Hi,
Heute habe ich mir Tank vorgenohmen .Lack ist runter -einige Beuelen sind unterm Spachtel vorgekomen.Vorher war Tank komplet lackiert in rot -Halterungen für Embleme wurden gespachtelt .Eine Seite ist OK habe ich alles entfernt ,auf der andere Seite ist ne Delle die zugespachtelt wurde -weiteres Problem ist jemand hat Teil der Emblemhalterung weggezwickt .Innen ist Tank bland hat mir der Typ der mir Vergaser gestrahlt hat gemacht -werde aber nochmals mit Phosphorsaüre behandeln.Schwager ist bei Renault in Karosseriereparatur tätig -der wird mir die Emblemhalterung machen und hofe noch par Beulen rauskriegen.Anbei par Bilder von ist Zustand.
lg.gsb
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Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
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Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
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- Michael90
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Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Ja, das ist der Grund warum ich einen Tank niemals strahlen würde,
da hat man nachher nur viel Arbeit damit oder will einen besseren suchen !!
Den roten Lack leicht anschleifen und überlackieren wäre viel einfacher gewesen,
den viele Tanks sind nach einigen Vorbesitzern leider mit Spachtelstellen ausgebessert,
vorallem wenn sie schonmal lackiert wurden und keinen Originallack mehr haben....
da hat man nachher nur viel Arbeit damit oder will einen besseren suchen !!
Den roten Lack leicht anschleifen und überlackieren wäre viel einfacher gewesen,
den viele Tanks sind nach einigen Vorbesitzern leider mit Spachtelstellen ausgebessert,
vorallem wenn sie schonmal lackiert wurden und keinen Originallack mehr haben....
- Bonde
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Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Würde ich so nicht unterschreiben.
Wenn du ein ordentliches Ergebnis errreichen willst, muss der alte Scheiß runter!
Dann lässt du das Ding für viel Geld lackieren und dann hebt es die alte Spachtel oder solche Gruselnummern.
Ich lass meine Tanks in der Regel chemisch entlacken, um auch innen gleich ne perfekte Basis zu haben.
Dann Schweißen, verzinnen, spachteln, lackieren und innen je nach Zustand und je nach Fahrzeug beschichten oder halt Blank lassen!
Wenn du ein ordentliches Ergebnis errreichen willst, muss der alte Scheiß runter!
Dann lässt du das Ding für viel Geld lackieren und dann hebt es die alte Spachtel oder solche Gruselnummern.
Ich lass meine Tanks in der Regel chemisch entlacken, um auch innen gleich ne perfekte Basis zu haben.
Dann Schweißen, verzinnen, spachteln, lackieren und innen je nach Zustand und je nach Fahrzeug beschichten oder halt Blank lassen!
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Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Hi,
Am Anfang habe keine Idee gehabt -Embleme oder nicht ,danach habe ich mich dafür entsch.und beim nachkucken ,hat sich grosser Teil von Spachtel gelöst auf der linken Seite.Muss Bondo recht geben.Lackierung mache ich nicht selber ,deswegen habe ich Angst und schleife lieber Farbe steht noch nicht fest -evt.wass von House of Kolor -Grün...
Lg.gsb
Am Anfang habe keine Idee gehabt -Embleme oder nicht ,danach habe ich mich dafür entsch.und beim nachkucken ,hat sich grosser Teil von Spachtel gelöst auf der linken Seite.Muss Bondo recht geben.Lackierung mache ich nicht selber ,deswegen habe ich Angst und schleife lieber Farbe steht noch nicht fest -evt.wass von House of Kolor -Grün...
Lg.gsb
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Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Hi,
Danke an Bonde -jetzt is ganze Scheiß runter es hat nur so bröckelt wo ich mit Schleifer dran war .Nebenbei habe ich Schraube für Vergaser Welle gebaut -kleine V2a M4 ,denke es ist gut geworden.Halterungen für Filterkasten sind total rostig ,habe auch noch 2 neue gebaut.Anbei par Bilder.
lg gsb
Danke an Bonde -jetzt is ganze Scheiß runter es hat nur so bröckelt wo ich mit Schleifer dran war .Nebenbei habe ich Schraube für Vergaser Welle gebaut -kleine V2a M4 ,denke es ist gut geworden.Halterungen für Filterkasten sind total rostig ,habe auch noch 2 neue gebaut.Anbei par Bilder.
lg gsb
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Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Sehr schön was du uns da zeigst!
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- Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
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Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Hi,
Endlich ist Sitz fertig .Ich muss noch par Schrauben tauschen und neue Gummis besorgen.Da ich eher klein bin habe ich Sitz vorne niedrieger machen lassen -ca 2cm .Einige Teile gereinigt und sortiert .Jezt kommt Filterkasten ran - fein abschleifen bis Kratzer raus sind ,dan mit Sonax Paste für Plastik behandeln und polieren -hab auf anderen Kasten probiert und geht sehr gut -möchte eher kein Lack auf den Kasten .Hab noch par Fragen am Ende:
- Vergaser sind komplet gereinigt -soll ich Keyster Satz kaufen ( Nadel ,Düssen ,Gummis ) oder alte Teile behalten -Gummis sind Steinhart ?
- Schrauben für Motorgehause sind stark korodiert - neu vernickeln ? ,gibts ein Satz für Gehause? , evt Imbus ? 8,8 oder 10,2 ?
Danke
lg gsb
Endlich ist Sitz fertig .Ich muss noch par Schrauben tauschen und neue Gummis besorgen.Da ich eher klein bin habe ich Sitz vorne niedrieger machen lassen -ca 2cm .Einige Teile gereinigt und sortiert .Jezt kommt Filterkasten ran - fein abschleifen bis Kratzer raus sind ,dan mit Sonax Paste für Plastik behandeln und polieren -hab auf anderen Kasten probiert und geht sehr gut -möchte eher kein Lack auf den Kasten .Hab noch par Fragen am Ende:
- Vergaser sind komplet gereinigt -soll ich Keyster Satz kaufen ( Nadel ,Düssen ,Gummis ) oder alte Teile behalten -Gummis sind Steinhart ?
- Schrauben für Motorgehause sind stark korodiert - neu vernickeln ? ,gibts ein Satz für Gehause? , evt Imbus ? 8,8 oder 10,2 ?
Danke
lg gsb
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- Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
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Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Hi,
Par Tage frei -Luftfilterkasten fertig .Untere Schrauben waren nicht vorhanden ,hab v2a Rohr genohmen unten m8 Schraube eingeschweisst und oben M6 Muter ,dann Schraube auf 12mm gebracht und endlich is Kasten fertig.In Lokal Anzeigen habe ich 4x4 repro Anlage von BUSSO aus Italien ergatert mit Krümmern und 4 Krümmerstutzen...Anlage war angestaubt im einen Karton ,habe mit Nevr dull kurz gereinigt und schaut ganz gut aus.Preis war unter 200 Piepen Anbei par Bilder..
lg gsb
Par Tage frei -Luftfilterkasten fertig .Untere Schrauben waren nicht vorhanden ,hab v2a Rohr genohmen unten m8 Schraube eingeschweisst und oben M6 Muter ,dann Schraube auf 12mm gebracht und endlich is Kasten fertig.In Lokal Anzeigen habe ich 4x4 repro Anlage von BUSSO aus Italien ergatert mit Krümmern und 4 Krümmerstutzen...Anlage war angestaubt im einen Karton ,habe mit Nevr dull kurz gereinigt und schaut ganz gut aus.Preis war unter 200 Piepen Anbei par Bilder..
lg gsb
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- Beiträge: 52
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- Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
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Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Hi,
Keyster Kits sind endlich eingebaut worden .... Nadeln habe ich original belassen alles andere ist neu ,Hauptdüse jetzt 115 wegen Wisseco 836 Kit der auch schon bereit ist für Einbau.Alles geht wieder Butterweich.Wie soll ich die Vergaser am besten auf der Bank grundeinstellen für Einbau?Abstimung macht dann Mechaniker mit Vacuum wenn soweit ist.
lg gsb
Keyster Kits sind endlich eingebaut worden .... Nadeln habe ich original belassen alles andere ist neu ,Hauptdüse jetzt 115 wegen Wisseco 836 Kit der auch schon bereit ist für Einbau.Alles geht wieder Butterweich.Wie soll ich die Vergaser am besten auf der Bank grundeinstellen für Einbau?Abstimung macht dann Mechaniker mit Vacuum wenn soweit ist.
lg gsb
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- Kinghariii
- Beiträge: 3668
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Das war ein absolutes Megaschnäppchen Glückwunsch. Rest sieht auch sehr gut aus.Preis war unter 200 Piepen
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