Seite 1 von 1
SR Läuft nur für 5 Sekunden
Verfasst: 23. Jul 2014
von Eddie
Moin,
wollte heute mal weider etwas die SR scheuchen doch das blöde dingen sprang mal wieder nicht an
Hatte das Problem schonmal, dann ging es wieder für ca 200km.
Jetzt stand sie 4 wochen, lief aber vorhher, nur jetzt geht wieder nichts.
Wenn ich Starten will kommt sie erst beim gefühlt 10. Kick, laäuft dann für 5 sekunden und geht wieder aus. Das wiederholt sich dann ständig.
Habe bereits eine neue Kerze, zündung geprüft, alle Stecker gereinigt, den Vergaser überholt und eingestellt.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Funke und sprit sind da, was michirriterit das sie nicht läuft?
Oder wohnt jemand in der Nähe von Menden der sich das mal angucken möchte, für ne Kiste Bier, oder so
Grüße Adrian
Re: SR Läuft nur für 5 Sekunden
Verfasst: 23. Jul 2014
von mrrowin
Würd dir für sowas das SR500 Forum empfehlen.
Scheinbar hast du ja alles überholt... hm
Re: SR Läuft nur für 5 Sekunden
Verfasst: 23. Jul 2014
von f104wart
Lass mal den alten Sprit aus der Schwimerkammer rauslaufen und versuch´s danach nochmal.
Re: SR Läuft nur für 5 Sekunden
Verfasst: 23. Jul 2014
von CRSaar
f104wart hat geschrieben:Lass mal den alten Sprit aus der Schwimerkammer rauslaufen und versuch´s danach nochmal.
Ist überhaupt Sprit da?
falls kein gleichmäßiger strahl aus der Schwimmerkammer kommt:
a) Nadelventil falsch eingehängt/klemmt
b) Schwimmerstand falsch eingestellt
Re: SR Läuft nur für 5 Sekunden
Verfasst: 23. Jul 2014
von CRSaar
PS: Glaube die SR hat doch einen Unterdruck Benzinhahn -> Schlauch gerissen / ab oder Membran defekt
Re: SR Läuft nur für 5 Sekunden
Verfasst: 23. Jul 2014
von lemmiluchs
würde auch den versager im auge haben...
mal nur so..benzinfilter verbaut? knick im schlauch?
Re: SR Läuft nur für 5 Sekunden
Verfasst: 23. Jul 2014
von f104wart
CRSaar hat geschrieben: ...Ist überhaupt Sprit da?
...so steht´s zumindest geschrieben:
Eddie hat geschrieben:... Funke und sprit sind da,
Sie ist ja vorher auch gelaufen und springt offenbar nur nach längerer Standzeit nicht an. Deshalb würde ich mit dem einfachsten anfangen und zuerst den alten Sprtit aus der Schwimmerkammer ablassen. Wenn´s danach immer noch nicht geht, sehen wir weiter.

Re: SR Läuft nur für 5 Sekunden
Verfasst: 24. Jul 2014
von Kutze
Leerlaufdüse, bzw. der Kanal. Was auch gut sein kann: der Kanal bzw. das Röhrchen in der Schwimmerkammer. Dient dem Leerlauf. Einfach mal mit Druckluft durchpusten!
Benzinhahn kann man ganz einfach prüfen: Auf Pri Stellen und gut. Das hebelt die Membran aus!
Re: SR Läuft nur für 5 Sekunden
Verfasst: 27. Jul 2014
von Eddie
Nabend,
hab den Fehler gefunden.
Am Vergaser war nichts dran, was mich auch wundern würde, da der erst frisch überholt wurde.
Habe dann nochmal andere Kerzen ausprobiert, kam dann aber auch wieder nicht,selbst mit einer fasst neuen Iridium, obwohl jedes mal der Funke da war wo sie raugeschraubt waren.
Einmal eine neue Kerze beim Yamaha Händler geholt und reingeschraubt. Siehe da mit der neuen Kerze läufts auch.