forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi,
Heute habe ich mir Tank vorgenohmen .Lack ist runter -einige Beuelen sind unterm Spachtel vorgekomen.Vorher war Tank komplet lackiert in rot -Halterungen für Embleme wurden gespachtelt .Eine Seite ist OK habe ich alles entfernt ,auf der andere Seite ist ne Delle die zugespachtelt wurde -weiteres Problem ist jemand hat Teil der Emblemhalterung weggezwickt :x .Innen ist Tank bland hat mir der Typ der mir Vergaser gestrahlt hat gemacht -werde aber nochmals mit Phosphorsaüre behandeln.Schwager ist bei Renault in Karosseriereparatur tätig -der wird mir die Emblemhalterung machen und hofe noch par Beulen rauskriegen.Anbei par Bilder von ist Zustand.
lg.gsb
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von Michael90 »

Ja, das ist der Grund warum ich einen Tank niemals strahlen würde,
da hat man nachher nur viel Arbeit damit oder will einen besseren suchen !!
Den roten Lack leicht anschleifen und überlackieren wäre viel einfacher gewesen,
den viele Tanks sind nach einigen Vorbesitzern leider mit Spachtelstellen ausgebessert,
vorallem wenn sie schonmal lackiert wurden und keinen Originallack mehr haben.... :tease:

Benutzeravatar
Bonde
Beiträge: 225
Registriert: 2. Apr 2019
Motorrad:: Yamaha
Honda
Kawasaki
Suzuki
Beta
IWL/MZ/Simson
Wohnort: Osterzgebirge

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von Bonde »

Würde ich so nicht unterschreiben.
Wenn du ein ordentliches Ergebnis errreichen willst, muss der alte Scheiß runter!
Dann lässt du das Ding für viel Geld lackieren und dann hebt es die alte Spachtel oder solche Gruselnummern.
Ich lass meine Tanks in der Regel chemisch entlacken, um auch innen gleich ne perfekte Basis zu haben.
Dann Schweißen, verzinnen, spachteln, lackieren und innen je nach Zustand und je nach Fahrzeug beschichten oder halt Blank lassen!
Der Fachmann staunt - der Laie wundert sich!

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi,
Am Anfang habe keine Idee gehabt -Embleme oder nicht ,danach habe ich mich dafür entsch.und beim nachkucken ,hat sich grosser Teil von Spachtel gelöst auf der linken Seite.Muss Bondo recht geben.Lackierung mache ich nicht selber ,deswegen habe ich Angst und schleife lieber :grinsen1: Farbe steht noch nicht fest -evt.wass von House of Kolor -Grün...
Lg.gsb

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi,
Danke an Bonde -jetzt is ganze Scheiß runter es hat nur so bröckelt wo ich mit Schleifer dran war .Nebenbei habe ich Schraube für Vergaser Welle gebaut -kleine V2a M4 ,denke es ist gut geworden.Halterungen für Filterkasten sind total rostig ,habe auch noch 2 neue gebaut.Anbei par Bilder.
lg gsb
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von sven »

Sehr schön was du uns da zeigst!
Satan is my motor ...

meine XT

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi,
Endlich ist Sitz fertig .Ich muss noch par Schrauben tauschen und neue Gummis besorgen.Da ich eher klein bin habe ich Sitz vorne niedrieger machen lassen -ca 2cm .Einige Teile gereinigt und sortiert .Jezt kommt Filterkasten ran - fein abschleifen bis Kratzer raus sind ,dan mit Sonax Paste für Plastik behandeln und polieren -hab auf anderen Kasten probiert und geht sehr gut -möchte eher kein Lack auf den Kasten .Hab noch par Fragen am Ende:
- Vergaser sind komplet gereinigt -soll ich Keyster Satz kaufen ( Nadel ,Düssen ,Gummis ) oder alte Teile behalten -Gummis sind Steinhart ?
- Schrauben für Motorgehause sind stark korodiert - neu vernickeln ? ,gibts ein Satz für Gehause? , evt Imbus ? 8,8 oder 10,2 ?
Danke
lg gsb
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi,
Par Tage frei -Luftfilterkasten fertig .Untere Schrauben waren nicht vorhanden ,hab v2a Rohr genohmen unten m8 Schraube eingeschweisst und oben M6 Muter ,dann Schraube auf 12mm gebracht und endlich is Kasten fertig.In Lokal Anzeigen habe ich 4x4 repro Anlage von BUSSO aus Italien ergatert mit Krümmern und 4 Krümmerstutzen...Anlage war angestaubt im einen Karton ,habe mit Nevr dull kurz gereinigt und schaut ganz gut aus.Preis war unter 200 Piepen :grin: Anbei par Bilder..

lg gsb
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

gsb
Beiträge: 52
Registriert: 16. Mär 2014
Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
Wohnort: 2000 Maribor Slowenien

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von gsb »

Hi,
Keyster Kits sind endlich eingebaut worden .... Nadeln habe ich original belassen alles andere ist neu ,Hauptdüse jetzt 115 wegen Wisseco 836 Kit der auch schon bereit ist für Einbau.Alles geht wieder Butterweich.Wie soll ich die Vergaser am besten auf der Bank grundeinstellen für Einbau?Abstimung macht dann Mechaniker mit Vacuum wenn soweit ist.
lg gsb
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"

Beitrag von Kinghariii »

Preis war unter 200 Piepen
Das war ein absolutes Megaschnäppchen :shock: Glückwunsch. Rest sieht auch sehr gut aus.

Weitermachen! .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Axel Joost Elektronik