Seite 1 von 1

DellOrto Vergaser BMW R65

Verfasst: 7. Jul 2014
von martin2568
Hallo Zusammen, :rockout:

ich würde gerne an meine BMW R65 Bj83 DellOrtos mit Alu-trichtern anschrauben.
Mal ganz abgesehen von der ganzen TÜV geschichte, hat da jemand Erfahrung damit?
Welchen Typ nehme ich da und mit welcher Bedüsung fange ich an zu testen?
Bis jetzt sind 32mm Vergaser dran dann wäre es ja logisch auch wieder 32mm zu verwenden??

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Martin

Re: DellOrto Vergaser BMW R65

Verfasst: 7. Jul 2014
von didi69
Moin Martin,

wechsel lieber erst mal die Zündspule... :fingerscrossed:

Re: DellOrto Vergaser BMW R65

Verfasst: 7. Jul 2014
von martin2568
:hammer: ist schon passiert, war gestern Abend noch fleißig...
Passt wieder alles. :rockout:

Re: DellOrto Vergaser BMW R65

Verfasst: 7. Jul 2014
von didi69
Prima... .daumen-h1:
das hätte ich mir eigentlich denken können das dir das keine Ruhe lässt... :)

Re: DellOrto Vergaser BMW R65

Verfasst: 10. Jul 2014
von martin2568
Hat niemand eine Idee???

Re: DellOrto Vergaser BMW R65

Verfasst: 10. Jul 2014
von Kutze
Was stört dich denn an den Bing Vergasern?
Mehr Leistung wirst du ja mit den Dellos nicht bekommen, lediglich mehr Spritverbrauch.
Nebenbei bemerkt werden die Vergaser durch die Luftfiltergummis gehalten.
Bei einigen führten K&N Filter schon zu Falschluft im Übergang Ansaugstutzen/Zylinderkopf.

Spontan würde ich übrigens zu PHM raten ;)

Re: DellOrto Vergaser BMW R65

Verfasst: 10. Jul 2014
von williwedel
Hallo Martin

Schön das sie wieder funkt...
an deiner Stelle würde ich darüber nachdenken dem Motor 800 Zylinder zu verpassen, die Köpfe anpassen und dann erst auf 36 Delos zu gehen!
Aber wenn das Moped erst 48 PS konform sein soll, dann erst mit den Bings zum TÜV!

Grüße Guido

Re: DellOrto Vergaser BMW R65

Verfasst: 10. Jul 2014
von Kutze
williwedel hat geschrieben:Hallo Martin

Schön das sie wieder funkt...
an deiner Stelle würde ich darüber nachdenken dem Motor 800 Zylinder zu verpassen, die Köpfe anpassen und dann erst auf 36 Delos zu gehen!
Aber wenn das Moped erst 48 PS konform sein soll, dann erst mit den Bings zum TÜV!

Grüße Guido
Hallo Guido,

das R45/R65 einen kürzeren Hub haben weisst du, oder?
Da kann man nicht einfach größere Zylinder raufsetzen ;) Die beste Lösung ist einen R100 Zylinder zu kürzen. So kommt man auf 844 cm³. Hat Michel z.B. so gemacht !

Re: DellOrto Vergaser BMW R65

Verfasst: 10. Jul 2014
von williwedel
Jau Sorry, Martin! Das ist nicht so einfach wie ich schrub, tut mir leid.
Aber die Sache mit den abgedrehten Zylindern habe ich auch schon gehört.
Was würde denn passieren wenn man die Pleuelstange vom 100ter Motor nehmen würde? Muss man dann auch abdrehen???
Einfach mal laut gedacht...




Grüße Guido