forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gruesse aus dem Schwabenland

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
france
Motorrad:: Moto Guzzi, V7 Cafe, verde legnano

Gruesse aus dem Schwabenland

Beitrag von france »

So, dann stell ich mich hier ebenfalls mal vor.. gehoert sich ja schliesslich :grinsen1:

Ich heiße Francesco, bin ein 76er Jahrgang und fahr jetzt seit ein paar Jahren unter anderem eine Moto Guzzi V7 Café Classic in verde legnano (das gruen/gelb oder übersetzt "hoelzerne gruen").
Lebe in der Naehe von Stuttgart - Waiblingen und bin oefter mal in der Naehe von Heidelberg / Sinsheim bei Freunden. Neben der Guzzi hab ich noch 'ne Early Shovel (HD) die aber weniger gefahren wird weil die Guzzi so viel Spaß macht. :mrgreen:

Auf die Guzzi bin ich eigentlich nur durch Zufall gekommen als ich einem Artikel über die Racer gefunden habe. Danach war klar - V7 Cafe muss es sein! Also hieß es dann suchen, finden, kaufen. :wink:

Umgebaut ist im Moment noch recht wenig.. und eigentlich haette sie garnicht umgebaut werden sollen.. aber ihr kennt das ja bestimmt.. es gibt immer was zu tun.
Also wurden erstmal die Toepfe gewechselt - sind jetzt Agostini Mandello Toepfe drauf - mit ABE (klingt jetzt nach Guzzi)...
und im Moment werden die Zylinderkoepfe überarbeitet - etwas besseres Drehmoment und geringfuegig mehr Leistung - Drehmoment ist aber wichtiger. Sobald die Nockenwellen wieder lieferbar sind wird auch diese noch Verbaut um noch ein klein wenig mehr rauszuholen.
Optisch werde ich wohl im Winter etwas umbauen... bin mir aber noch nicht sicher was da ich das Design als sehr gelungen betrachte und die meisten Blinker und Spiegel die man kaufen kann nicht so schön finde (oder übertrieben teuer.. Rizoma z.B.)
Dann gibt es auch das Heckumbaukit von MAS... mal schauen.. ich halte euch auf dem Laufenden ;-)

Gruesse und gute Fahrt euch allen
france

ps: Wenn ihr Fragen habt - einfach stellen :salute:

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Gruesse aus dem Schwabenland

Beitrag von blatho »

Immer mehr Südis hier, bald folgt die Übernahme :grinsen1:

Servuz Nachbar und Willkommen
:prost:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

wulf
Motorrad:: Triumph

Beitrag von wulf »

Servus Francesco!

Gruß aus Bayern
Wulf
British Bavaria

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

blatho hat geschrieben:Immer mehr Südis hier, bald folgt die Übernahme :grinsen1:

Wir können ja mal eine konspirative Sitzung verabreden:-)
Im Dreieck LB-S-ES wird's doch sicher was geben, wo man gemütlich zusammen hocken kann UND die Bikes im Blick hat...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi france,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

V7 als Caffer ist sehr geil und ich bin auf die ersten Fotos gespannt.

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

blatho
ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

obelix hat geschrieben:Wir können ja mal eine konspirative Sitzung verabreden:-)
Da wär ich dabei...
A.E.

harde
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Beitrag von harde »

obelix hat geschrieben:
blatho hat geschrieben:Immer mehr Südis hier, bald folgt die Übernahme :grinsen1:

Wir können ja mal eine konspirative Sitzung verabreden:-)
Im Dreieck LB-S-ES wird's doch sicher was geben, wo man gemütlich zusammen hocken kann UND die Bikes im Blick hat...

Gruss

Obelix
...mein Vorschlag
http://www.zumschuppachtal.de/index.php?title=kontakt

Gruß
aus Raum HN
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

blatho
ehem. Moderator
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

Das soll im Dreieck LB-S-ES liegen? Bild

Was deutlich mittiger liegt: fängt mit "G" an und endet auf "lemseck" :grinsen1:
A.E.

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

blatho hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:Wir können ja mal eine konspirative Sitzung verabreden:-)
Da wär ich dabei...
Ich treffe mich ab und zu mit Kollegen von der 4-rädrigen Fraktion zu einem gemütlichen Sit-In in Freiberg/Neckar im Bistro Papillon.

Der Vorteil: jede Menge Parkmöglichkeiten und man kann im Freien "unter Glas" sitzen, der Aussenbereich gehört zu einer grosszügigen Passage, die mit Glas überdacht ist, da kann's dann auch mal junge Hunde regnen, ohne das man sich Sorgen um ein verwässertes Bier machen muss:-) Wir treffen uns da unregelmässig meist Sonntags, so zwischen 13 und 14 Uhr, da isses dann schön ruhig und gemütlich.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

harde hat geschrieben:...mein Vorschlag
http://www.zumschuppachtal.de/index.php?title=kontakt
Schaut sehr verlockend aus, ist aber dann doch etwas ab vom Schuss.
Kann man sich aber sicher mal für ne kleine Tour abspeichern.
So zum auf nen Kaffee (oder ein Bier) mal kurz treffen isses aber für meinen Geschmack zu weit zu fahren.

Gruss

Obelix

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik