Seite 1 von 1

XV 750 Zylinderköpfe gehen nicht ab _ Rat gesucht

Verfasst: 30. Aug 2014
von bigben
Hallo Zusammen,

im Zug meines Projektes überhole ich gerade den Motor. Leider bekomme ich die Zylinderköpfe nicht runter - keine Ahnung warum.

Kette ist lose, Ritzel ist runter, Ölleitung ist ab, Kettenspanner sind raus, Ventilmuttern gelöst, die 4 großen und 3 kleineren Schrauben sind ab, mit dem Gummihammer leicht gelöst - wackelt, aber geht nicht ab - Gewalt habe ich bisher unterlassen.

Die Ventilwellen und Nockenwelle sind noch drin, aber die haben doch keine Verbindung zum Zylinder. Ebenso die schwarzen Führungen für die Steuerkette.

Hat jemand eine Idee wo ich grad blöd bin, oder woran das liegen könnte - D-A-N-K-E !!!!!!!


Danke für schnelle Ratschläge

bigben

Re: XV 750 Zylinderköpfe gehen nicht ab _ Rat gesucht

Verfasst: 30. Aug 2014
von Max1992
Kuck mal bei den Zylinderbolzen.
Ich hatte das mal das die köpfe dann oben an den Gewinden festhingen.

Da muss man die bolzen dann behertzt ausseinander drücken.

mehr fällt mir net ein.

Re: XV 750 Zylinderköpfe gehen nicht ab _ Rat gesucht

Verfasst: 30. Aug 2014
von bigben
Einen haben wir jetzt unten - mit Gewalt :grin: Die Bolzen waren total versifft, da (war) mal so ein Gummiähnliches Zeug drauf, alles verkohlt und verklebt. Mit flachen Holzkeilen vorsichtig hochgetrieben und letztendlich soweit unterlegt bis er runter war. Also wenn der Motor real 12000km haben soll dann bin ich 16 jahre alt.

Geh mal an den 2.

Danke bigben

Im handbuch steht - Schrauben lösen und Zylinderkopf abziehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: XV 750 Zylinderköpfe gehen nicht ab _ Rat gesucht

Verfasst: 30. Aug 2014
von bigben
2.ter ist auch runter - Fest geht auch ohne schrauben :mrgreen:

Gruß bigben