forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Honda CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Beitrag von blatho »

Eins haste vergessen, Fabi- laut isse :shock: :zunge:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Haenschen

Re: Honda CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Beitrag von Haenschen »

Kann man nicht meckern! Schönes stimmiges Moped das du da im Hof stehn hast! Grüße aus der Nach-Nachbarstadt

Tomble
Beiträge: 18
Registriert: 29. Feb 2016
Motorrad:: Honda CB 750 Four F2

Re: Honda CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Beitrag von Tomble »

Mega geiles projekt, trifft genau meinen Geschmack :wink:
Radeon hat geschrieben: Kosmetisch steht noch an:
- Honda Embleme restaurieren
Auf deine Herangehensweise bin ich gespannt, ich habe es heute selber mal versucht ... war nicht so der Bringer :roll:
IMG_3608.jpg
IMG_3615.jpg
IMG_3617.jpg
immerhin hab ich jetzt ein schönes Farbbeispiel.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Radeon
Beiträge: 143
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: Honda CB550F '76
Wohnort: Korntal

Re: Honda CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Beitrag von Radeon »

Haha, ich finde sie gar nicht so laut! Und ein Freund meinte auch das meine R6 mit Sportauspuff trotz db eater damals lauter war!:)
Naja, solange mich die :bulle: nicht aufs Korn nehmen, eingetragen ist ja alles:)

@Haenschen: Danke dir!:) Was bedeutet denn Nach-Nachbarschaft?

@Tomble: Oh deine sind komplett ohne Farbe gold!?:O :) Meine sind drunter leider Aluminium Silber... Ich will sie eigentlich in Gold haben, und die Vertiefungen schwarz machen, muss mal noch sehen wie ich ran gehe. Zuerst will ich sie strahlen, dann wohl Gold lackieren und die Vertiefungen eventuell mit einer Spritze schwarz machen!?


Ich habe meinen "neuen" LiFePo4 Akku pack nun Wasserdicht gemacht!:) Genutzt habe ich Mibenco Flüssiggumi. Erst den Akku professionell aufgehangen, und dann mit 4 dicken Schichten zugepantscht!:D
IMG_20160316_175904.jpg
IMG_20160316_183658.jpg
Und nochmal mit Schrumpfschlauch wieder etwas schöner gemacht:
IMG_20160316_184250.jpg
Donnerstag war ich auf der Retro Classic hier in Stuttgart und habe die erste "längere" Probefahrt hinter mich gebracht, und Freitag mutig genug gewesen mit der Maschine zur Arbeit zu fahren! Keine weiteren drastischen Probleme gehabt!:)
Der 1,1Ah Akku ist mehr als ausreichend und meine Lichtmaschine scheint in Bestform zu arbeiten. Ich messe nach jeder Ausfahrt eine Spannung von jenseits 14V am Akku! Man muss sich eher Gedanken machen ob der Kleine eher zu voll gepresst wird!

Ansonsten habe ich noch ein kleines Ölleck an der rechten Abdeckung die in den Löchern der Welle für die Ventil Arme (wie auch immer die im Deutschen heißen, im Englischen sind es die "rocker") sitzt.
Die Bedüsung scheint noch nicht perfekt zu sein, die Hochrechnung bis her ergibt aber immerhin unter 10l, sobald ich Tanken gehe kann ich es exakt ausrechnen, müsste im Moment ganz knapp vor der Reserve sein und habe knapp 140km geschafft.
Beim Anfahren zieht sie noch ziemlich schwach und man muss mit sehr viel Gefühl die Kupplung langsam kommen lassen damit sie nicht absäuft. Ist das eher die Leerlaufdüse oder die Gemischschraube?
Und ich habe manchmal Probleme in den Leerlauf zu kommen. Ich glaube das sie besonders dann nicht in den Leerlauf will wenn sie besonders heiß ist. In der Stadt an der Ampel natürlich nicht so geil bei so einer starken Kupplung...:D. Woran könnte das liegen? :dontknow:

So, jetzt aber noch zwei nette Schnappschüsse von Donnerstag für euch!:) Leider musste der Audi direkt als ich die Kamera im Anschlag hatte dort parken -.-
2016_03_17_Honda_2k.jpg
2016_03_17_Honda_1k.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

chridi
Beiträge: 62
Registriert: 16. Feb 2015
Motorrad:: HONDA CB550 BJ 1976

Re: Honda CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Beitrag von chridi »

Sorry für den langen Post, kompensiert aber wenigstens die Stille der letzten Monaten, und vielleicht gibt es ja wirklich jemanden der Bock hat soviel Text zu lesen!;)
Hallo Fabi,

ich lese deine langen Texte immer gerne!
Das macht dieses Forum ja auch aus.
Ich hoffe ich kann jetzt auch bald von meinem Umbau etwas mehr berichten.

