forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Servus aus der P(f)alz

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
PälzerBu
Motorrad:: SUZUKI GS 750 D , SUZUKI GS 750 D - Cafe-Roadster ;) SUZUKI GSX 1400 K4

Servus aus der P(f)alz

Beitrag von PälzerBu »

Hallo Leuts
Nachdem ich mich entschlossen habe meine ,zweite, in Teilen zerlegte ´78 er Suzuki GS 750, zu einem Cafe Racer aufzubauen, dachte ich mir das es da bestimmt ein Forum geben würde.Ideen und Anregungen was Farbgebung betrifft, habe ich mir schon aus dem Netz gesucht.Ich möchte erst einmal mit den Teilen arbeiten die ich zur Verfügung habe.Der Rest wird besorgt.Den ersten Tiefschlag bekam ich heute morgen als ich beim TÜV Ludwigshafen gesagt bekam ohne ein Gutachten einer Werkstatt ! das einen Loop anschweisen darf bekäme ich keinen Eintrag.Er,(der Tüver)werde mir keinen selbst angeschweisten Loop eintragen.
Das alles ist für mich Neuland.Nachdem Ich dann beim TÜV in der Nachbarstadt war,wurde ich zwar auf morgen vertröstet weil der Moped-Spezi nicht da war,aber ermutigt das das Vorhaben zu machen wäre.Schau´n mir mal.
Gruß aus LU
Kai

Alrik
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50

Re: Servus aus der P(f)alz

Beitrag von Alrik »

Tach und herzlich willkommen!

Bei den Tüffs hat man das Problem, dass da ganz viele verschiedene Qualifikationen und Befugnisse durcheinander rumlaufen und als Außenstehender hat man da nicht so auf Anhieb den Durchblick, mit wem man da gerade spricht.
Also nicht den Kopp in' Sand stecken und einfach weiter "probieren". Das wird schon. Du hast ja schließlich nix verbotenes vor. :)
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

xbiff
Motorrad:: SR500, BMW R1100R

Beitrag von xbiff »

...immer schön cool bleiben!! Bei uns im Saarland ist es kein Ding den Rahmen hinter den Dämpferaufnahmen zu kürzen und einen Loop anzuschweissen. Lediglich der 2. Sitzplatz wird dann aus den Papieren ausgetragen.

Bei Bedarf würde ich die mailadresse von "unserem" TÜV Beamten mit Herz und Verstand weitergeben!!!

Grüsse
Roman
...wer meint, dass er alles unter Kontrolle hat, der fährt zu langsam!

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Kai,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Na dann schau dich mal auf dem Parkplatz und in Projekte um zwecks Anregungen.
Loop wird normalerweise ohne große Probleme eingetragen. Ich kann mich da Alrik + xbiff nur anschließen.
Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Kai
Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.
Bist Du mittlerweile weiter mit dem Loop ?
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

cooper
Motorrad:: xs650, zxr400, f800r

Beitrag von cooper »

Servus Kai,

bin auch aus Lu. Der Tüv hier in der 8morgenstr. Ist echt fürn Arsch. Versuchs mal in Schwegenheim.
Gruß

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik