forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi,
Nur kurz am Rande ein kleines Info.Nachdem die Vergaser auf Grundplate montiert habe habe ich Grundeinstellung vorgenohmen -zuerst ohne Feder .Nach oben ziehen geht gut ,aber irgendwas war nicht ok.Beim runterdrücken setzen sich Vergaser irgendwie schwer .Hab dann Feder montiert - keine Besserung .Einzeln laufen Vergaser extrem leicht.Lösung für mich war folgende -Runde Schraube am Vergaser Body gelöst ,dann 4 Schrauben die zwei Gabeln für Gestänge halten gelöst -und Gabeln leicht hin und her bewegt ,und dann nach oben und unten bewegt und siehe endlich laufen Gestänge wie von selber.Schrauben zu ,Feder rein und endlich fertig.Hat mich 1 Tag gekostet .
Danke gsb

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi,
Es geht weiter.Zündung plate raus -habe gleich elektronische bestellt bei fourever classic parts .Zündversteler hinten habe ich ausgebaut und komplet erneuert und neu geschmiert -Nocke von elektronischen Zündung past sehr gut und auch Federn haben denke ich genug Spannung .Wenn nicht haben einige Leute die gekürzt für 1/2 ring und dann wars OK.Motor kommt bald zum mechaniker ,deswegen noch par Sachen die ich noch machen muss.Zuerst habe ich Auspuf Bolzen entfernt weil ich 4x4 Auspuf habe .Na ja :zunge: 2 sind mir abgebrochen trotz Hitze behandlung und tränken mit WD40 .Muss neue Mutern aufschweissen und nochmals versuchen.Ja danach habe ich Flansch von K model probiert . Ohne Kupfer Dichtung habe ich ca 3-4 mm Luft zum Bolzen .Sind montage Punkte beim F Motor kürzer oder is das normal .
Danke für info.
gsb
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi,
Bolzen sind endlich raus .Hab noch andere Flansche probiert.Überall ca 3mm Luft ? :dontknow: Unterlegen ist jetzt menie einzige Idee.
gsb
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von Michael90 »

Passende Stehbolzen gibt es in vielen Größen bei Ebay, hab mir auch vor Kurzem erst welche gekauft... :salute:

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi ,Michael 90
Bei Montage von Flanschen K - BIKE benötige ich Senkschrauben .Original sind es M 8 22mm lang .Mein Problem ist ob Flansch anligen muss oder darf er Luft haben ?
lg gsb

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von Zetti »

Moin,
Ich habe an meiner F auch die Flasche einer K und die liegen auch nicht an.
Würde auch irgendwie keinen Sinn machen das sie anliegen, da die Flansche ja die Kupferdichtung andrücken sollen um dicht zu werden.
Schau das du beim anziehen auf beiden Seiten den gleichen Abstand einhälts und das Ganze nicht verkanntest.

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von Zetti »

Ok, ist ein wenig verschwommen aber man kann sehen das sie nicht anliegen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19063
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von f104wart »

gsb hat geschrieben: 26. Jan 2021Bei Montage von Flanschen K - BIKE benötige ich Senkschrauben .
Ich würde an dieser Stelle niemals Schrauben verwenden, sondern ausschließlich Stehbolzen mit Muttern.

Schrauben können, wenn sie mal angegammelt sind, beim Lösen entweder abreißen oder das Gewinde im ZylKopf beschädigen.

Bolzen bleiben drin und Muttern bekommt man immer irgendwie runter. :wink:


Ideal sind natürlich solche Langmuttern, weil sie mehr Vorspannkraft aufnehmen können und gleichzeitig das überstehende Gewinde schützen. Verschraubungen sollten an dieser Stelle natürlich grundsätzlich mit Kupfer- oder einer Keramikpaste geschmiert werden.

K800_IMG_8851.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi,
Danke Zetti und f104wart für Bilder und Informationen .Hab nicht die Erfahrungen und bin für jede Hilfe dankbar.Zweites Bild ist für mich schon HI-END . :o Jetzt muss ich Rahmen vorbereiten für -strahlen und schwarz pulvern.Habe beide Schwingen K und F . Habe auch beide Naben -K und F :optisch ist mir K mit Bremse ohne Scheibe lieber.Vorne steht Boldor 750 Gabel 35 mm bereit -die habe ich probeweise montiert und past genau ohne was zu ändern. Gabel ist denke 2,5cm länger als F .Speichenräder sollen sein mit Alu .Hab lange gesucht welche Dimension soll sein .Viele hier haben schon einige Bikes gebaut und haben viel Erfahrung -deswegen hier meine Überlegung:

Vorne : 100 /80 /18 auf 2,50" Felge ,denke 110 geht nicht mehr rein vorne ?
Hinten: 130/80 /18 auf 3" Felge
Fabrikat weiss noch nicht ,hab bei Menze geschaut finde ich ok -San Remo ?
Danke
gsb

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi,
Zylinderkopf und Zylinder habe ich zum richten gebracht .Zeit für Instrumente .Becher habe ich neu lackiert -aussen Schwarz und ihnnen Weiss.Drehzahlmesser hat ohne Probleme funktioniert , beim Tacho war Dämpfer leer -Nadel ist gleich auf Null gestürzt.Habe Silikonöl mit 50000cst bestelt -ca 7Eu bei Modelbau Laden ,dann Tageszählerwerk abmonitert und kleines Loch mit 0,9mm mit Dremel reingebohrt.Obacht hinten ist gleich so ein Messinrohr ihnen .Danach mit Spritze Silikonöl rein und Loch habe ich mit normalen Silikon verschlosen .Schwierig ist nur Instrumente wieder zu crimpen .Hab originale Ringe wieder verwendet. Ich bin mit Ergebnis zufrieden.Jetzt bereite ich Rahmen vor.Hab Sitzschlos da denke aber der ist nicht richtig weil die Locher nicht passen und noch schief ist? Anbei par Bilder von basteln.
lg gsb
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik