forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Project 58

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Veterator
Beiträge: 83
Registriert: 24. Jun 2014
Motorrad:: folgt
Wohnort: 52391 Vettweiß
Kontaktdaten:

Honda» Project 58

Beitrag von Veterator »

In der Zeit bis zum Verkauf meiner VFR 750 F beschäftigt mich die Frage, was für ein Bike ich mir zum Cafe Racer umbaue.

Eine 4 Zylinder

z.B. Honda Seven Fifty
oder

einen 2 Zylinder z.B. Suzuki GS 500 E


Im Moment tendiere ich eigentlich mehr zur GS 500 E, weil ich diese als Ausgangsbasis günstiger bekomme und ich dann mit meinem Budget deutlich mehr daraus machen kann. Außerdem gefällt mir der 2 Zyl. Sound. Bleibt nur die Frage, ob ich mit den 46 PS zufrieden bin, aber dafür wäre sie dann auch über 40 Kg leichter und sie würde auch nur als 1-Sitzer gebaut.

Zum Glück habe ich bei dem Projekt aber keinen Zeitdruck......

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

4 oder 2 Zylinder
Zuletzt geändert von f104wart am 27. Jun 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos verlinkt. Bitte Hinweis zum Thema Urheberrecht im Editor beachten.
DLzG
Andy

Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"

Blackhawk
Beiträge: 187
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Projekt + Joghurtbecher

Re: Project 58

Beitrag von Blackhawk »

Wie lang bist du denn? Ich bin in der Fahrschule eine gs500 mit Stummeln gefahren. Wenn du länger als 1,85 bist würde ich es gleich lassen

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Project 58

Beitrag von blatho »

Ganz klar SF- die hat genug Leistung um auch mal mit Sozia zu fahren und hat nen klassischen Rahmen und zwei Federbeinchen, wirkt einfach authentischer am Cafferumbau.
Da Dus ja scheinbar nicht eilig hast, würde ich die Suche auf den Herbst/Winter verschieben, da findeste mit etwas Geduld ne ordentliche SF für 1,3-1,5k€.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Dope
Beiträge: 1158
Registriert: 24. Okt 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983

Re: Project 58

Beitrag von Dope »

Dem kann ich zustimmen!
Meiner Meinung nach ist auch der Rahmen der GS für einen CR nicht geeignet
Zuletzt geändert von f104wart am 27. Jun 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1641
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Project 58

Beitrag von triplesmart »

Außerdem fehlen 3-Zylinder in der Überlegung.

Grüße

Dirk
Zuletzt geändert von f104wart am 27. Jun 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags entfernt.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
Helme
Beiträge: 283
Registriert: 23. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Bonneville T 100 R 🇬🇧( Mod Eater )
Moto Guzzi V7 „Graziella“🇮🇹

Re: Project 58

Beitrag von Helme »

Salut, ich denke, dass nicht die GS 500 aufgrund ihrer 48 PS eine schlechte Basis wäre. Da gibt's Mopeds die in der Hubraum Klasse weniger Dampf haben. Wie meine Vorgänger aber bereits schrieben, wird's beim Umbau wohl eher der Rahmen sein. Ich würde da auch ganz klar zur SF tendieren, zumal die dann doch ein paar Pferdchen mehr hat. Wäre nicht so toll wenn du Zeit und Geld in den Auf - und Umbau der GS steckst und nachher merkst, das Moped hat mir zu wenig Leistung.
Gruß Helmut
Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist!

Benutzeravatar
Veterator
Beiträge: 83
Registriert: 24. Jun 2014
Motorrad:: folgt
Wohnort: 52391 Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Project 58

Beitrag von Veterator »

Danke für eure Meinungen und eure Tips.

Ich habe mich dazu entschieden, meine VFR zu behalten und mir in aller Ruhe bis zu meinem 60. im Okt. 2018 eine GS 500 E zu suchen, mir die Teile zu kaufen und den CR zu bauen. :oldtimer:

Damit haben sich dann auch die Überlegungen zu

- Soziustauglichkeit
- Leistung
- 4 oder 2 Zyl.

erledigt. Das ist für mich die beste Lösung, auch vom Budget her gesehen und mir gefällt mein Entwurf der GS 500 E CR trotz des Rahmens sehr gut. :unbekannt:

Ich kann dann sukzessive mit den Umbaumaßnahmen beginnen und bin trotzdem auch immer mobil.
DLzG
Andy

Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"

Benutzeravatar
tom06
Beiträge: 86
Registriert: 1. Aug 2014
Motorrad:: Speed Triple955 2004, Speed Triple 1050 2008,
Honda CBR900 1996, Honda XL 200,RD350ypvs
Zündapp GTS 50, XS750, Cb400Four supersport

Re: Project 58

Beitrag von tom06 »

Was hälst du von einer XJ500 oder 650
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/ ... e647b17252
Bild
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Gruß Tom :grin:

Benutzeravatar
Veterator
Beiträge: 83
Registriert: 24. Jun 2014
Motorrad:: folgt
Wohnort: 52391 Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Project 58

Beitrag von Veterator »

Moin moin,

will mich auch mal wieder melden.

War in der letzten Zeit aus g.G. nicht mehr so aktiv, habe mein Projekt deshalb auch verschieben müssen, aber jetzt bin ich wieder fit.

Ich hatte aber auch viel Zeit nachzudenken und bin zu dem Entschluß gekommen, dass es eine CB 750 Seven Fifty werden wird, aber kein Umbau zum CR sondern eher in Richtung Scrambler...

Entwurf:
https://static.wixstatic.com/media/611a ... d5209f.jpg

Also steht jetzt zuerst der Verkauf meiner VFR 750 F an (hatte ich auch auf Eis gelegt), dann eine geeignete Basis suchen und sukzessive die Teile besorgen und umbauen.

Mein Ziel ist die endgültige Fertigstellung spätestens am 22. Oktober 2018 zu meinem 60.
Zuletzt geändert von f104wart am 27. Jun 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto verlinkt. Bitte Hinweis zum Thema Urheberrecht im Editor beachten.
DLzG
Andy

Urteile nie über ein Leben, das du nicht selbst gelebt hast.
Wenn ich immer das gemacht hätte, das von mir erwartet wurde, könnte man folgendes auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht !"

Benutzeravatar
sixty4
Beiträge: 962
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: .
- XF650 SOS-Racer
- XF650 Flattrack Street
- DR"500" Flattrack Race
- Moto Horini 6,47 Flattrack Race
- Hawk GT Race
- SR250 Vineyard-Scrambler
- Multimotard 1000S
- Z1000 LTD RST OMG (wird verkauft)
Wohnort: Ruhrpott / Moseltal

Re: Project 58

Beitrag von sixty4 »

Jau, die gefällt! Mach den Puff noch schwatt. ;)
Never Mind The Bollocks.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik