Seite 1 von 2
Honda» CB 450 K
Verfasst: 21. Nov 2014
von Paule13
Im Moment beschäftigt mich der Umbau einer kleinen CB 450 K5.
Habe das Schmuckstück jetzt mal auf der Bühne und plane einen romantischen Winter mit ihr. Zur Substanz der Basis:
Motor 8000 km, Fahrzeug erste Hand, und ein annehmbarer unverbastelter Zustand. Hab den Motor komplett auseinander gehabt und mir das mal alles angesehen, traumhaft. Sogar die Plastikgleitschienen der Steuerkettenführung sowie deren Umlenkräder top in schuss. Also neu gedichtet und wieder zu, das Übliche in der Gegend erledigt, sprich Zündung eingestellt, Ventile, Simmerringe alle neu und so weiter. Also rein damit.
Aktueller stand: springt an,dreht sauber hoch.
Nächste Woche kommt Umbau auf Doppelscheibe, Stahlflexen einziehen, und mal ne Grundplatte für meine Sattel anfertigen sowie ne Styrodur Form für den Höcker.
Der Weg wird steinig und schwer, aber die Linie ist halbwegs gefunden, die Technik im Herzen stimmt und so kann der Winter kommen.
Grüße Paul
p.s: Das Kawa Emblem kommt noch runter.
IMGP1283.JPG
Re: Honda CB 450 K
Verfasst: 22. Nov 2014
von Jupp100
Moin Paul!
Sehr schönes Gerät!
Und wenn die Trommelbremse vorn nur halb so gut
bremst, wie sie aussieht, würde ich sie glatt drin lassen.

Re: Honda CB 450 K
Verfasst: 22. Nov 2014
von grumbern
Boah, so, wie sie momentan da steht, gibt das ein geiles Gerät! Auspuff ist Klasse, Gabel, Lampe, Trommel... auch der Tank passt sehr gut. Jetzt bastel der guten noch eine Schöne Bank und spendiere etwas Farbe, dann ist das ein richtig feiner Renner.
Was hast du dir da vorgestellt? Was klassisches, oder wie leider so viele ein Bratpfannenstiel?
Irgendwie ha noch keiner was in Hammerschlag gemacht. Hmmmmm

Gruß,
Andreas
Re: Honda CB 450 K
Verfasst: 22. Nov 2014
von Paule13
Danke für die Blumen, die Trommel bremst zwar gut aber nach dem 10ten mal schnell anbremsen verlässt sie dermaßen schlagartig der Biss dass man beinahe ungebremst durch die Landschaft schliddert. Umbau auf scheibe aus 2 Gründen, erstens is die Gabel vi ihren Aufnahmen her schon für Scheibe, zweitens hab ich die noch rumliegen und Angst dass die schlecht werden. Der Sattel muss ein wenig an Polster haben, will auch irgendwann mal Nachwuchs, von der Höhe her bleibt sie so, weiß aber noch nicht welchen Farbton ich wähle.
Re: Honda CB 450 K
Verfasst: 22. Nov 2014
von Oette
Schlecht werden die Scheiben nie :-P wenn man in 1000 Jahren noch was von den CBs findet, dann die extra dicken, quietschenden VA-Bremsscheiben ;-) nur als Anekdote am Rande. Ansonsten frohes Schaffen! Ich habe auch eine 450er, allerdings schon mit Scheibenbremse. Wird umgerüstet auf Doppelscheibe.
Re: Honda CB 450 K
Verfasst: 22. Nov 2014
von Paule13

jaja die Honda Scheiben... Orginal war das Moped auch mit Scheibe, aber die Felge ist gerade auf Reisen und deshalb musste ich sie schiebbar halten und so hab ich die felge von der K1 reingebaut. Eckert- scheiben wären schön aber im Moment noch zu teuer, jetz mal am probieren mit ner neueren Bremspumpe, Stahlfelxen und so faxen. Oh der Tüv-ler bekommt nen Weinkrampf wenn ich damit auftauch

Re: Honda CB 450 K
Verfasst: 22. Nov 2014
von Paule13
Welche Rastenanlage eignet sich, bzw welche habt ihr verbaut? Welche Serienrasten lohnt es umzuarbeiten?
Re: Honda CB 450 K
Verfasst: 1. Dez 2014
von mozfather
Hi
von welchem Modell nehmt ihr denn die Doppelscheibe? Und welche zurückgelegten rasten?
Gruß
Mozzer
Re: Honda CB 450 K
Verfasst: 20. Jan 2015
von Paule13
So nach ner Winterpause wieder an der Bühne, kleinere Änderungen vorgenommen.
Umbau der Scheiben Vorne fast fertig, Kupplungshebel geändert, und die Formen des Hecks grob festgelegt.
Meine Fußrasten hat die Post leider verloren

SCHEISS LADEN !!!!
Lampenhalter angefertigt, leider jetzt mal wieder kein Budget mehr da
Welche Reifen fahrt ihr auf euren Böcken?
Grüße aus Franken
Re: Honda CB 450 K
Verfasst: 21. Jan 2015
von mrrowin
Woher kommen denn die Rasten nun?
BtT45 werden gerne gefahren, aber die neuen Youngtimerreifen wie Classic Attack und sowas sollen wohl auch nicht schlecht sein