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Loch im Zylinderkopf GT 550 Kawasaki

Verfasst: 23. Jul 2014
von ahura
Hallo Zusammen

Ich bins mal wieder mit meinem Unglückstier!

Habe heute mal den Motor etwas genauer betrachtet, hab mich so gefreut die ersten 300km problemlos geschafft zu haben.

Ich habe gesehen dass ich im Ansaugtragt des Zylinder 3 ein kleines Loch habe. Nämlich dort wo die verstärkung der Ansaugstutzen-schraube ist.

Siehe Bild. Rund herum ist es Nass, weiss nichts obs Benzin oder Öl ist. Da ich eigentlich nun Fahrkurse machen sollte (Führerschein ist nur 4 Monate gültig) kommt das ziemlich ungelegen. Sieht jemand eine Möglichkeit das vorübergehend zu reparieren ohne den Zylinderkopf zu wechseln?

Das Loch ist ungefähr halb so gross wie eine Ventilkappe (Autoreifen)

Anbei noch ein Bild wo ich besagte Stelle weiss markiert habe, ich sehe durch das Loch das Gewinde der Schraube :(

Bild

tappingfoot

Re: Loch im Zylinderkopf GT 550 Kawasaki

Verfasst: 23. Jul 2014
von vanHans
Samma, nix für ungut, aber kannst du deine Bilder nicht hochladen wie es alle anderen auch machen. Mit der Werbung nervt gewaltig

Re: Loch im Zylinderkopf GT 550 Kawasaki

Verfasst: 23. Jul 2014
von ahura
Tut mir leid, ich benutze den adblock und habe seit etwa zwei Jahren keine Werbung gesehen. Daher wusste ich garnicht dass ihr euch Werbung anschauen müsst, sorry :( Wie ladens denn die anderen hoch?

Re: Loch im Zylinderkopf GT 550 Kawasaki

Verfasst: 24. Jul 2014
von GalosGarage
ich konnte nix sehen, bekam die werbung nicht vom bildschirm. :angry:

ich nehm diesen, foto istvöllig werbefrei.

http://picr.de/

Re: Loch im Zylinderkopf GT 550 Kawasaki

Verfasst: 24. Jul 2014
von ZeeBee
Ich kann das Foto zwar anschauen aber das Loch nicht so gut erkennen.
Ist der Kopf auf dem Foto dein ausgebauter oder nur ein Beispiel-Foto ?

Re: Loch im Zylinderkopf GT 550 Kawasaki

Verfasst: 24. Jul 2014
von ahura
Das bild ist nur als beispiel gedacht. Werde mal versuchen das loch mit flüssigmetall zu stopfen :(

Re: Loch im Zylinderkopf GT 550 Kawasaki

Verfasst: 24. Jul 2014
von Norton
Flüssigmetall? Sowas würde ich schweißen lassen. Alles andere is Murks.

Re: Loch im Zylinderkopf GT 550 Kawasaki

Verfasst: 24. Jul 2014
von ahura
OK hier noch ein kleiner Nachtrag mit Bildern:

So sah das Loch aus:

Bild

Ich habe den Dichtigkeits-check gemacht mit WD40 draufgesprüht, drehzahl hat sich nicht verändert.
Dann habe ich das Kerzenbild angeschaut, war relativ schwarz, genau wie die anderen 4 Zylinder. (Ich fahre im moment mit einem guten Schuss 2T öl rum, das muss so sein ;))

Danach habe ich die Stelle saubergemacht, entfettet und Haftstahl aufgetragen:

Bild

Klar ist es Weder sauber noch schön, aber da ich fahrschule habe und der Sommer ja nicht wartet habe ich mal diesen Weg probiert.

Mal schauen was nun passiert.

Wie schätzt ihr das Loch ein?

Re: Loch im Zylinderkopf GT 550 Kawasaki

Verfasst: 25. Jul 2014
von f104wart
ahura hat geschrieben:...Ich habe den Dichtigkeits-check gemacht mit WD40 draufgesprüht, drehzahl hat sich nicht verändert.
Aha, WD 40! Interessant! Und warum sollte sich da die Drehzahl ändern? :dontknow:

...Wenn ich mir´n Loch ins Knie bohre und warme Milch rein schütte, laufe ich deswegen auch nicht schneller. :grinsen1:


Hast Du an das WD 40 schon mal´n Streichholz gehalten?
...Die Nebenluft-Dichtigkeitsprüfung macht man mit Startpilot odert Bremsenreiniger. :wink:

Re: Loch im Zylinderkopf GT 550 Kawasaki

Verfasst: 25. Jul 2014
von vanHans
Das mit dem Loch sollte so funktionieren. Aber warum fährst du mit 2-Taktöl???? Das ist doch Schwachsinn...