärt und abgestimmt, das hat sich gelohnt, denn die Abnahme war äußerst entspannt.
Seine Aussage nach der Probefahrt: Mann geht die gut und die macht echt Spaß. Da lacht das Herz
und so sah sie vorher aus:
Ein paar Details zum Umbau:
Yamaha XS650 Bj 1980
Gewicht 200 Kg (ohne Fahrer
)
Rahmen 3L1 Verkaufsbezeichnung SE (ein Chopper)
Motor +100 = 750 Kubik
Kopf bearbeitet (Kanal Ein- und Auslass vergrössert)
Digitale Zündung von Steffi Graf
Anlasser und Kickstarter
Auspuff und Vergaser XS650 447
Elektrik Minimalisisert
Silent Hektik Steuereinheit
LiFePo4 Akku aus dem Modellbau als Ersatz für den Blei-Akku
Gleichrichter und Regler von Steffi Graf
Elektrobox aus Edelstahl in Eigenbau
Rahmen von überflüssigen Eisenansammlungen befreit
Angepasst zur Montage eines XS1 Tanks (ca 1976)
Tank nur von unten lackiert, und die Zierstreifen. Der Rest geschliffen und mit RPG versiegelt.
Hinterradschwinge Nadelgelagert
Fussrasten aus dem Ami-Land
Gabelbrücke SR500
Wirth Gabel-Federn Progressiv
Lenker Telefix Stummel
Bremspumpe / Kupplungsarmatur Yamaha R1
Bremsscheiben Yamaha SR500 298mm
Stahlflex Bremsleitungen
Sattel Eigenbau mit Akku im Höcker
Schutzblech hinten Eigenbau
Rücklicht (LED) und Scheinwerfer Bates-Style
ich bin schon lange hier vertreten, meine Vorstellung liegt schon einige Zeit zurück. Nachdem ich bereits zwei XS650 mein Eigen nenne, stand jetzt eine Kellerräumung an, mit dem Ziel, einen minimalistischen Racer aus vorhanden Teilen aufzubauen. Das ist weitestgehend gelungen und die ersten Fahrten sind absolviert. Das Ergebnis ist beeindruckend, das Teil geht wie ein Fahrrad um die Kurven und macht höllisch Spaß. Es ist übrigens alles von den Graukitteln eingetragen.

Der Inschenöhr ist ein alter Hase und sehr genau. Ich hatte im Vorfeld alles mit ihm geklärt und abgestimmt, das hat sich gelohnt, denn die Abnahme war äußerst entspannt.
Seine Aussage nach der Probefahrt: Mann geht die gut und die macht echt Spaß. Da lacht das Herz

und so sah sie vorher aus:
Ein paar Details zum Umbau:
Yamaha XS650 Bj 1980
Gewicht 200 Kg (ohne Fahrer

Rahmen 3L1 Verkaufsbezeichnung SE (ein Chopper)
Motor +100 = 750 Kubik
Kopf bearbeitet (Kanal Ein- und Auslass vergrössert)
Digitale Zündung von Steffi Graf
Anlasser und Kickstarter
Auspuff und Vergaser XS650 447
Elektrik Minimalisisert
Silent Hektik Steuereinheit
LiFePo4 Akku aus dem Modellbau als Ersatz für den Blei-Akku
Gleichrichter und Regler von Steffi Graf
Elektrobox aus Edelstahl in Eigenbau
Rahmen von überflüssigen Eisenansammlungen befreit
Angepasst zur Montage eines XS1 Tanks (ca 1976)
Tank nur von unten lackiert, und die Zierstreifen. Der Rest geschliffen und mit RPG versiegelt.
Hinterradschwinge Nadelgelagert
Fussrasten aus dem Ami-Land
Gabelbrücke SR500
Wirth Gabel-Federn Progressiv
Lenker Telefix Stummel
Bremspumpe / Kupplungsarmatur Yamaha R1
Bremsscheiben Yamaha SR500 298mm
Stahlflex Bremsleitungen
Sattel Eigenbau mit Akku im Höcker
Schutzblech hinten Eigenbau
Rücklicht (LED) und Scheinwerfer Bates-Style