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Honda» CB 750 Four F1

Verfasst: 29. Aug 2014
von Tobbe
Moin,

wie in meiner Mitgliedervorstellung erwähnt, wird die alte CB 750 auf bzw. umgebaut.
Ich poste hier einfach mal drauf los, wird wohl ne längere Baustelle bis zum Frühjahr.

Die Honda liegt nun seit ca. 8 Jahren auseinandergebaut in der Garage, endlich gehts los.
Wohin soll die Reise gehen?

4 in 1 Auspuffanlage, offene Luftfilter, M-Lenker, Giuliari Sitzbank in schwarz, neue Lackierung und evtl nen bulligeren Tank. Eher schlicht, aber mal sehen :rockout:

Sämtliche Teile müssen überholt / gereinigt werden. Bremsen fest usw...

Anbei Bilder, mittlerweile ist der Rahmen komplett nackig.

Den vergaser hab ich bereits komplett zerlegt und gereinigt, Fotos folgen, sind noch auf dem Handy.

Re: CB 750 Four F1

Verfasst: 29. Aug 2014
von Zetti
Ich bin auch gerade an einem Umbau einer F1! :grin:

Ich habe eine 4 in 1, hätte aber viel lieber eine 4 in 4.

Da könnte man ja mal evtl. über einen Tausch nachdenken. :zunge:

Gruß Uwe

Re: CB 750 Four F1

Verfasst: 29. Aug 2014
von Tobbe
Hi Uwe,

ja, habe dein Projekt die Tage gesehen .daumen-h1:
Ein Tausch wäre echt praktisch, allerdings sieht die 4 in 4 auf den Fotos besser aus als in echt... Die Rohre gehen schon eher in Richtung Rost. Hat deine 4 in 1 denn eine ABE? Die sieht ja noch ganz gut aus, vielleicht willst du sie ja noch verkaufen ... :grin:

Gruß,
Tobias

Re: CB 750 Four F1

Verfasst: 29. Aug 2014
von Zetti
Na so 1a ist meine Anlage aber auch nicht mehr. :roll:

Ich kann dir ja mal ein mal Nahaufnahmen per PN schicken. :wink:

Re: CB 750 Four F1

Verfasst: 30. Aug 2014
von theTon~
Moin Tobbe,

viel Erfolg bei Deinem F1-Projekt! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Re: CB 750 Four F1

Verfasst: 31. Aug 2014
von Tobbe
Danke dir! Ich selbst bin auch gespannt, ob alles hinhaut. Aber wird schon.

Hier noch Fotos vom Vergaser, vorher / nachher. Hat sich wohl gelohnt:
IMAG0152.jpg
IMAG0211.jpg
IMAG0232.jpg
IMAG0237.jpg
IMAG0234.jpg
Dichtungen sind nun auch neu, müssen noch die Schwimmer eingestellt werden. Wie viele Umdrehungen müssen die Schrauben fürs Gemisch eigentlich raus? Ich habe mal was von 2 Umdrehungen gelesen, kommt das hin?


Gruß,
Tobbe

Re: CB 750 Four F1

Verfasst: 24. Sep 2014
von Tobbe
Habe heute mal die Zündspulen durchgemessen. Im Primärkreis komme ich (ausgebaut) auf jeweils 5 Ohm. Scheint mir etwas hoch oder? Im Sekundärkreis habe ich einmal 18 kOhm, bei der anderen unendlichen Widerstand. Die Kerzenstecker habe ich schon ab, gleiche Werte... Ist die eine Spule kaputt? Oder ist das nur im eingebauten Zustand zu messen :?
Wäre cool wenn einer helfen kann .daumen-h1:

Viele Grüße

Re: CB 750 Four F1

Verfasst: 24. Sep 2014
von schraubnix
Hallo

Die Spule mit undendlich hohen Widerstand auf der Sekundärseite ist hinüber .

18 kohm sind o.k. .

Die Primärseite ist leicht erhöht , da aber beide Spulen den gleichen Widerstand haben denke ich das das noch o.k. ist .


Gruss

Uli

Re: CB 750 Four F1

Verfasst: 24. Sep 2014
von AtomicCafe
Bei den niedrigen Widerständen der Primärseite spielt auch auch schnell Messungenauigkeit mit rein. Hab diesen Sommer ne Zündspule bestellt und gleich wieder zurück gegeben -- weil mein Schätzeisen 0,8 Ohm vor geht :roll:

Halt mal sie Spitzen zusammen und guck was es dann anzeigt.

Re: CB 750 Four F1

Verfasst: 26. Sep 2014
von Tobbe
schraubnix hat geschrieben: Die Spule mit undendlich hohen Widerstand auf der Sekundärseite ist hinüber .

18 kohm sind o.k. .

Die Primärseite ist leicht erhöht , da aber beide Spulen den gleichen Widerstand haben denke ich das das noch o.k. ist .
Danke dir! Dann halte ich mal die Augen nach Ersatz offen. Man kann leider nicht ohne weiteres ins Innere der Spule kommen, einen Kabelbruch kann ich nicht sicher ausschließen...

@ AtomicCafe, was genau meinst du mit den Spitzen?

Viele Grüße,
Tobias