Seite 1 von 1

USA IMPORT

Verfasst: 29. Okt 2014
von Marty
Mahlzeit!

Ich hatte vor mir eine Abgasanlage von VANCE & HINES für meine SevenFifty zu bestellen. http://www.amazon.com/Vance-Hines-Stree ... QYAV1BP9B6

Bisher habe ich nur mal ein paar Kleinigkeiten aus Amiland bestellt und daher weiß ich nicht genau, wie es sich mit größeren Geldbeträgen verhält.

In Erfahrung bringen konnte ich bisher, dass auf jeden Fall Märchensteuer und ein nicht näher definierter Zoll betrag aufgebrummt werden... und nun bin ich verwirrt :dontknow:

Hat jemand Erfahrung in solchen Sachen oder eventuell einen Tipp wie ich da rangehen kann?!

Ich bin auf die Weisheit des Forums angewiesen :beten:

Re: USA IMPORT

Verfasst: 29. Okt 2014
von igel
In Deinem Fall (Kraftfahrzeugteile) 3,7% Zoll auf die Gesamtsumme in € plus 19% Märchensteuer.

Kannst auch mal HIER schauen. :wink:

Re: USA IMPORT

Verfasst: 29. Okt 2014
von Marlo
Und du darfst das Paket auf der nächsten Zolldienstelle persönlich abholen und auch gleich auslösen (siehe oben).

Ach ja teilweise beschweren sich die Zöllner auch wegen fehlender ABE´s bzw. Zulassung der "Tuningteile" dann einfach sagen das es für die Rennstrecke oder für ein Showbike ist.
Ich habe auch schon gehört das sie einfach ohne den Käufer zu benachrichtigen nicht zugelassene Teile an den Absender zurückgehen lassen haben, dann darfst du hinter deinem Geld herlaufen (das ist aber nur hören sagen aus einem anderem Forum und war bei PKW Rückleuchten ohne Zulassung).

Re: USA IMPORT

Verfasst: 29. Okt 2014
von Marty
igel hat geschrieben: Kannst auch mal HIER schauen. :wink:
Ha... :roll: Direkt auf der Seite vom Zoll zu gucken hab ich gar nicht dran gedacht!
Marlo hat geschrieben: Ach ja teilweise beschweren sich die Zöllner auch wegen fehlender ABE´s bzw. Zulassung der "Tuningteile"
:stupid: >>> Deutschland

Danke euch erstmal... Aber wenn ich mir das mal so zusammenrechne, dann kann ich mir für das Geld was noch zusätzlich an Kosten zum Zollwert dazu kommt auch gleich ne Anlage hier in Dtl mit E und ABE Schnickschnack kaufen :angry:
...oder ich muss wieder selbst basteln :twisted:

Re: USA IMPORT

Verfasst: 29. Okt 2014
von UdoZ1R
Hi,

du musst 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Kaufpreis + den Frachtkosten zahlen. Wenn die Rechnung von aussen sichtbar am Packet befestigt wird, ist das gar kein Problem beim Zoll. Wenn der Verkäufer gut ist, kann er das schon für dich erledigen. Ist eigentlich kein Ding. :oldtimer:

Gruß Udo

Re: USA IMPORT

Verfasst: 30. Okt 2014
von Schinder
Marty hat geschrieben: ..... eine Abgasanlage von VANCE & HINES .....

Moin !

Auch wenn da was von Harley steht,
frag mal bei Norbert an : http://www.harley-exhaust.de/VANCE-HINES/

Der ist fair in der Kalkulation und kann Dir sicher etwas weiterhelfen.


Gruss, Jochen !

Re: USA IMPORT

Verfasst: 31. Okt 2014
von Marty
Mahlzeit Jochen,

ich habe gerade mal' ne Email an BÜSCH gesendet. Mal sehen ob was zurück kommt. Danke für den Tipp!

...Euch allen noch nen schönen Feiertag und ein schauriges Halloween :zunge:

Re: USA IMPORT

Verfasst: 12. Nov 2014
von Weissnix
Hey Marty,
hast Du schon Antwort erhalten? Die verlinkte Vance war nicht für die CB oder? Bekommt man diese überhaupt eingetragen?

Re: USA IMPORT

Verfasst: 9. Dez 2014
von Marty
@Weissnix

Idee wieder ist schon wieder verworfen :wink: . Optik wäre zwar unschlagbar gewesen, aber die Anlage ist aus den Staaten und hat keine ABE. Das wäre ehrlich gesagt nicht weiter schlimm für mich gewesen, aber für das Geld was ich für's "shipping" bzw. an Zollgebühren draufgelegt hätte :roll: ... da kann ich mir hier bei uns ne abgesegnete Anlage für weniger besorgen.