Hallo zusammen
Da meine Garage keine 220 Volt hat musste ich mir was einfallen lassen .
Beleuchtung über 12Volt LED Strahler , zwei über der Werkbank und jeweils an den Seitenwänder der Garage nochmal zwei ( in der Höhe verstellbar ) .
Das funktioniert soweit ganz gut , an schlecht zugänglichen Stellen am Moped kommt dann eine LED-Kopflampe zum Einsatz .
Wenn man aber nun dochmal eine Maschine benutzen muss / möchte die 220 Volt benötigt hat man ein Problem .
In meinem Fall z.b. eine Standbohrmaschine .
Darum habe ich mir einen DC/AC-Wandler zugelegt , etwas grösser dimensioniert als nötig ( man weiss ja nie ) , 1000 Watt dauer und 2000Watt spitze .
Das müsste eigentlich für den Hausgebrauch reichen .
Gruss
Uli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Keine 220Volt in der Garage was tun ?
- GalosGarage
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Keine 220Volt in der Garage was tun ?
reicht auch.
so ein teil habe ich mir mal in einen LKW eingebaut. da natürlich mit 24v speisung.
auch für winkelschleifer u bohrmaschine.
hat tadellos funtioniert.
so ein teil habe ich mir mal in einen LKW eingebaut. da natürlich mit 24v speisung.
auch für winkelschleifer u bohrmaschine.
hat tadellos funtioniert.
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
Ich sag mal so , die Beleuchtung is besser als nix .
Die LED-Strahler habe ich in warmweiss bestellt .
Klein aber fein

( der Yammer Hammer im Vordergrund ist nicht meiner , steht da nur rum )
In meiner anderen Garage habe ich die in kaltweiss , das Licht ist meiner Empfindung nach eher grell , gefällt mir nicht so gut .
Der Spannungswandler wird wohl auch seinen Dienst tun , ich habe ja nicht vor eine Schweissmaschine damit zu betreiben .

Gruss
Uli
Die LED-Strahler habe ich in warmweiss bestellt .
Klein aber fein

( der Yammer Hammer im Vordergrund ist nicht meiner , steht da nur rum )

In meiner anderen Garage habe ich die in kaltweiss , das Licht ist meiner Empfindung nach eher grell , gefällt mir nicht so gut .
Der Spannungswandler wird wohl auch seinen Dienst tun , ich habe ja nicht vor eine Schweissmaschine damit zu betreiben .

Gruss
Uli
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Schön und gut, aber wie lädst Du die 12V-Batterie wieder auf? Wäre da ein Generator/Notstromaggregat nicht besser gewesen? 

moin
n Moppel geht nicht . Den kann ich draussen nirgendwo hinstellen . In der Nähe wohnen nur Rentner ... die hören leider alles . Die Batterien lade ich bei mir auf der Arbeit .
Gruss
Uli
n Moppel geht nicht . Den kann ich draussen nirgendwo hinstellen . In der Nähe wohnen nur Rentner ... die hören leider alles . Die Batterien lade ich bei mir auf der Arbeit .
Gruss
Uli
Hallo zusammen
Habe heute mal die Standbohrmaschine angeschlossen .
Habe einen Schalthebel bzw. die eingeklebte Messinghülse aufgebohrt ( M12 Bohrer ) .
Funktioniert Tadellos .
Gruss
Uli
Habe heute mal die Standbohrmaschine angeschlossen .
Habe einen Schalthebel bzw. die eingeklebte Messinghülse aufgebohrt ( M12 Bohrer ) .
Funktioniert Tadellos .
Gruss
Uli