Tach auch! Wieder ein NEUER!
Verfasst: 13. Aug 2014
Hallo Cafe Renner!
Tja, wie fängt man da an? Also ich bin auch einer von den NEUEN und komme jetzt öfter!!! Hier ins Forum, meine ich!
Ich heiß´ Willy, bin fuffzig und komme aus Hattingen an der Ruhr. Angefangen hat alles mit einem motorradfahrenden Vater und seinen Geschichten, dann eine Honda CB 50J die nicht lange original blieb (erste Tuningversuche!!!), dann eine SR 500 2J4 von `82 die über so´ne Art Flattracker Umbau zum Chopper mutierte. Das Alles immer mit diversen selbstgedrehten und gefrästen Teilen, Schlosser eben!!!
Dann kam der Tag an dem mich eine Guzzi mit offenen Trichtern und Lafranconis, die mit den Propellern, überholte und mich beim Vorbeifahren infizierte. Ein paar Jahre später, es gab da noch den Reviermarkt!! kam der Tag! Ich bekam meine Guzzi! Ein Rahmen mit Motor, nicht fahrbereit, keine Batterie drin, ein Kabelbaum selbstgestrickt, nur grüne Kabel mit kleinen Fähnchen dran. Der Rest von der Karre in Kisten verpackt, unsortiert und unvollständig. Aber HABEN!!!! Dann stellte sich heraus, es war eine 750 S von 1975 im total verbastelten Zustand. So mit Rücklicht von Kreidler RMC, Blinker von einer Honda Bol d´Or und Lampe einer XJ 650. Sechs Monate und viele lange Tage und Nächte später: fahrbarer Zustand und Alltagsbetrieb. Heute, so etwa 23 Jahre nach dem Kauf, steht Sie inzwischen als Cafe Racer da, so wie die ein oder andere Guzzi auch, aber wieder mit selbstgefrästen und gedrehten Teilen; natürlich Lafranconis mit Propellern und offenen Trichtern (alles TÜV), Agostini Rastenanlage und 1000cm³.
So, genug geschwafelt. Bis dahin mal...
Hoffe man sieht sich mal beim Scheppen, am Baldeneysee oder sonst wo im Pott!
In diesem Sinne...Sturz und unfallfrei Zeit...
der GuzziWilly
Tja, wie fängt man da an? Also ich bin auch einer von den NEUEN und komme jetzt öfter!!! Hier ins Forum, meine ich!
Ich heiß´ Willy, bin fuffzig und komme aus Hattingen an der Ruhr. Angefangen hat alles mit einem motorradfahrenden Vater und seinen Geschichten, dann eine Honda CB 50J die nicht lange original blieb (erste Tuningversuche!!!), dann eine SR 500 2J4 von `82 die über so´ne Art Flattracker Umbau zum Chopper mutierte. Das Alles immer mit diversen selbstgedrehten und gefrästen Teilen, Schlosser eben!!!
Dann kam der Tag an dem mich eine Guzzi mit offenen Trichtern und Lafranconis, die mit den Propellern, überholte und mich beim Vorbeifahren infizierte. Ein paar Jahre später, es gab da noch den Reviermarkt!! kam der Tag! Ich bekam meine Guzzi! Ein Rahmen mit Motor, nicht fahrbereit, keine Batterie drin, ein Kabelbaum selbstgestrickt, nur grüne Kabel mit kleinen Fähnchen dran. Der Rest von der Karre in Kisten verpackt, unsortiert und unvollständig. Aber HABEN!!!! Dann stellte sich heraus, es war eine 750 S von 1975 im total verbastelten Zustand. So mit Rücklicht von Kreidler RMC, Blinker von einer Honda Bol d´Or und Lampe einer XJ 650. Sechs Monate und viele lange Tage und Nächte später: fahrbarer Zustand und Alltagsbetrieb. Heute, so etwa 23 Jahre nach dem Kauf, steht Sie inzwischen als Cafe Racer da, so wie die ein oder andere Guzzi auch, aber wieder mit selbstgefrästen und gedrehten Teilen; natürlich Lafranconis mit Propellern und offenen Trichtern (alles TÜV), Agostini Rastenanlage und 1000cm³.
So, genug geschwafelt. Bis dahin mal...
Hoffe man sieht sich mal beim Scheppen, am Baldeneysee oder sonst wo im Pott!
In diesem Sinne...Sturz und unfallfrei Zeit...
der GuzziWilly