Peer77 hat geschrieben:Mit dem Gedanken spiele ich auch wird wohl die einfachste Lösung sein.
Oder weis jemand den Durchmesser der Gabelrohre einer honda cb 450 s ?
35 mm...
...Was Du alternativ machen kannst, ist, dass Du Dir die obere Gabelbrücken (obere und untere mit Lenkrohr) von einer CX 500 E (PC06), einer CX 650 E (RC12) oder einer GL 500/650 besorgst. Die haben einen Standrohrdurchmesser von 37 mm und passen von den Lagern her 1:1 in den CX-500 Lenkkopf.
Optisch am schönsten ist die komplette Gabel der GL 650 ohne das ganze Anti-Dive-Gerödel. Zusammen mit den 275er Bremsscheiben hast Du dann wirklich was ordentliches.

(...ich mach nachher mal ein Foto davon, wenn ich in der Werkstatt bin)
Notfalls passen auch die Gabelholme der BolDor in die 37er Brücken, allerdings müssen dann die Standrohre um 38 mm gekürzt werden, wenn Du die Stummel nicht, wie bei der BolDor, über der Gabelbrücke, sondern darunter montieren möchtest. ...Und, was bei der Umrüstung noch dazu kommt, ist das Anpassen und Ausmitteln des Vorderrads mit Anfertigung entsprechender Distanzbuchsen, also nicht mal eben schnell gemacht.
Die Brücke, bei der ich das Cleanen beschrieben habe, ist eine 37er von der RC12 (CX 650 E). Das sollte aber auch mit der 33er funktionieren und ist billiger als eine komplett andere Gabel mit Bremsen.
...Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine gecleante CX 500-Brücke wegen der größeren Kröpfung richtig gut aussieht und würde das als erstes mal probieren. Alles andere kannst Du später immer noch machen.
