forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

[Harley-Davidson] neu im Forum / HD XR Cafe-Racer

Moderator: tomaso

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
tomaso
Beiträge: 22
Registriert: 19. Jun 2013
Motorrad:: H-D XR1200 2009
BMW nineT 2016
Wohnort: Hamburg

[Harley-Davidson] neu im Forum / HD XR Cafe-Racer

Beitrag von tomaso »

Hier ein paar Bilder von meinem HD XR1200 Cafe-Racer Projekt...

Bild

Bild

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: neu im Forum / HD XR Cafe-Racer

Beitrag von CPE »

Schönes Mopped , interessanter Tank . Kurze Vorstellung zu deiner Person ?

Benutzeravatar
XRTT
Beiträge: 305
Registriert: 23. Aug 2013
Motorrad:: Harley XR 1000
Wohnort: Berlin

Re: neu im Forum / HD XR Cafe-Racer

Beitrag von XRTT »

Hi Tomaso,

sieht vielversprechend aus. Ein paar Detailbilder (gerne auch in Farbe) wären toll.
Grüße
A.
Hoch sitzen - tief greifen !

tomaso
Beiträge: 22
Registriert: 19. Jun 2013
Motorrad:: H-D XR1200 2009
BMW nineT 2016
Wohnort: Hamburg

Re: neu im Forum / HD XR Cafe-Racer

Beitrag von tomaso »

vielen Dank! Ich bin Jahrgang 68, lebe in Hamburg, habe vor etwa 30 Jahren mit dem "Schrauben" begonnen / mit ein paar Honda Monkeys und Daxen, dann kamen einige Zwei- und Vierräder / KTM, Honda, XL-Sportster, MG und Mini, dann über 10 Jahre fast vollständig pausiert und vor 2 Jahren mit der XR wieder angefangen.

hier noch ein paar (B&W) Detailfotos

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


hier auch ein Link zu einem Thread mit ein paar mehr Detailfotos / allerdings ebenfalls B&W ;) ...
http://xlforum.net/vbportal/forums/show ... ?t=1735138

Becks
Beiträge: 6
Registriert: 5. Jul 2014
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Wohnort: Bremen

Re: neu im Forum / HD XR Cafe-Racer

Beitrag von Becks »

Hammer
Habe noch nie so eine schöne XR gesehen
Sie sieht nicht nur toll aus sie ist auch noch handwerklich perfekt geworden
Es lohnt sich den Link anzuklicken
Beneide dich um dein Können !
Gruß
Michael

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: neu im Forum / HD XR Cafe-Racer

Beitrag von CPE »

Habe auch mal den Link verfolgt ...

Was auffällt ist die extreme Liebe zum Detail und zur Perfektion. Jedes kleine Aluteil hast du exakt konstruiert
und dann per Hand ( ? ) ausgesägt und zurechtgefeilt. Respekt !
Ich bin da fauler , konstruiere solche Teile im CAD und schicke dann die Datei zu einer Laserschnippelbude bei mir
in der Nähe und bekomme dann die Teile fertig zurück. Die kanten auch . Klar , spart Zeit , kostet aber Geld. Wobei
ich aber für die beiden Lampenhalter , die du gemacht hast , um die 10,- bezahlen würde .
Die Befestigung der hinteren Blinker finde ich originell , der Tunnel für das Rücklicht macht sich auch gut .

Den Powercommander könntest du sparen . M-TeK in Rinteln programmiert das originale Steuergerät um und kann
so auch die Zündung beeinflussen , was bei den Sporty`s viel bringt. Diese Tat kostet 850,- aber das lohnt sich echt !

Weiterhin gefällt mir die Fussrastenanlage und der Gabelbrückensatz von "Free Spirit" . Der Tank ist allemal schöner
als das originale Fass !

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: neu im Forum / HD XR Cafe-Racer

Beitrag von f104wart »

Handwerklich saubere Arbeit. Gefällt mir !! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1:

tomaso
Beiträge: 22
Registriert: 19. Jun 2013
Motorrad:: H-D XR1200 2009
BMW nineT 2016
Wohnort: Hamburg

Re: neu im Forum / HD XR Cafe-Racer

Beitrag von tomaso »

nochmals vielen Dank!

die Firma M-TeK war für mich bislang kein Begriff; anstelle des PCV werde ich wohl letztendlich den Dynojet Power Vision verwenden, zuvor will ich aber am Manifold, Luftfilter und Auspuff noch ein paar Dinge ausprobieren.

einige Teile habe mit einem CAD-Programm konstruiert, sie dann aber doch von Hand gefertigt (ist für mich ein Teil von dem Spaß); viele Teile habe ich direkt anpassen müssen; eine CNC-Fräse wäre allerdings schon ein schönes Spielzeug... ;)

Edelbrock
Beiträge: 1623
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: neu im Forum / HD XR Cafe-Racer

Beitrag von Edelbrock »

.daumen-h1: Eine sehr, sehr schöne XR1200 hast Du da gebaut :beten:

Einzig der Luftfilter passt für meinen Geschmack nicht so wirklich und ist nach meinen Informationen auch eher nachteilig für die Motorleistung.
Das eine Foto wo der Filter fehlt sieht für mich stimmiger aus ... ich würde also eher einen klassischen Rund oder Ovalen Filter nehmen (der nicht so aufträgt) als so einen Schnorchel.

Viel Spaß mit der Schönen!

Beste Grüße

Michael
Built not Bought 2024 - Infos unter > www.racecafe.berlin

Benutzeravatar
cosmo
Beiträge: 26
Registriert: 16. Mai 2013
Motorrad:: Harley Davidson Sportster, Bj:2001
war mal ne 883R
Wohnort: Bochum

Re: neu im Forum / HD XR Cafe-Racer

Beitrag von cosmo »

Hi,
gefällt mir ausgesprochen gut, bis auf den Forcewinder!
Ich sende Euch Grüße
cosmo

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik