Neuvorstellung aus 72649
Verfasst: 9. Nov 2014
Hallo, ich wurde 1960 in Aachen geboren und siedelte 2003 der Liebe wegen nach Nürtingen um. Mein Werdegang auf motorisierten Zweiräderm
1975 Zündapp Mofa
1976 Zündapp C50 Sport
1978 Yamaha RS 100
1980 Hercules K 125 S
1982 Honda CB 250 RS
1986 Honda FT 500
1988 Honda XBR 500, immer noch in meinem Besitz, bis jetzt 130.000 km ohne Probleme
1990 Honda GB 500 Clubman
1994 Ducati 750 SS
1999 zusätzlich MZ TS 250/1 mit Seitenwagen, 2011 eingetauscht gegen Zündapp R50
2000 Ducati Monster 900 dark i.E. bis jetzt 80.000 km ohne Probleme
2004 zusätzlich BMW R 100 R für Urlaub u. Touren mit Sozia, 80.000 km
Die Duc wurde natürlich im Laufe der Jahre individualisiert:
LSL Spiegel
Carbon Frontfender
Rizoma Lenker, Fußrasten, Zahnriemenabdeckung, Kennzeichenhalter
Kellermann Lenkerendenblinker
Kellermann Blinker + Rücklicht +Bremslicht hinten
Corbin Sitzbank
Marving Titan Dämpfer
Heck gekürzt und Nummernschild hochgelegt
Nachdem nun Zündapp u. BMW verkauft wurden, fiel mir wieder die gute alte XBR auf wie sie da unter Bettlaken schlummerte.
TÜV seit 2 Jahren abgelaufen, aber immer noch angemeldet ( kostet fast nix ). Wollte mir eigentlich als Kontrast zur Duc nen Chopper zulegen, aber bei gebrauchten Harley's stimmt irgendwie das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Nach dem Besuch von Glemseck 101 steht für mich der Entschluss fest, den XBär zum Café Racer umzubauen.
Angesprungen ist sie schon mal, neue Reifen sind bestellt, Flüssigkeiten werden gewechselt und dann zur HU, die wohl kein Problem sein wird, da seit der letzten vielleicht ca. 200 km gelaufen.
Danach über den Winter basteln. Da ich nur bescheidene Möglichkeiten habe, wird's kein traumhafter High End Umbau sondern nur wilde Bastelei sein. Freu mich trotzdem drauf.
So, genug gelabert, hoffe, es melden sich mal ein paar CR im Raum Nürtingen für ne gemeinsame Ausfahrt.
Bis dann, Tom.
1975 Zündapp Mofa
1976 Zündapp C50 Sport
1978 Yamaha RS 100
1980 Hercules K 125 S
1982 Honda CB 250 RS
1986 Honda FT 500
1988 Honda XBR 500, immer noch in meinem Besitz, bis jetzt 130.000 km ohne Probleme
1990 Honda GB 500 Clubman
1994 Ducati 750 SS
1999 zusätzlich MZ TS 250/1 mit Seitenwagen, 2011 eingetauscht gegen Zündapp R50
2000 Ducati Monster 900 dark i.E. bis jetzt 80.000 km ohne Probleme
2004 zusätzlich BMW R 100 R für Urlaub u. Touren mit Sozia, 80.000 km
Die Duc wurde natürlich im Laufe der Jahre individualisiert:
LSL Spiegel
Carbon Frontfender
Rizoma Lenker, Fußrasten, Zahnriemenabdeckung, Kennzeichenhalter
Kellermann Lenkerendenblinker
Kellermann Blinker + Rücklicht +Bremslicht hinten
Corbin Sitzbank
Marving Titan Dämpfer
Heck gekürzt und Nummernschild hochgelegt
Nachdem nun Zündapp u. BMW verkauft wurden, fiel mir wieder die gute alte XBR auf wie sie da unter Bettlaken schlummerte.
TÜV seit 2 Jahren abgelaufen, aber immer noch angemeldet ( kostet fast nix ). Wollte mir eigentlich als Kontrast zur Duc nen Chopper zulegen, aber bei gebrauchten Harley's stimmt irgendwie das Preis- Leistungsverhältnis nicht. Nach dem Besuch von Glemseck 101 steht für mich der Entschluss fest, den XBär zum Café Racer umzubauen.
Angesprungen ist sie schon mal, neue Reifen sind bestellt, Flüssigkeiten werden gewechselt und dann zur HU, die wohl kein Problem sein wird, da seit der letzten vielleicht ca. 200 km gelaufen.
Danach über den Winter basteln. Da ich nur bescheidene Möglichkeiten habe, wird's kein traumhafter High End Umbau sondern nur wilde Bastelei sein. Freu mich trotzdem drauf.
So, genug gelabert, hoffe, es melden sich mal ein paar CR im Raum Nürtingen für ne gemeinsame Ausfahrt.
Bis dann, Tom.