Dann werd ich es wohl so versuchen
Das mit der Farbe ist ne echt blöde Sache und zwar wurde der Motor in Silber lackiert. Jetzt ist an manchen Stellen das silber weggerieben und darunter ist das graue Alu. Sieht auf dem Ventildeckel ziemlich scheiße aus
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 400 2a2 als Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Mein XS Umbau: XS 400
- madmax900
- Beiträge: 78
- Registriert: 16. Mai 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z900, Bj.1976, Yamaha XS400, Bj. 1978, Yamaha TZR250, Bj. 1989, Aprilia RS125 Bj. 1992
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Hi, wie komm ich den auf schwarz? Hast Du doch gar nicht geschrieben!
Na ja, notfalls kannst Du ja nochmal mit hitzebeständigem Lack in silber nachlackieren, wobei sich schwarz (nur Ventildeckel) auch gut machen würde. Die Gummis zwischen den Kühlrippen kannst Du einfach mit einem Schraubendreher rausdrücken, da hält die Farbe nicht lange drauf. Entweder reinigen, oder neue einsetzen. Sollten aber auf jeden Fall wieder rein.
Radikalkur wäre dann Trockeneis- oder Glasperlenstrahlen= Kostet aber!
Gruß
Willi #13
Na ja, notfalls kannst Du ja nochmal mit hitzebeständigem Lack in silber nachlackieren, wobei sich schwarz (nur Ventildeckel) auch gut machen würde. Die Gummis zwischen den Kühlrippen kannst Du einfach mit einem Schraubendreher rausdrücken, da hält die Farbe nicht lange drauf. Entweder reinigen, oder neue einsetzen. Sollten aber auf jeden Fall wieder rein.
Radikalkur wäre dann Trockeneis- oder Glasperlenstrahlen= Kostet aber!
Gruß
Willi #13
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Hab noch ein bisschen gemacht.
Leider waren in letzer Zeit viele Klausuren, weshalb ich nicht viel Zeit hatte
Leider waren in letzer Zeit viele Klausuren, weshalb ich nicht viel Zeit hatte
Mein XS Umbau: XS 400
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Hallo zusammen..
In der Zwischenziet hat sich viel getan, auch wenn das leider nicht so gut sichtbar ist...
Ein Höcker von Pferrer und ein neues Schutzblech sind auch schon seit ner Weile da.
Der Loop wird von nem Geländerbauer in der Nähe gefertigt, der Tank von nem Bekannten mit Kniemulden versehen.
Die beim Schutzblech mitgelieferten Halter passten nicht, also musste ich da ran...
Hier die Bilder:
Die Halter waren mal ein Aufwand...
Aber ich hoffe der hat sich gelohnt
Edit: Der höcker wurde schon ein bisschen gekürzt und angepasst, so sieht das dann natürlich nicht aus!
In der Zwischenziet hat sich viel getan, auch wenn das leider nicht so gut sichtbar ist...
Ein Höcker von Pferrer und ein neues Schutzblech sind auch schon seit ner Weile da.
Der Loop wird von nem Geländerbauer in der Nähe gefertigt, der Tank von nem Bekannten mit Kniemulden versehen.
Die beim Schutzblech mitgelieferten Halter passten nicht, also musste ich da ran...
Hier die Bilder:
Die Halter waren mal ein Aufwand...
Aber ich hoffe der hat sich gelohnt
Edit: Der höcker wurde schon ein bisschen gekürzt und angepasst, so sieht das dann natürlich nicht aus!
Mein XS Umbau: XS 400
- lbp71
- Beiträge: 603
- Registriert: 14. Mär 2013
- Motorrad:: Yamaha XS 360 "patina- queen", Kawasaki KX 450 F
- Wohnort: Goldene Wetterau im Hessenland
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Heyhou CafeSchlürfer,
...das sieht doch schonma cool aus, mir wäre die Sitzbank nur zu klobig und vor Allem
zu lang!!??
Aber die kürzt Du noch -- oder??
Hupps hab Dein Edit übersehen!! Sorry!!
...das sieht doch schonma cool aus, mir wäre die Sitzbank nur zu klobig und vor Allem
zu lang!!??
Aber die kürzt Du noch -- oder??
Hupps hab Dein Edit übersehen!! Sorry!!
--------------------------------------
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)
http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/
Einen fetten Gruß vom
Steffen (lbp'71)
http://lowbudgetcustom71.blogspot.de/
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
...den schönen Tank einbeulen?!?CafeSchlürfer hat geschrieben:.......der Tank von nem Bekannten mit Kniemulden versehen.
Kauf doch dafür einen "Fertigen", der eh lackiert werden muß...
British Bavaria
- Dope
- Beiträge: 1158
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
sieht schon gut aus, aber wie schon erwähnt finde ich die Sitzbank auch viel zu klobig.
My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
@wulf:
Der, der es machen wird ist Autospengler bei Porsche RUF, also keine Angst, das wird schon gut aussehen.
So toll wie auf den Bildern sieht der Tank auch gar nicht aus.... Der Vorbesitzer hat den Tank, ohne ihn davor abzuschleifen oder vorzubereiten, über das orginale Rot überlackiert. Und nichteinaml das hat er richtig hinbekommen. An manchen Stellen ist viel zu viel Lack, an andern zu wenig. Überall an den Kanten sind Tropfnasen oder garnichts......
Ich finde nicht, dass es zu schade ist daran was zu ändern
@Dope
1. Die Sitzbank wurde schon gekürzt und angepasst
2. Ich werd mal ein neueres Bild machen, dass du mir glaubst, dass es gut aussieht
Der, der es machen wird ist Autospengler bei Porsche RUF, also keine Angst, das wird schon gut aussehen.
So toll wie auf den Bildern sieht der Tank auch gar nicht aus.... Der Vorbesitzer hat den Tank, ohne ihn davor abzuschleifen oder vorzubereiten, über das orginale Rot überlackiert. Und nichteinaml das hat er richtig hinbekommen. An manchen Stellen ist viel zu viel Lack, an andern zu wenig. Überall an den Kanten sind Tropfnasen oder garnichts......
Ich finde nicht, dass es zu schade ist daran was zu ändern
@Dope
1. Die Sitzbank wurde schon gekürzt und angepasst
2. Ich werd mal ein neueres Bild machen, dass du mir glaubst, dass es gut aussieht
Mein XS Umbau: XS 400
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Nur mal ne kurze Zusammenfassung:
Nach dem bisschen Kleinkramzeugs, bin ich schon weiter gekommen.
Das Motorrad wird komplett zerlegt und alle Lager, Dichtungen Dämpfer etc werden erneuert.
Vorne kommt eine Doppelscheibenbremse hin, die Bremsen hab ich schon mit guten Teilen (V2A Kolben ) überholt.
Motor wird auch komplett überholt und bekommt dann auch noch eine 1M0 Nockenwelle für mehr PS
Die orginalen Amaturen sollen einem Drehzahl messer mit integrierten Leuchten und Tacho weichen.
Loop ist fertig -perfekt an den Höcker angepasst-
Am Ende wir alles noch lakiert bzw teilweise auch gepulvert.
Das hier ist unser "Masterplan":
Mal schauen ob ich das so hinkrieg. Wenn jemand Verbesserungswünsche hat: Immer her damit!
Nach dem bisschen Kleinkramzeugs, bin ich schon weiter gekommen.
Das Motorrad wird komplett zerlegt und alle Lager, Dichtungen Dämpfer etc werden erneuert.
Vorne kommt eine Doppelscheibenbremse hin, die Bremsen hab ich schon mit guten Teilen (V2A Kolben ) überholt.
Motor wird auch komplett überholt und bekommt dann auch noch eine 1M0 Nockenwelle für mehr PS
Die orginalen Amaturen sollen einem Drehzahl messer mit integrierten Leuchten und Tacho weichen.
Loop ist fertig -perfekt an den Höcker angepasst-
Am Ende wir alles noch lakiert bzw teilweise auch gepulvert.
Das hier ist unser "Masterplan":
Mal schauen ob ich das so hinkrieg. Wenn jemand Verbesserungswünsche hat: Immer her damit!
Mein XS Umbau: XS 400
- CafeSchlürfer
- Beiträge: 597
- Registriert: 14. Okt 2014
- Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter - Wohnort: Bodensee
Re: Yamaha XS 400 2a2 als Cafe Racer
Geht im Moment leider nur schleppend...
Der "unfallfreie" Rahmen ist leider doch nicht ganz so unfallfrei.
Mfg Simon
Der "unfallfreie" Rahmen ist leider doch nicht ganz so unfallfrei.
Mfg Simon
Mein XS Umbau: XS 400