Hi,
Nur kurz am Rande ein kleines Info.Nachdem die Vergaser auf Grundplate montiert habe habe ich Grundeinstellung vorgenohmen -zuerst ohne Feder .Nach oben ziehen geht gut ,aber irgendwas war nicht ok.Beim runterdrücken setzen sich Vergaser irgendwie schwer .Hab dann Feder montiert - keine Besserung .Einzeln laufen Vergaser extrem leicht.Lösung für mich war folgende -Runde Schraube am Vergaser Body gelöst ,dann 4 Schrauben die zwei Gabeln für Gestänge halten gelöst -und Gabeln leicht hin und her bewegt ,und dann nach oben und unten bewegt und siehe endlich laufen Gestänge wie von selber.Schrauben zu ,Feder rein und endlich fertig.Hat mich 1 Tag gekostet .
Danke gsb
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Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
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Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Hi,
Es geht weiter.Zündung plate raus -habe gleich elektronische bestellt bei fourever classic parts .Zündversteler hinten habe ich ausgebaut und komplet erneuert und neu geschmiert -Nocke von elektronischen Zündung past sehr gut und auch Federn haben denke ich genug Spannung .Wenn nicht haben einige Leute die gekürzt für 1/2 ring und dann wars OK.Motor kommt bald zum mechaniker ,deswegen noch par Sachen die ich noch machen muss.Zuerst habe ich Auspuf Bolzen entfernt weil ich 4x4 Auspuf habe .Na ja 2 sind mir abgebrochen trotz Hitze behandlung und tränken mit WD40 .Muss neue Mutern aufschweissen und nochmals versuchen.Ja danach habe ich Flansch von K model probiert . Ohne Kupfer Dichtung habe ich ca 3-4 mm Luft zum Bolzen .Sind montage Punkte beim F Motor kürzer oder is das normal .
Danke für info.
gsb
Es geht weiter.Zündung plate raus -habe gleich elektronische bestellt bei fourever classic parts .Zündversteler hinten habe ich ausgebaut und komplet erneuert und neu geschmiert -Nocke von elektronischen Zündung past sehr gut und auch Federn haben denke ich genug Spannung .Wenn nicht haben einige Leute die gekürzt für 1/2 ring und dann wars OK.Motor kommt bald zum mechaniker ,deswegen noch par Sachen die ich noch machen muss.Zuerst habe ich Auspuf Bolzen entfernt weil ich 4x4 Auspuf habe .Na ja 2 sind mir abgebrochen trotz Hitze behandlung und tränken mit WD40 .Muss neue Mutern aufschweissen und nochmals versuchen.Ja danach habe ich Flansch von K model probiert . Ohne Kupfer Dichtung habe ich ca 3-4 mm Luft zum Bolzen .Sind montage Punkte beim F Motor kürzer oder is das normal .
Danke für info.
gsb
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Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Hi,
Bolzen sind endlich raus .Hab noch andere Flansche probiert.Überall ca 3mm Luft ? Unterlegen ist jetzt menie einzige Idee.
gsb
Bolzen sind endlich raus .Hab noch andere Flansche probiert.Überall ca 3mm Luft ? Unterlegen ist jetzt menie einzige Idee.
gsb
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- Michael90
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- Registriert: 10. Aug 2019
- Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200
Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Passende Stehbolzen gibt es in vielen Größen bei Ebay, hab mir auch vor Kurzem erst welche gekauft...
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- Beiträge: 52
- Registriert: 16. Mär 2014
- Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
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Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Hi ,Michael 90
Bei Montage von Flanschen K - BIKE benötige ich Senkschrauben .Original sind es M 8 22mm lang .Mein Problem ist ob Flansch anligen muss oder darf er Luft haben ?
lg gsb
Bei Montage von Flanschen K - BIKE benötige ich Senkschrauben .Original sind es M 8 22mm lang .Mein Problem ist ob Flansch anligen muss oder darf er Luft haben ?
lg gsb
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2383
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Moin,
Ich habe an meiner F auch die Flasche einer K und die liegen auch nicht an.
Würde auch irgendwie keinen Sinn machen das sie anliegen, da die Flansche ja die Kupferdichtung andrücken sollen um dicht zu werden.
Schau das du beim anziehen auf beiden Seiten den gleichen Abstand einhälts und das Ganze nicht verkanntest.
Ich habe an meiner F auch die Flasche einer K und die liegen auch nicht an.
Würde auch irgendwie keinen Sinn machen das sie anliegen, da die Flansche ja die Kupferdichtung andrücken sollen um dicht zu werden.
Schau das du beim anziehen auf beiden Seiten den gleichen Abstand einhälts und das Ganze nicht verkanntest.
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2383
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Ok, ist ein wenig verschwommen aber man kann sehen das sie nicht anliegen.
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- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Ich würde an dieser Stelle niemals Schrauben verwenden, sondern ausschließlich Stehbolzen mit Muttern.
Schrauben können, wenn sie mal angegammelt sind, beim Lösen entweder abreißen oder das Gewinde im ZylKopf beschädigen.
