Seite 1 von 1

Yamaha legt in Japan Sondermodell der SR400 auf

Verfasst: 8. Mär 2013
von adagio
Die Retrowelle rollt weiter:
http://www.alpentourer.eu/motorraeder/5 ... 30129.html

Zitat:
Gerade 1.000 Exemplare der Anniversary Edition sollen zwischen Mitte Februar und Ende August für den japanischen Markt produziert werden. Mit 510.000 Yen, das sind gerade mal rund 4.200 Euro, kostet das Sondermodell fast zehn Prozent weniger als die Standard-Version. Vielleicht sollten Interessierte einfach mal richtig Druck bei der deutschen Yamaha-Zentrale machen.
Bild:
http://www.alpentourer.eu/images/at_con ... 400-01.jpg

Re: Yamaha legt in Japan Sondermodell der SR400 auf

Verfasst: 8. Mär 2013
von mrhorstbauer
Das wäre doch mal was gewesen..... schade

Re: Yamaha legt in Japan Sondermodell der SR400 auf

Verfasst: 8. Mär 2013
von PeterA
Moin,

die sollen sich lieber mal an ihre Zweitakttradition erinnern...

Peter

Re: Yamaha legt in Japan Sondermodell der SR400 auf

Verfasst: 8. Mär 2013
von Bonnyfatius
Ich find´s auch schade. Aber vielöleicht kommt sie ja doch noch. Honda hat die neue CB 1100 ja auch erst vom europäischen Markt fern gehalten.
Man darf gspannt sein. Abnehmer wir die schöne SR hierzulande mit Sicherheit finden zu dem Preis :rockout:

Gruß
Olli

Re: Yamaha legt in Japan Sondermodell der SR400 auf

Verfasst: 9. Mär 2013
von mrrowin
Tja wenn sie jetzt nicht kommt, dann wohl auch gar nicht. Denn momentan könnte sie doch schön auf der Retrowelle reiten und noch dazu ist sie ein echter Klassiker. Könnte man bestimmt gut vermarkten.

Re: Yamaha legt in Japan Sondermodell der SR400 auf

Verfasst: 9. Mär 2013
von vanHans
Die Modellpolitik der großen Japanischen Hersteller kann ich eh nicht verstehen. Das ausgerechnet Kawasaki mit der famosen W (die 650er fand ich noch authentischer) einen klassisch anmutenden Twin baut, obwohl die größten Erfolge mit dicken 4 Zylindern erzielt wurden. Für Yamaha wäre es doch leicht an die Verkaufserfolge der XS und SR mit modernisierten Maschinen anzuknüpfen. Was sonst noch bleibt ist Hondas halbherziger Versuch mit der CB, gute Idee aber die Ausführung finde ich unterirdisch...WARUM???
Hansi