Mit deinem verbauten Akku wäre ein elektrisches Starten nicht mehr möglich oder?

Wie schon gesagt finde ich deinen Umbau wirklich extrem gelungen und wünsch dir allzeit eine gute Fahrt!

Wenn du mal Zeit hast würde ich mich über noch ein paar Bilder freuen.

Schöne Grüße
Christoph

Benutzeravatar
Radeon
Beiträge: 143
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: Honda CB550F '76
Wohnort: Korntal

Re: Honda CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Beitrag von Radeon »

Hey Christoph!
Na das freut mich doch!:)
Wird Zeit das es bei dir mal wieder etwas voran geht!;)

Mit den 1,1Ah nicht mehr, baue mir aber auch noch gerade einen 2,5Ah LiFePo4 Akku, weil es sich gerade gelohnt hatte die Zellen mit zu bestellen, der könnte ausreichen für einen Starter wenn man nicht ewig Orgeln lässt, aber keine Garantie!

Danke dir!:) Jetzt kommt endlich die Zeit das ich die Mühle mal genießen kann!:) Und eben Kinderkrankheiten ausmerze!

Die nächste Zeit wird es wohl nicht mehr so viele Bilder geben, aber willst du denn was bestimmtes sehen?

Beste Grüße
Fabian

chridi
Beiträge: 62
Registriert: 16. Feb 2015
Motorrad:: HONDA CB550 BJ 1976

Re: Honda CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Beitrag von chridi »

Hallo Fabian,

ok danke für den Tipp, hast du eine bestimme Seite/Forum/Beitrag wo du dir die ganzen Infos betreffend der LifePo4 Akkus vielleicht sogar spezifisch für di CB550 geholt hast?

Bestimmte Fotos habe ich keine gemeint, eigentlich hast du ja wirklich schon alles gezeigt.

Schöne Grüße
Christoph

Benutzeravatar
Radeon
Beiträge: 143
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: Honda CB550F '76
Wohnort: Korntal

Re: Honda CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Beitrag von Radeon »

Hey Christoph!

90% davon war hier im Forum, der Rest über Google. Und spezifisch für die CB 550 war nichts davon!

Habe die Tage von den Acewell multiMIGHTY gehört, vielleicht wär der auch was für dich wenn du dich an LiFePo4 Akkus nicht so ganz heran traust.

Schöne Ostern allerseits!:)
Beste Grüße
Fabian

Benutzeravatar
gregalff
Beiträge: 51
Registriert: 21. Nov 2014
Motorrad:: Honda CB 550 Supersport '77

Re: Honda CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Beitrag von gregalff »

Hi,

mega schönes Projekt hast du da.
Ich hab ebenfalls eine CB550 und bin grade auf der Suche nach einem passendem Endtopf für den 4in1 Krümmer.
Hast du da ggf. ein Tipp für mich? Im Netz ist kaum was zu finden.
Bzw. was hat dich der Cone Engineering ESD gekostet? Gerne auch per PM.

Danke

Grüße
Gregor

Benutzeravatar
Radeon
Beiträge: 143
Registriert: 13. Jun 2014
Motorrad:: Honda CB550F '76
Wohnort: Korntal

Re: Honda CB550F 1976 Café Racer Arbeitstitel: "Stealth"

Beitrag von Radeon »

Hey Gregor!

Danke dir!:)

Durch den großen Außendurchmesser vom Krümmer ist es wirklich schwer einen ESD zu finden. Selbst der Cone Engineering passt alles andere als gut, ist momentan noch Ghetto Mässig mit Auspuff Reperatur Kram wie Gun Gum und so einem Band verbunden und eben auch Ghetto Mässig die schwarze Klemme hinten dran wie du auf den aktuelleren Bildern sehen kannst. Falls du einen von Cone bestellen solltest frag mal nach ob du deren Auspuffhalter direkt angeschweißt bekommst, wenn du die exakten Maße hast. Oder du bestellst ihn mit und lässt ihn hierzulande anschweißen. Ich habe mir bisher eine Edelstahl Platte geholt und wollte einen selber machen, falls du aber dir tatsächlich einen her bestellst würde ich gerne einen Auspuffhalter für mich mit bestellen wenn das cool für dich ist!;)

Ich habe auch bei Dime City Cycles und nicht direkt bei Cone Engineering bestellt und schlussendlich mit Versand und Steuern 220€ bezahlt, da war dann auch noch einen passende Klemme mit dabei, bisher klemmt die aber noch nicht wirklich, da ich ja nur die Ghetto Lösung bis jetzt habe!;)

Beste Grüße
Fabian

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik