Das kann man ( insofern mit dem der z.b. GL1000 identisch ) auch zerlegen , da drin siehts meistens auch aus wie bei Hempels unterm Sofa
Gruss
Uli
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 750 Four F1
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: CB 750 Four F1
Das beschreibt es ganz gut Die Schleifer im Inneren waren gut korrodiert. Zwar immer noch keine zufriedenstellende Spannung im Netz (11,4V mit Zündung an, Fernlicht an, Motor aus), aber ich bleib weiter dran.schraubnix hat geschrieben:Das kann man ( insofern mit dem der z.b. GL1000 identisch ) auch zerlegen , da drin siehts meistens auch aus wie bei Hempels unterm Sofa
Gruss
Uli
Hoffentlich kommt die Tage endlich die neue Antriebskette, bei DHL geht ja nix mehr im Moment... Dann verbau ich direkt die neuen Ruckdämpfer mit und die Schwinge & Co wird endfest montiert.
Noch nen paar Bilder von der frischen Luft, so'n rolling chassis ist wohl praktisch
Viele Grüße,
Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
bin ich ölich bin ich fröhlich
Re: CB 750 Four F1
Moin,
ich habe bei CMS diese Bremspumpen gefunden, ist eine Repro vom Original:
http://www.cmsnl.com/honda-cb750f1-supe ... ZkmUaTc99o für eine Scheibe vorn
http://www.cmsnl.com/products/cylinderm ... ZkmVaTc99o für Doppelscheibe vorn.
Da nen Reperatursatz plus spezielle Seegeringzange mit langen Nasen rund 60 Euro kosten, kann ich ja gleich ne neue Pumpe kaufen. Weiß jemand wie es da beim TÜV aussieht? Muss ein Gutachten dabei sein? Eintragungspflichtig?
Viele Grüße,
Tobias
ich habe bei CMS diese Bremspumpen gefunden, ist eine Repro vom Original:
http://www.cmsnl.com/honda-cb750f1-supe ... ZkmUaTc99o für eine Scheibe vorn
http://www.cmsnl.com/products/cylinderm ... ZkmVaTc99o für Doppelscheibe vorn.
Da nen Reperatursatz plus spezielle Seegeringzange mit langen Nasen rund 60 Euro kosten, kann ich ja gleich ne neue Pumpe kaufen. Weiß jemand wie es da beim TÜV aussieht? Muss ein Gutachten dabei sein? Eintragungspflichtig?
Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich
- Oette
- Beiträge: 1371
- Registriert: 10. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: CB 750 Four F1
Hi,
Aus eigener Erfahrung vom letzten Freitag:
Es braucht kein Gutachten o.ä. aber es kommt dabei auf den Prüfer an.
Ich zB habe eine Bremspumpe der GSXR 600 K6 verbaut und so auch nach 1 mal fahren und bremsen eingetragen bekommen.
Und du hast PN...
Aus eigener Erfahrung vom letzten Freitag:
Es braucht kein Gutachten o.ä. aber es kommt dabei auf den Prüfer an.
Ich zB habe eine Bremspumpe der GSXR 600 K6 verbaut und so auch nach 1 mal fahren und bremsen eingetragen bekommen.
Und du hast PN...
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8620
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: CB 750 Four F1
Ich hatte eine Bremspumpe einer XJ900 verbaut, was nicht unbedingt der größte Wurf war, aber den TÜV hat das überhaupt nicht interessiert.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Re: CB 750 Four F1
Moin,
dann wird es die neue werden, die große für Reserven für späteren (?) Umbau auf Doppelscheibe.
Heute nen wichtigen Meilenstein erreicht, Mopedführerschein Klasse A offen bestanden
Viele Grüße,
Tobias
dann wird es die neue werden, die große für Reserven für späteren (?) Umbau auf Doppelscheibe.
Heute nen wichtigen Meilenstein erreicht, Mopedführerschein Klasse A offen bestanden
Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich
- Oette
- Beiträge: 1371
- Registriert: 10. Mär 2013
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: CB 750 Four F1
Um es dem Zeitgeist mal recht zu machen: Läuft bei dir!
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
- zockerlein
- Beiträge: 1430
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: CB 750 Four F1
Super, Glückwunsch
Glück gehabt mit dem Wetter?
Ich durfte morgens um 8 im Stau vor mich hin braten...
Und mein Fahrlehrer witzelte über Funk nur über ihre Klimaanlage im Auto
Glück gehabt mit dem Wetter?
Ich durfte morgens um 8 im Stau vor mich hin braten...
Und mein Fahrlehrer witzelte über Funk nur über ihre Klimaanlage im Auto
Re: CB 750 Four F1
Danke
Waren so 26-28 Grad, war ganz angenehm. Lockere Tour über Landstraßen, hab wohl Glück gehabt, soll Prüfer geben die jagen einen durch die Innenstadt und Spielstraßen
Waren so 26-28 Grad, war ganz angenehm. Lockere Tour über Landstraßen, hab wohl Glück gehabt, soll Prüfer geben die jagen einen durch die Innenstadt und Spielstraßen
bin ich ölich bin ich fröhlich
Re: CB 750 Four F1
Nabend,
habe mittlerweile die Kette dran, Bremsen sind auch fertig gestellt (in den Fotos noch nicht zu sehen).
Die Farbe vom Tank ist noch nicht final, der Lackauftrag hat noch nicht geklappt wie ich wollte. Entrostet werden muss er auch noch, wer hat Erfahrung mit Phosphorsäure? Mit Dr Heitmanns Zitronensäure ging es aber die braune Suppe bleibt zurück.
Viele Grüße,
Tobias
habe mittlerweile die Kette dran, Bremsen sind auch fertig gestellt (in den Fotos noch nicht zu sehen).
Die Farbe vom Tank ist noch nicht final, der Lackauftrag hat noch nicht geklappt wie ich wollte. Entrostet werden muss er auch noch, wer hat Erfahrung mit Phosphorsäure? Mit Dr Heitmanns Zitronensäure ging es aber die braune Suppe bleibt zurück.
Viele Grüße,
Tobias
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
bin ich ölich bin ich fröhlich