forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB750K 1981

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
braetschi
Beiträge: 12
Registriert: 12. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 750 Four

Honda» CB750K 1981

Beitrag von braetschi »

Hallo liebe Gemeinde,

Wie bereits in meinem http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=6149
"Willkommen im Café" Beitrag angedroht habe, eröffne ich einen neuen Beitrag Projekte und hoffe auf eure Unterstützung :mrgreen:

Heute habe ich das gute Stück gekauft:

Honda CB 750 K
1. Inverkehrsetzung 30.06.1981
Frabe rot

Alles unverbastelt lediglich eine MIVV Auspuffanlage wurde verbaut.

So nun bereits meine ersten Fragen:

1. Welche Shop's für Teile könnt ihr mir empfehlen?
- Lenker
- Gabelbrücke
- vordere Blinker (die die man in die Stummelgriffe integrieren kann)
- Lampe
- Heck mit Licht und Blinker (ich will einen 2 Plätzer bauen)
- Fussratsen

2. Wie komme ich an ein Werkstatthandbuch o.ä.?

So mal nicht zu viele Fragen stellen, ansonsten nerv ich euch bereits bevor ich eine Schraube gedreht habe :zunge:

Gruss
braetschi

Benutzeravatar
Stifflersmom1984
Beiträge: 399
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
Wohnort: 38364 Schöningen

Re: CB750K 1981

Beitrag von Stifflersmom1984 »

Hallo
hier gibts zb ne Menge http://www.kickstartershop.de/

MfG Micha
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3781
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: CB750K 1981

Beitrag von blatho »

Ne Menge Teile (Blinker, Lampen, Rücklichter etc) gibts auch hier:
http://www.brands4bikes.de/catalogsearc ... ?q=shin+yo
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

braetschi
Beiträge: 12
Registriert: 12. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 750 Four

Re: CB750K 1981

Beitrag von braetschi »

Ich würde gerne die Gabelbrücke bei meiner RC01 umbauen. Beim durchstöbern des www's habe ich etwas gelesen, dass die Gabelbrücke einer CB 900 passen würde.

Hat jemand aus diesem Forum bereits Erfahrungen mit dem Umbau einer Gabelbrücke gemacht? Wenn ja von welchem Jahrgang einer CB900 passt die Gabelbrücke?

Gruss und merci :grin:

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: CB750K 1981

Beitrag von didi69 »

Moin,

Reparaturanleitung findest du in der Bucht, muss ja keine neue sein, wird ja eh dreckig... :grinsen1:


Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: CB750K 1981

Beitrag von swol »

Versuchs mal da,
http://www.honda-classicbikes.de/home.html
dort hab ich für meine k6 auch ein paar spezielle Teile bekommen.
ist nur bei mir schon ein paar Jahre her.
_________________________
Gruß Stephan

braetschi
Beiträge: 12
Registriert: 12. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 750 Four

Re: CB750K 1981

Beitrag von braetschi »

Hallo Liebe Cafe Racer Kollegen, hab mich schon länger nicht mehr gemeldet, aber das bedeutet nicht, dass ich sonst auch untätig war. :grin: Hier mal an kurzes Update was in der letzten Zeit sol gelaufen ist.

- Lenkerumbau auf Stummel
- Neue Lampenhalter und Lampe
- kleine schwarze LED Blinker
- Kurzgas
- Gas- und Kupplungszüger erneuert
- Zündschloss versetzt
- Acewell Instrument alles in einem
- Felgen lackiert
- neue Reifen

1788

Das Heck geht gar nicht, ich habe ein neues in den USA gefunden und bestellt, dauert aber noch 4 Wochen bis es da ist.
Bild
Nun arbeite ich am gesamten Kablebaum. Dachte nicht, dass ein Motorrad in diesem Jahrgang soviel Kabel haben kann. :tease: Wenn der Kabelsalat gelöst ist folgt der Heckumbau und dann... wir werden sehen :grinsen1:

Ich wünsche euch einen guten Satrt ins Weekend und Gruss
braetschi :prost:

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: CB750K 1981

Beitrag von didi69 »

Hier mal an kurzes Update was in der letzten Zeit sol gelaufen ist.
sieht schonmal lecker aus... einfach ne geile (bezahlbare) base mit nem fetten Motor..

stimm ich dir zu.. anderer Höcker.. ich bau das gleiche Ding um, nach langem hin und her.. ich hab nichts gefunden was "mir" gefällt.. selber machen angesagt... ich versuche es hinten schlanker werden zu lassen.. dann wirkt die ganze Karre noch länger/flacher, was mir persönlich gefällt...

weiter Bilder machen... ich schaue sie mir an... :rockout:

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

braetschi
Beiträge: 12
Registriert: 12. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 750 Four

Re: CB750K 1981

Beitrag von braetschi »

Hi Didi

Danke, ja das mit dem sleber machen hab ich mir auch schon überlegt, das mit Alu zu machen traue ich mir nicht zu und mit dem Glasfaser Epoxizeugs zu hantieren na ja das sollen die Profis machen. Am Ende soll das Bike doch nett aussehen und nicht wie :roll:

- Schnedeist du die originalen Montagepunkte ab oder lässt du diese am Rahmen?
- Was machst du mit der Gabelbrücke? Nach dem Umbau auf Stummel sieht das nicht gerade schön aus...

Gruess
braetschi

braetschi
Beiträge: 12
Registriert: 12. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 750 Four

Re: CB750K 1981

Beitrag von braetschi »

Hallo Leute

Bin mir am überlegen ob ich die gesamt Elektrik umbauen soll. Dieses Kabelgeschichte nervt mich ein wenig. Hat jemand Erfahrungen mit dem System von Motogadget oder dem von Revolver?

Motogadget http://motogadget.com/de/elektrik/elekt ... erung.html

Revolver http://shop.motofreakz.de/Elektrik-Inst ... 13727.html

Welche ist wohl das bessere System?

Besten Dank für eure Inputs vorab.

Gruss
braetschi :salute:

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik