forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bilderupload geht nicht (Meldung Datei muss unter 350kb sein

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
EnJay
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed

Bilderupload geht nicht (Meldung Datei muss unter 350kb sein

Beitrag von EnJay »

Moin,

Ich hab gerade versucht wie immer über die Forenuploadfunktion ein Bild hoch zu laden. Ging aber leider nicht, es kam die Meldung, dass die Datei unter 350kb sein muss.

Die Datei ist 974kb groß (Handybild). Die 350kb sind denke ich ein Fehler oder? Die Handybilder konnt ich anonsten ohne Probleme hochladen.
Danach hab ichs nochmal versucht über die Galeriefunktion das Bild hoch zu laden, aber das wurd auch abgebrochen mit der Meldung, dass die Datei unter 1MB sein muss (was sie ja wäre).

Ist da irgendwas durch die implementierung der Galerie durcheinander gekommen? Oder müssen die Bilder tatsächlich unter 350kb sein? Das ist meiner Meinung nach dann nämlich ganz schön wenig
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Re: Bilderupload geht nicht (Meldung Datei muss unter 350kb

Beitrag von theTon~ »

Wir haben im Moment noch kleine Probleme beim "normalem" Bilderupload im Forum. Wir sind aber am Ball. in der nächsten Woche sollte das Problem behoben sein.

Ich habe noch mal nachgeschaut, die maximale Dateigröße für Bilderuploads in der Galerie war auf 512kb eingestellt. Ich habe den Wert jetzt auch auf 1MB anngehoben.

Die aktuellen Maximalwerte in der Galerie sind:
Dateigröße: 1000 kb
Bildbreite: 1280 px
Bildhöhe: 1024 px

Danke für den Hinweis!
Rocker bleiben!

Gruß
René

harde
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Beitrag von harde »

EnJay hat geschrieben:Moin,

Ich hab gerade versucht wie immer über die Forenuploadfunktion ein Bild hoch zu laden. Ging aber leider nicht, es kam die Meldung, dass die Datei unter 350kb sein muss.

Die Datei ist 974kb groß (Handybild). Die 350kb sind denke ich ein Fehler oder? Die Handybilder konnt ich anonsten ohne Probleme hochladen.
Danach hab ichs nochmal versucht über die Galeriefunktion das Bild hoch zu laden, aber das wurd auch abgebrochen mit der Meldung, dass die Datei unter 1MB sein muss (was sie ja wäre).

Ist da irgendwas durch die implementierung der Galerie durcheinander gekommen? Oder müssen die Bilder tatsächlich unter 350kb sein? Das ist meiner Meinung nach dann nämlich ganz schön wenig
Hallo Chefe

Die gleiche Meldung habe ich gestern auch bekommen, als ich Bilder über das Forum laden wollte

Gruß
harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Moin Harde,

wir sind am Ball. Bitte etwas Geduld.
Rocker bleiben!

Gruß
René

RockEtGirL
Motorrad:: Yamaha xS 36o, KTM LC4

Beitrag von RockEtGirL »

Hey Leute wann können wir denn nun wieder Fotos vom Handy aus hochladen? Datt nervt hier voll.... LG
neeeee!!!!! watt is datt schön !

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

RockEtGirL hat geschrieben:Hey Leute wann können wir denn nun wieder Fotos vom Handy aus hochladen? Datt nervt hier voll.... LG
Ist doch eigentlich ganz easy:

Einfach ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint) öffnen, die gewünschte Bilddatei laden, auf "Größe ändern" klicken, dann den Button "Pixel" anklicken und einen der beiden Werte (ich nehm immer den kleineren) auf 650 Pixel ändern und das verkleinerte Bild "speichern unter..." .
Bildgröße ändern.jpg
Das so verkleinerte Bild (vorher 4608 x 3456 Pixel) hat dann 866 x 650 Pixel (205 kb) und kann ohne Probleme hochgeladen werden:
IMG_0460.jpg

Für´s Forum sind die so verkleinerten Bilder allemal groß genug.

Du kannst die Bilder sogar mit der linken Maustaste anklicken und auf Deinem Rechner vergrößert darstellen. :wow:

Bei der Bildgröße sollte man auch daran denken, dass große Dateien unnötig viel Speicherplatz im Server benötigen und damit den Forenbetreiber auch ne Menge (unnötiges) Geld kosten. :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

mrrowin
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15

Beitrag von mrrowin »

Naja nervt halt schon wenn ich jedes Bild was ich ins Forum laden möchte erst bearbeiten muss. Kann man es nicht so einstellen, dass das Forum das Bild auf eine passende Größe selbst komprimiert und dann reinlädt? Die Dateigröße kann ja beispielsweise schon auf 2MB begrenzt sein, damit sollten die meisten Bilder ja passen, es sei denn jemand will Bilder von einer hochauflösenden Spiegelreflex einstellen...

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Wahrscheinlich liegt´s daran, dass wir in Bezug auf die Dateigröße hier ziemlich verwöhnt sind. Ich kenne Foren, da dürfen Bilder max 98 kb groß sein, und selbst das reicht noch aus.

...und sooo groß ist der Aufwand ja nun auch wieder nicht, die Größe eines Fotos zu ändern. Die Zeit, die Du dafür benötigst, sparst Du beim Hochladen dreimal wieder ein.

Wenn ich einen Beitrag schreibe und ne halbe Stunde dabei sitze, bis 5 großformatige Fotos langsam hochgeladen sind, nervt mich das viel mehr, als die Bilder vorher zu verkleinern und dann fast ohne Verzögerung weiterarbeiten zu können.

Hätte ich schon früher gewußt, wie es geht, hätte ich´s schon immer so gemacht.

RockEtGirL
Motorrad:: Yamaha xS 36o, KTM LC4

Beitrag von RockEtGirL »

Pc defekt, kann grade allet nur über Handy machen.... Deshalb....
neeeee!!!!! watt is datt schön !

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

RockEtGirL hat geschrieben:Pc defekt, kann grade allet nur über Handy machen.... Deshalb....
Jaa, das waren halt noch Zeiten, als man ein Handy zum Telefonieren benutzt hat! :oldtimer:

.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik