Honda» cj 250 Umbau
Verfasst: 26. Sep 2014
Hallo erstmal zusammen, wollte euch jetzt mal mein Mofa zeigen und wie alles begann. Außerdem sollte es auch gleichzeitig meine Vorstellung im Forum werden.
Angefangen hat es mit einem Haufen Metal der zwei Räder hat. Aber dafür war sie billig.
Danach wurden die frisch erlegte Beute in den heimischen Keller geschleppt und auf dem weg gleich noch eine Kiste Bier geholt ( sollte nicht die letzte sein). Es stellte sich heraus das alleine auf dem Motor mindestens 3 bis 5 Schichten Lack hingen. Also ersmal alles entlacken und in einem angenehmen Farbton tauchen. und angefangen die Deckel zu polieren. Dabei merkte ich welche qualität damals japanischer Aluguss hatte
Und es ging ja noch relativ zügig weiter, den Motivation war ja noch mehr als genug vorhanden....
Also weitere Bauteile poliert und den Ventieldeckel golden getaucht. Die Vergaser im Ultraschallbad gereinigt, ich musste die guten im bad 3 Tage liegen lassen bevor ich erstmals die Schwimmerkammer öffnen konnte. Danach wurde alles gereinigt poliert und wieder zusammengebaut und natürlich wie auch den Rest in Schwarz lackiert. Nun ging es erstmal am Rahmen weiter, was weg konnte wurde abgeschnitten und fachgerecht im Schrott entsorgt. Nachdem das passende Rohr gefunden war habe ich einen schönen kleinen Bogen für ein knappes Heck hergestellt
und mit dem Rahmen verschweißt. Nebenbei hatte ich mit dem Tank angefangen, ich wollte einfach soviel wie möglich selber machen und schauen was bei rauskommt. Es sollte sportlicher werden und nicht mehr so langweilig aussehen wie das standart Spritfaß. Als erstest mal die Seiten ausgeschnitten und neue Seiten angepasst
Angefangen hat es mit einem Haufen Metal der zwei Räder hat. Aber dafür war sie billig.

Also weitere Bauteile poliert und den Ventieldeckel golden getaucht. Die Vergaser im Ultraschallbad gereinigt, ich musste die guten im bad 3 Tage liegen lassen bevor ich erstmals die Schwimmerkammer öffnen konnte. Danach wurde alles gereinigt poliert und wieder zusammengebaut und natürlich wie auch den Rest in Schwarz lackiert. Nun ging es erstmal am Rahmen weiter, was weg konnte wurde abgeschnitten und fachgerecht im Schrott entsorgt. Nachdem das passende Rohr gefunden war habe ich einen schönen kleinen Bogen für ein knappes Heck hergestellt
und mit dem Rahmen verschweißt. Nebenbei hatte ich mit dem Tank angefangen, ich wollte einfach soviel wie möglich selber machen und schauen was bei rauskommt. Es sollte sportlicher werden und nicht mehr so langweilig aussehen wie das standart Spritfaß. Als erstest mal die Seiten ausgeschnitten und neue Seiten angepasst