Seite 1 von 3

Suzuki» GS450S BJ 1988

Verfasst: 13. Okt 2014
von Feitel
Es beginnt....der Plan ist, die Katana-artige Form durch gefälligere Rundungen zu ersetzen. Daher habe ich mir einen GS500E Tank besorgt, konnte ihn aber aus Zeitgründen noch nicht dranhalten - Jetzt quält mich aber die Neugier: Der Kanal kommt mir extrem breit vor, hat einer von euch schon mal den Gsx450 oder GS450S 2-zylinder Tank gegen den von der 4-zylinder GS getauscht und kann mir auswendig sagen, ob der passt?

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 18. Okt 2014
von Feitel
nur zur Info: passt, wenn die Zündspule verlegt wird

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 20. Okt 2014
von frm34
Bist Du sicher, den Tank der GS500E zu meinen? Oder doch den der GS550?

Ich hab den Tank der 550 bei meiner GS450 nur mal grob angehalten - er ist nicht wirklich länger als der katzenbuckelige Katana-Style-Tank.
In den Tank der GS550 kann man aber sehr schön Kniemulden dengeln!

Mach doch mal Bilder Deiner Maschine!


Grüße, Christoph

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 20. Okt 2014
von Feitel
Hier mal Mopette und Tank:

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 20. Okt 2014
von frm34
Jepp
das dürfte der Tank einer 550 sein.
Sehr schön - wobei man durchaus auch aus dem Katzenbuckeltank was machen kann...

Schau mal hier:
Bild

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 20. Okt 2014
von Feitel
den Umbau hab ich mir schon angeschaut - ist das Beste, was man aus dem Buckel machen kann und gefällt mir gut. Mir schwebt allerdings eher was weniger 80er Jahre mässiges vor und den Tank mit Schlüssel hab ich um 50 EUR bekommen, ausserdem mag ich eine gerade Bank ohne Höcker und die Plastikbomber-Seitendeckel sind so richtig gar nicht meins

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 20. Okt 2014
von frm34
Das ist ein Argument dem es nix entgegenzusetzen gibt.

Dann ran ans Werk.

Wie gesagt, in den GS550 Tank den Du hast kann man prima Kniemulden reindengeln. Das habe selbst ich mit nem einfachen schmalen kleinen Gummihammer hinbekommen - ist aber sicher kein muss.
Was mir nöch gut gefällt (auch wenn es nicht der Trend ist): einen etwas größeren Scheinwerfer (der von der GS550)...
passt noch in die originale Halterung.
Diese kann man rumdrehen, da kommt das alles schon viel tiefer und flacher...

Machen und Bilder sprechen lassen!! .daumen-h1:



Übrigens - hat Deine 27 oder 42 PS??
Die Drosselung bestand bei dem Jahrgang nur in Anschlagbegrenzern im Vergaser, die schnell zu entfernen sind!

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 20. Okt 2014
von Feitel
hat eh die in Österreich üblichen 43 PS. Das mit dem Gummihammer habe ich schon überlegt, vor Allem weil ich durch mein anderes Deppenhobby (Mittelalterreenactment) einen Plattner an der Hand hab, der ganz wunderbare Rüstungen baut. Habe mich jedoch optisch eher für Tankpads entschieden als für Kniemulden. Hier kann ich mir welche angucken und der Typ ist ganz nett dort und sogar recht günstig: http://de.vintage-motorcycle.com/

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 14. Nov 2014
von Feitel
Bad News...letzte Woche das schöne Wetter genutzt, plötzlich Klopfen ausm Motor. Sofort stehen geblieben, gelbe Engel gerufen zum Abschleppen - nun die vernichtende Diagnose: massiver Pleuelschaden :cry:

Das Gerät wär nur mehr mit einem Tauschmotor zu retten, würde ich auch machen. Also wenn jemand einen Motor zu Haus hat (43PS ist wichtig, die waren über die Nockenwelle gedrosselt, somit hilft mir die gedrosselte Variante nicht) - bitte alles anbieten. Mein Standort ist Wien.

Re: Suzuki GS450S BJ 1988

Verfasst: 14. Nov 2014
von grumbern
Kannst doch auch einen Motor von einer gedrosselten nehmen und die Nockenwelle tauschen?!