Seite 1 von 3
Suzuki» 1980er Suzuki GS 550 Umbau
Verfasst: 14. Okt 2014
von G3RRy88
Moin Moin,
Kollege und ich haben uns vor ein paar Wochen eine GS550 aus Bj. 80 zugelegt und möchten diese nun nach und nach Umbauen! Wir sind beid komplette Neulinge in dem Thema und hoffen das ihr uns bei Problemen zur Seite stehen könnt ;) ich versuche mal ein paar Fotos einzustellen ;)
MfG Gerrit
Re: 1980er Suzuki GS 550 Umbau
Verfasst: 14. Okt 2014
von UdoZ1R
:moin: Hier seid ihr richtig. Tips und Tricks gib es hier in Hülle und Fülle

Und ohne Bilder is datt nix. Hier wollen alle immer was gucken können
Viel Spass hier
Gruß Udo
Re: 1980er Suzuki GS 550 Umbau
Verfasst: 14. Okt 2014
von G3RRy88
Ähm Joa, wollt grad was editieren, aber ging irgendwie nicht!

dann versuch ich mein Glück mit den Bildern mal so
So ist der aktuelle Zwischenstand, nen Loop für das Heck haben wir schon, aber erstmal muss der Hobel komplett ausnander, gereinigt werden und dann wir der Rahmen zurechtgestutzt! Da werd ich mich nochmal schlau fragen und lesen, das datt auch alles TÜVig bleibt

Btw.: man missachte bitte die Unordnung! Morgen wollen wir dann dabei gehen und den Motor ausbauen! Der lief vorher noch ganz gut und wir vom Ortsansässigen Schraubergenie mal genauer unter die Lupe genommen, was Dichtungen usw. angeht! Was es nun genau werden soll, sind wir uns noch nicht ganz einig! Aufjedenfall recht flach mit ner flachen Sitzbank

wenn Kollege und ich uns einig sind dann gibs Info
mfg und schönen Abend noch Jungs

Re: 1980er Suzuki GS 550 Umbau
Verfasst: 15. Okt 2014
von Alrik
Aaaaahhh, diese Farbe, meine Augen.....

Re: 1980er Suzuki GS 550 Umbau
Verfasst: 15. Okt 2014
von Bremsnix
Uii...das klingt echt spannend.....ich mache mich ab Sonntag an meine GS550M Baujahr 1981
Vielleicht können wir uns dahingehend gerne mal austauschen
Aber diese Farbe ist echt....naja...nennen wir es interessant....
Habt ihr schon eine Vorstellung in welche Richtung es in etwa gehen soll?
Gruß Patrick
Re: 1980er Suzuki GS 550 Umbau
Verfasst: 15. Okt 2014
von doctorbe
Hallo ich hatte mal eine gs550 e BJ ´79 die zerpflückt hatte. Wenn ich mich recht erinnere hatte die aber einen anderen Rahmen. Ist Eure eine Custom Version? Ob man aus der Rahmen Geometrie einen flachen CR basteln kann?
Na macht mal. vieleicht bekommt Ihr ja für kleines Geld ein gebrauchten "flachen" Rahmen.
Hand zum Gruss Bernward
Re: 1980er Suzuki GS 550 Umbau
Verfasst: 15. Okt 2014
von G3RRy88
Ach Watt, die Farbe is ein Traum

ähm ja wegen dem Rahmen sagte nun was! Das kann ich dir gar nicht beantworten .. Die hat aufjedenfall mal nen Austauschrahmen bekommen .. ma schauen was wir daraus basteln können
Mfg
Re: 1980er Suzuki GS 550 Umbau
Verfasst: 15. Okt 2014
von Bambi
Hallo Jungs, hallo zusammen,
das ist offenbar einer jener frühen Suzuki (Soft-)Chopper vom Ende der 70-er, Anfang der 80-er Jahre. Die sahen schon ungefähr so aus. Soweit ich mich erinnere waren die Rahmen weitgehend baugleich mit den entsprechenden 'normalen' GS-Modellen und der Softchopper-Stil wurde durch andere Tanks, Buckhornlenker, 16-Zoll-Hinterrad und Stufensitzbank erreicht. Hier mal ein Beispiel, ist allerdings eine 1000-er, wenn mich meine Lesebrille nicht täuscht (habe leider kein größeres Bild gefunden):
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... rQMwDDjIAQ
Viel Spaß und Erfolg bei Eurem Projekt und fragt nur munter drauf los. Dumme Fragen gibt's nicht, nur dumme Antworten!
Schöne Grüße, Bambi
PS: direkt-verlinken des Bildes geht nicht, die 6. von oben ist gemeint. Gleichzeitig habe ich in der obersten ein Moped meines alten GN-Freundes Jan wiedergefunden ...
Re: 1980er Suzuki GS 550 Umbau
Verfasst: 15. Okt 2014
von Bambi
Noch was: hier ist ein 'normaler' 750-er Rahmen zu sehen:
http://www.suzukicycles.org/photos/GS/G ... _4_600.jpg
Schaut für mich ziemlich gleich aus!
Mehr schöne Grüße, Bambi
Re: 1980er Suzuki GS 550 Umbau
Verfasst: 15. Okt 2014
von AtomicCafe
Die Suzis sind eigentlich ganz gut dokumentiert:
http://www.gs-classic.de/modelle/main.htm
Demnach gab es 2 Softchopper Modelle. Eines hatte eine längere Gabel und ne verhunzte Auspuffanlage, der andere nicht. Von geändertem Rahmen steht bei beiden nichts.