Hallo!
Möchte euch in diesem Forum über den Umbau meiner '81er TR1 am laufenden halten.
Habe das Teil voriges Wochenende abgeholt.
Baujahr 1981, 29.000km - kaputter, hinterer Auspuffkrümmer.
Diesen hab ich im schon gekauft, scheint so als hätt ich Glück gehabt einen neuen zu ergattern
Werde in den nächsten Wochen mit dem Umbau starten.
...und ich werde keinen Benelli-Tank verbauen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Mein erster Umbau: XV1000 TR1 Bj. '81
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Yamaha» Mein erster Umbau: XV1000 TR1 Bj. '81
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- HansP
- Beiträge: 273
- Registriert: 21. Jan 2013
- Motorrad:: 1-2 XS650 2,5 TR1
- Wohnort: Puppenkistentown
- Kontaktdaten:
Re: Mein erster Umbau: Yamaha XV1000 TR1 Bj. '81
flual80 hat geschrieben: ...und ich werde keinen Benelli-Tank verbauen
:dafuer: :thanks:
Das du noch einen neuen hinteren Krümmer bekommen hast ist wirklich erstaunlich .
Das doofe an dem hinteren Originalkrümmer ist halt das er für Zubehör oder Eigenbauauspuffendrohre eher ungeeignet ist .
Gruß
Hans
Die Leute die sagen ,, Das geht so nicht!" sollten nicht denen im Weg stehen die es gerade machen .
Re: Mein erster Umbau: Yamaha XV1000 TR1 Bj. '81
@Hans P:
Werde vorerst bei den Originalrohren bleiben.
Im Winter werden dann höchstwahrscheinlich Universaldämpfer verbaut.
Erste Teile für den Umbau sind bereits eingetroffen, es kann bald losgehen!
Hat irgendjemand Ahnung ob es goldene Ketten gibt für die TR1?
Laut Zimo Motorrad nur in silber...
Ach ja, schon mal eine Frage im Vorhinein:
Gibt es jemanden der TR1-Motoren generalüberholt?
Möchte im Winter dann den Motor machen und dachte ich fang schon mal an zu suchen...
Werde vorerst bei den Originalrohren bleiben.
Im Winter werden dann höchstwahrscheinlich Universaldämpfer verbaut.
Erste Teile für den Umbau sind bereits eingetroffen, es kann bald losgehen!
Hat irgendjemand Ahnung ob es goldene Ketten gibt für die TR1?
Laut Zimo Motorrad nur in silber...
Ach ja, schon mal eine Frage im Vorhinein:
Gibt es jemanden der TR1-Motoren generalüberholt?
Möchte im Winter dann den Motor machen und dachte ich fang schon mal an zu suchen...
- shakesbier
- Beiträge: 67
- Registriert: 6. Jul 2014
- Motorrad:: Vmax, Yamaha
R45, BMW - Wohnort: Lauenburg/Elbe
- Kontaktdaten:
Re: Mein erster Umbau: Yamaha XV1000 TR1 Bj. '81
XV1000 ?...das ist doch die Virago, oder zumindest der Motor (bis auf den Kardan)
...das wird interessant.....die Form der Virago ist eher ungewöhnlich und als CR bestimmt nicht einfach umzubauen.
Ansonsten ist der Motor zuverlässig, ein Kollege fährt das Ding und hat außer normalen Ölwechsel nie was gemacht. Ich denke, bei der Leistung und dem Hubraum, wird da nicht viel sein, als dass du den Motor machen müsstest
...das wird interessant.....die Form der Virago ist eher ungewöhnlich und als CR bestimmt nicht einfach umzubauen.
Ansonsten ist der Motor zuverlässig, ein Kollege fährt das Ding und hat außer normalen Ölwechsel nie was gemacht. Ich denke, bei der Leistung und dem Hubraum, wird da nicht viel sein, als dass du den Motor machen müsstest
-
- Beiträge: 288
- Registriert: 12. Apr 2013
- Motorrad:: w650 1999
Re: Mein erster Umbau: Yamaha XV1000 TR1 Bj. '81
es gibt goldene ketten für die tr1, aber nur wenn du auf gängige kettengrößen umwechselst:
520/525/530
ganz billig ist das aber nicht, habe mir das auch fertigen lassen müssen
dann kann man auch den hässlichen kasten weglassen
520/525/530
ganz billig ist das aber nicht, habe mir das auch fertigen lassen müssen
dann kann man auch den hässlichen kasten weglassen
Re: Mein erster Umbau: Yamaha XV1000 TR1 Bj. '81
Habe den Kasten schon demontiert und mich erstmal für eine normale Kette entschieden.
Die ersten Teile wie Sitzbank und Stummellenker sind auch schon parat, werden nach der Vergasersynchro verbaut.
Dann gibt's natürlich auch Fotos
Die ersten Teile wie Sitzbank und Stummellenker sind auch schon parat, werden nach der Vergasersynchro verbaut.
Dann gibt's natürlich auch Fotos
Re: Mein erster Umbau: Yamaha XV1000 TR1 Bj. '81
Die ersten Teile:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DucHolliday
- Beiträge: 25
- Registriert: 10. Jun 2014
- Motorrad:: Monster s4rs 2007
Yamaha TR 1 Ez 84 - Wohnort: Thedinghausen
Re: Mein erster Umbau: Yamaha XV1000 TR1 Bj. '81
Moin,
ist die Sitzbank v. Moto lanna?
Michael
ist die Sitzbank v. Moto lanna?
Michael
Re: Mein erster Umbau: Yamaha XV1000 TR1 Bj. '81
Yep, is von Motolanna.
Hab die direkt in Thailand bestellt.
Warte jetzt noch auf ein paar Teile, dann geht's so richtig zur Sache.
Die TR1 kommt aber vorher noch zum TÜV (in Österreich "Pickerl") bevor ich sie auseinandernehme.
Bei der Gelegenheit werden gleich die Vergaser synchronisiert und Zündung eingestellt.
Hab die direkt in Thailand bestellt.
Warte jetzt noch auf ein paar Teile, dann geht's so richtig zur Sache.
Die TR1 kommt aber vorher noch zum TÜV (in Österreich "Pickerl") bevor ich sie auseinandernehme.
Bei der Gelegenheit werden gleich die Vergaser synchronisiert und Zündung eingestellt.
Re: Mein erster Umbau: Yamaha XV1000 TR1 Bj. '81
Klingt interessant, mir schwebt da auch sowas im Kopf herum. Gibts schon Fortschritte ?
Aufrecht sitzen die Könige.