Moto Guzzi» Pseudo Le Mans
Verfasst: 10. Aug 2014
So, dann werde ich mal versuchen mein Guzzi Projekt etwas mit euch zu teilen ...
Es fing damit an das ich einen 1100 2V Breva Motor mit wenig Kilometern relativ günstig bekommen habe. Der Motor hat einige Vorteile gegenüber dem Vorgänger und z.B. schon Doppel Zündung und etwas leichtere Pleuel etc. und hat ohne viel Tuning schon gut Dampf ohne Einspritzung. Ist glaube ich die letzte Evolutionsstufe der 2 Ventiler.
Das es ein flacher Tonti Rahmen werden sollte, war auch gesetzt. Desweiteren sollte das Motorrad gute Fahreigenschaften haben, d.h. moderne 17 Zoll Reifen, gute Bremsen und ca. 95 - 100 PS bei unter 200kg.
Daraufhin habe ich Anfang des Jahre mich auf die Teile Suche begeben. Sämtliche Teile wurden komplett erneuert.
Endantrieb, Kardan und Getriebe.
Die Gabel und Brücke ist eine Marzocchi M1R von einer der ersten V1100 Sport noch mit Vergaser. Upside Down war mir dann doch zu modern. Hinten Ikon Federbeine.
Flachschulter Speichenfelgen mit 3x17 und 4,25x17 Zoll, hinten aussermittig gespeicht um in Verbindung mit der LM IV Schwinge auf einen 150'er oder 160'er Reifen gehen zu können.
Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein das der Motor jetzt etwas anders aussieht. Das Problem war die Lichtmaschine zwischen den Zylindern. Der Motor musste auf den alten Stirndeckel und eine Ducati Lichtmaschine umgerüstet werden um in den Tontirahmen zu passen.
Im Augenblick wird der Auspuff von Tusche angepasst, da ich den optisch schöner als die Lafranconis finde.
Grosse Ölwanne mit aussen liegendem Filter um ohne Ölkühler fahren zu können ist ebenfalls montiert. Oben sieht man die Motorentlüftung.
Es fing damit an das ich einen 1100 2V Breva Motor mit wenig Kilometern relativ günstig bekommen habe. Der Motor hat einige Vorteile gegenüber dem Vorgänger und z.B. schon Doppel Zündung und etwas leichtere Pleuel etc. und hat ohne viel Tuning schon gut Dampf ohne Einspritzung. Ist glaube ich die letzte Evolutionsstufe der 2 Ventiler.
Das es ein flacher Tonti Rahmen werden sollte, war auch gesetzt. Desweiteren sollte das Motorrad gute Fahreigenschaften haben, d.h. moderne 17 Zoll Reifen, gute Bremsen und ca. 95 - 100 PS bei unter 200kg.
Daraufhin habe ich Anfang des Jahre mich auf die Teile Suche begeben. Sämtliche Teile wurden komplett erneuert.
Endantrieb, Kardan und Getriebe.
Die Gabel und Brücke ist eine Marzocchi M1R von einer der ersten V1100 Sport noch mit Vergaser. Upside Down war mir dann doch zu modern. Hinten Ikon Federbeine.
Flachschulter Speichenfelgen mit 3x17 und 4,25x17 Zoll, hinten aussermittig gespeicht um in Verbindung mit der LM IV Schwinge auf einen 150'er oder 160'er Reifen gehen zu können.
Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein das der Motor jetzt etwas anders aussieht. Das Problem war die Lichtmaschine zwischen den Zylindern. Der Motor musste auf den alten Stirndeckel und eine Ducati Lichtmaschine umgerüstet werden um in den Tontirahmen zu passen.
Im Augenblick wird der Auspuff von Tusche angepasst, da ich den optisch schöner als die Lafranconis finde.
Grosse Ölwanne mit aussen liegendem Filter um ohne Ölkühler fahren zu können ist ebenfalls montiert. Oben sieht man die Motorentlüftung.