Seite 1 von 20

Honda» CB 500 F

Verfasst: 14. Okt 2014
von Pantah04
Vor einigen Tagen habe ich nach längerer Standzeit meine Renne wieder einmal entstaubt und eine Dose WD 40 übers Metall verteilt. Danach hatte ich einige Fragen mit Ralph Peter (Fourman 67) abgeklärt der mir wiederum eine Floh ins Ohr setzte. Herzlichen Dank dafür! :grin:
Nun habe ich die Vergaser grob gereinigt- Düsen getauscht- und musste feststellen das die Reinigungsarbeit zu Projektarbeiten mutieren. Mal sehen was da noch kommt? :salute:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: CB 500 F

Verfasst: 14. Okt 2014
von Oette
Geil. Sowas muss ich mir auch nochmal bauen! Denke ich immer wieder :-D

Re: CB 500 F

Verfasst: 14. Okt 2014
von lasskrachen
Was hast du für einen Hinterreifen da drauf?
Und was sind das für endröpfe-passen die auch auf eine 400 Four?

Re: CB 500 F

Verfasst: 15. Okt 2014
von Oette
Huhu,

sag mal, könntest du mir einen kleinen Gefallen tun und preisgeben, wie du die Vollverkleidung am Lenkkopf befestigt hast? Ich brauche da hinsichtlich einer Halbschale, die ich anbringen will mal einen Denkanstoß.

LG Oette

Re: CB 500 F

Verfasst: 15. Okt 2014
von Kuwahades
habs Bild in deinen eigenen Thread verschoben !

Re: CB 500 F

Verfasst: 16. Okt 2014
von Pantah04
Hallo Otte. Hier die Lösung der Befestigung meiner Verkleidung. Vorsteckerlösung finde ich ok- Steuerkopfschraube sehr grob gearbeitet, dies werde ich verbessern.
Hier aus Seite 5 und 6 findest du bessere Lösungen. :salute:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 9&start=50

Reifen sind Avon- RoadRider
Auspuff kommt aus Holland- Handmade

Bild

Re: CB 500 F

Verfasst: 25. Okt 2014
von Pantah04
An meinem Vergaser wurden "damals" die Starterklappen ausgebaut. Da das Startverhalten dadurch eher bescheiden war habe ich nun von einem Teilespender, den Choke wieder eingebaut. Läuft nun einwandfrei!

Bild

Bild

Bild

Re: CB 500 F

Verfasst: 25. Okt 2014
von bb42
Optisch schon mal sehr schön.
Und klar dass man sich erstmal auf die Arbeiten am Motor konzentriert.
Aber folgende Teile würde ich noch überholen, falls du mit dem Teil auch mal zügig um die Kurve fahren willst, und es nicht nur danach aussehen soll:
- Schwingenlager > Bronzebuchsen, falls nicht schon vorhanden
- Stoßdämpfer prüfen > darf nicht klacken oder quietschen beim kräftigen Einfedern, sonst wechseln
- Scheibenbremse > da die ohnehin schon für heutige Maßstäße eher mies bremst, sollte mindestens beide Zylinder gereinigt, Kolben und Dichtungen ggf. erneuert werden
- Gabel, verträgt gut härtere Federn (Negativfederweg soll 25 bis 30% sein, original i.a. viel zu weich), neues Öl

Fußrastenanlage fehlt mir noch, ist deine neu (sieht so aus) oder alt? Kannste da noch mal ein extra Foto einstellen?

Re: CB 500 F

Verfasst: 25. Okt 2014
von Pantah04
@BB42- danke für die Tipps! Das habe ich alles vor in den nächsten Monaten.

Heute drehte ich nach dem Ölwechsel vorsichtig die ersten Runden am Hof.
Bei der Gelegenheit habe ich das Ölfiltergehäuse gleich Sandgestrahlt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: CB 500 F

Verfasst: 26. Okt 2014
von bb42
Du bist nur von deinem Bike fasziniert und gehst gar nicht auf die Fragen ein!:

Fußrastenanlage - ist deine neu (sieht so aus) oder alt?
Kannste da noch mal ein extra Foto einstellen?