Bolzen bleiben drin und Muttern bekommt man immer irgendwie runter.
Ideal sind natürlich solche Langmuttern, weil sie mehr Vorspannkraft aufnehmen können und gleichzeitig das überstehende Gewinde schützen. Verschraubungen sollten an dieser Stelle natürlich grundsätzlich mit Kupfer- oder einer Keramikpaste geschmiert werden.
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- Beiträge: 52
- Registriert: 16. Mär 2014
- Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
- Wohnort: 2000 Maribor Slowenien
Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Hi,
Danke Zetti und f104wart für Bilder und Informationen .Hab nicht die Erfahrungen und bin für jede Hilfe dankbar.Zweites Bild ist für mich schon HI-END . Jetzt muss ich Rahmen vorbereiten für -strahlen und schwarz pulvern.Habe beide Schwingen K und F . Habe auch beide Naben -K und F :optisch ist mir K mit Bremse ohne Scheibe lieber.Vorne steht Boldor 750 Gabel 35 mm bereit -die habe ich probeweise montiert und past genau ohne was zu ändern. Gabel ist denke 2,5cm länger als F .Speichenräder sollen sein mit Alu .Hab lange gesucht welche Dimension soll sein .Viele hier haben schon einige Bikes gebaut und haben viel Erfahrung -deswegen hier meine Überlegung:
Vorne : 100 /80 /18 auf 2,50" Felge ,denke 110 geht nicht mehr rein vorne ?
Hinten: 130/80 /18 auf 3" Felge
Fabrikat weiss noch nicht ,hab bei Menze geschaut finde ich ok -San Remo ?
Danke
gsb
Danke Zetti und f104wart für Bilder und Informationen .Hab nicht die Erfahrungen und bin für jede Hilfe dankbar.Zweites Bild ist für mich schon HI-END . Jetzt muss ich Rahmen vorbereiten für -strahlen und schwarz pulvern.Habe beide Schwingen K und F . Habe auch beide Naben -K und F :optisch ist mir K mit Bremse ohne Scheibe lieber.Vorne steht Boldor 750 Gabel 35 mm bereit -die habe ich probeweise montiert und past genau ohne was zu ändern. Gabel ist denke 2,5cm länger als F .Speichenräder sollen sein mit Alu .Hab lange gesucht welche Dimension soll sein .Viele hier haben schon einige Bikes gebaut und haben viel Erfahrung -deswegen hier meine Überlegung:
Vorne : 100 /80 /18 auf 2,50" Felge ,denke 110 geht nicht mehr rein vorne ?
Hinten: 130/80 /18 auf 3" Felge
Fabrikat weiss noch nicht ,hab bei Menze geschaut finde ich ok -San Remo ?
Danke
gsb
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- Registriert: 16. Mär 2014
- Motorrad:: Honda cb 750 four K Bj.1973
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Re: Honda» cb 750 K " Cafe das erste"
Hi,
Zylinderkopf und Zylinder habe ich zum richten gebracht .Zeit für Instrumente .Becher habe ich neu lackiert -aussen Schwarz und ihnnen Weiss.Drehzahlmesser hat ohne Probleme funktioniert , beim Tacho war Dämpfer leer -Nadel ist gleich auf Null gestürzt.Habe Silikonöl mit 50000cst bestelt -ca 7Eu bei Modelbau Laden ,dann Tageszählerwerk abmonitert und kleines Loch mit 0,9mm mit Dremel reingebohrt.Obacht hinten ist gleich so ein Messinrohr ihnen .Danach mit Spritze Silikonöl rein und Loch habe ich mit normalen Silikon verschlosen .Schwierig ist nur Instrumente wieder zu crimpen .Hab originale Ringe wieder verwendet. Ich bin mit Ergebnis zufrieden.Jetzt bereite ich Rahmen vor.Hab Sitzschlos da denke aber der ist nicht richtig weil die Locher nicht passen und noch schief ist? Anbei par Bilder von basteln.
lg gsb
Zylinderkopf und Zylinder habe ich zum richten gebracht .Zeit für Instrumente .Becher habe ich neu lackiert -aussen Schwarz und ihnnen Weiss.Drehzahlmesser hat ohne Probleme funktioniert , beim Tacho war Dämpfer leer -Nadel ist gleich auf Null gestürzt.Habe Silikonöl mit 50000cst bestelt -ca 7Eu bei Modelbau Laden ,dann Tageszählerwerk abmonitert und kleines Loch mit 0,9mm mit Dremel reingebohrt.Obacht hinten ist gleich so ein Messinrohr ihnen .Danach mit Spritze Silikonöl rein und Loch habe ich mit normalen Silikon verschlosen .Schwierig ist nur Instrumente wieder zu crimpen .Hab originale Ringe wieder verwendet. Ich bin mit Ergebnis zufrieden.Jetzt bereite ich Rahmen vor.Hab Sitzschlos da denke aber der ist nicht richtig weil die Locher nicht passen und noch schief ist? Anbei par Bilder von basteln.
lg gsb
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