forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX400E Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Suzuki» GSX400E Umbau

Beitrag von madnico »

Hier mal ein neues Projekt von mir.
Wird mein Winterprojekt werden.
Das Heck habe ich schon mal um 22 cm gekürzt. Ich verwende das original Heck weil mir die Höcker in Kombination mit dem Original Tank zu rund sind. Suche noch heile Seitenverkleidungen. Evtl. hat ja jemand welche über.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Feitel
Beiträge: 89
Registriert: 25. Sep 2014
Motorrad:: Sunbeam S8 / BJ 1952
Suzuki GS / 450S BJ 1988
Kawasaki Z750 l3 / BJ 1983
Wohnort: Wien

Re: Suzuki GSX400E Umbau

Beitrag von Feitel »

halbwegs heile kannst du haben (bei der rechten ist der Pin abgebrochen, hab ihn mit einem Schrauben und Beilagscheibe von aussen wieder russisch durch den Deckel angeschraubt), der linke ist in Ordnung

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GSX400E Umbau

Beitrag von frm34 »

ENDLICH!

Endlich hat es mal einer in echt und real gemacht, den Versuch das Heck nach vorne zu schieben!!!
Mir gefällt das ausgesprochen gut und das wäre auch meine Idee für meine GS450 gewesen...
Himora hat dazu mal ne Designstudie hier gemacht - hast Du vielleicht schon gefunden?

Vorne kann man das originale Schutzblech gut kürzen, es gibt die Linien dafür schon selber vor.
Das wirkt dann knackig und dezent, aber wie das Heck eben sehr passig zum Rest der der Maschine.

Lampenhalter umdrehen - dann kommt die Lampe tiefer.
Nur die originalen Instrumente sind leider ein einheitlicher Plasteklotz, den kann man mit anderen Instrumenten ersetzen - Stummel oder M-Lenker, würde beides passen und Lenkerendenspiegel - dann wird sie vorne wesentlich flacher und das katzenbuckelige Tank-Konzept mit den auslaufenden Seitenverkleidungen kommt gut zur Geltung!

Ich bin gespannt wies bei Dir weitergeht!!

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: Suzuki GSX400E Umbau

Beitrag von madnico »

Sitzbank ist fertig gekürzt. Lässt sich mit der originalen Haltepunkten veriegeln. Muss noch bezogen werden.
Stummellenker sind dran. Instrumente kommen kleinere dran. Mal schauen wie ich sie lackieren werde.
Mache am WE mal neue Blder

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: Suzuki GSX400E Umbau

Beitrag von madnico »

Hier mal Bilder der Sitzbank.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: Suzuki GSX400E Umbau

Beitrag von madnico »

Mit dem Lackieren habe ich auch schon begonnen. Basislack silber, dann Candy Gold.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1437
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: Suzuki GSX400E Umbau

Beitrag von frm34 »

Super!

Kannst DU mal Bilder vom gekürzten Rahmen unter der Sitzbank machen?
Hast Du die hintere Brücke (bei mir ist die geschraubt) wo die Verriegelung der Sitzbank realisiert ist mit nach vorne genommen?
Auf dem einen Foto könnte man meinen, da ist nur ein Holz drunter...

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: Suzuki GSX400E Umbau

Beitrag von madnico »

so, die meisten Sachen sind Lackiert. Hab mal was locker zusammengesteckt.
Werde am WE anfangen alles wieder zusammenzubauen. Mache dann Bilder.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: Suzuki GSX400E Umbau

Beitrag von madnico »

noch 2
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

madnico
Beiträge: 137
Registriert: 2. Jan 2014
Motorrad:: Yamaha XJ 550 1984

Re: Suzuki GSX400E Umbau

Beitrag von madnico »

Rest für heute
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „GSX“

Axel Joost Elektronik