forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Espresso Racer - CB 250 K

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TheDonkster
Beiträge: 29
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 250 K4
Honda CX 500
Honda AfricaTwin RD04
BMW R65
Suzuki DR 650
Wohnort: Bayreuth

Honda» Espresso Racer - CB 250 K

Beitrag von TheDonkster »

Weihnachtliche Grüße aus Oberfranken :salute:

Nachdem ich schon bisi gebastelt und hier soviel gelesen habe, möchte ich jetzt auch mal mein Projekt vorstellen :grin:
Ich habe die CB nicht fahrbereit gekauft, Sie war angeblich ca. 8 Jahre gestanden.
1076
Also Tank entrostet, Vergaser gereinigt, Ölwechsel, bisi öl in die Zylinder, Unterbrecher eingestellt da nur 1 Funken vorhanden war, Batterie rein..... 1x angetretten LÄUFT ! :dance1: zwar ziemlich beschissen aber ich denke das liegt am Zündzeitpunkt :dontknow:
1067
Dann erstmal angefangen das ganze etwas zu verschönern :D
Schutzbleche weg, Gabel raus uw. Bei Kickstarter Stummellenker und Zubehör bestellt, die Amaturen entlackt und alles ans Moped geschraubt.
1069106810701071
Sieht ja jetzt schon fast fertig aus :tease:
107410721073
Ich muss nun die Züge für den Lenker kürzen, hat jemand einen Tip ob schraubnippel oder verlöten ? Bin da vom Fahrrad her immer ein ziemliches gefrickelt gewohnt was das Thema mit den Zügen angeht :angry:

Habe gestern noch den Auspuff abgeschraubt, außer verdammt viel Rost ist nichts mehr drin....
Möchte einen Auspuff von Louis oder Kickstarter hinschrauben, hab schon einiges gelesen was die Eintragung angeht scheint ja ein heikles Thema zu sein :? Vllt hat ja auch jemand einen anderen Tipp was den Auspuff angeht.

Ansonsten gehts jetz Stück für Stück weiter und man wird sehen was dabei rauskommt :D

Grüße
Tom :rockout:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6653
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Espresso Racer - CB 250 K

Beitrag von GalosGarage »

leider kann man nicht ein einziges foto sehn.... :dontknow:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
TheDonkster
Beiträge: 29
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 250 K4
Honda CX 500
Honda AfricaTwin RD04
BMW R65
Suzuki DR 650
Wohnort: Bayreuth

Re: Espresso Racer - CB 250 K

Beitrag von TheDonkster »

Hatte es extra über die Galerie Funktion versucht :banghead:
Dann halt so ohne Ordnung...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
TheDonkster
Beiträge: 29
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 250 K4
Honda CX 500
Honda AfricaTwin RD04
BMW R65
Suzuki DR 650
Wohnort: Bayreuth

Re: Espresso Racer - CB 250 K

Beitrag von TheDonkster »

nochmehr Bilder
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6653
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Espresso Racer - CB 250 K

Beitrag von GalosGarage »

das wird... .daumen-h1:

die fotos von eben kann man nun sehn.
da kam eben was von " keine berechtigung..." oder swas.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1316
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Espresso Racer - CB 250 K

Beitrag von mrrowin »

Hey, bin mal gespannt wie es weitergeht. Meine 250 K wartet noch auf ihre Reanimierung :mrgreen:
Welche Laufleistung hat sie?
Aber bitte immer schön viele Fotos machen, wird bestimmt cool deine Karre.
Ja, bei den Auspuffen geht die Meinung auseinander. Deine ist wahrscheinlich Baujahr 73?, hatte öfters gehört dass bei dem Alter praktisch jeder Auspuff montiert werden darf?!

Benutzeravatar
TheDonkster
Beiträge: 29
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 250 K4
Honda CX 500
Honda AfricaTwin RD04
BMW R65
Suzuki DR 650
Wohnort: Bayreuth

Re: Espresso Racer - CB 250 K

Beitrag von TheDonkster »

Wisst ihr ob man diese Chromkappen abbekommt ?
Will da nix kaputt machen :dontknow:

1075

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 460
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Cotton 1924, Kawa 500, Bmw R5, Bmw R9T, Bmw R90/7, TR1, Triumph Cub Trial, Bultaco Alpina, Sv650
Wohnort: bei Regensburg

Re: Espresso Racer - CB 250 K

Beitrag von pablo99 »

servus

schon die nockenwellen lagerung angeschaut?
laufen meist ein, weil gleitgelagert und das öl im kaltstart ca. 45sekunden !!! braucht um in den kopf zu kommen.
lauffläche der exzenter-ölpumpe sollte auch überprüft werden. läuft auch ein.
dabei kannst du gleich die ölbohrungen der pumpe vergrössern. vielleicht lässt sich der "kaltstart-ölförderbeginn" reduzieren.
umbau auf eaton-pumpe wäre sinnvoll. ist aber aufwändiger.

hier mehr infos: (ich hoffe man darf in andere forums verlinken...)
http://www.honda-board.de/vb/threads/80 ... pielereien

meine cb250k kriegt nen update auf 350 mit spannender nocke (nadelgelagert) und vernünftige flachi's.
hab letzte woche erst die 350er teile geliefert bekommen.
gehäuse aufgespindelt, 350er zylinder, neue kolben, geänderter 250er kopf, neue kippler aus usa, neue steuerkette

bin zwar noch honda novize, aber vielleicht kann ich dich mit gefährlichem halbwissen unterstützen.
schreib mich an, wenn du infos/teile brauchst.

grüsse und viel spass beim basteln.
pablo

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Espresso Racer - CB 250 K

Beitrag von Jupp100 »

TheDonkster hat geschrieben:Wisst ihr ob man diese Chromkappen abbekommt ?
Will da nix kaputt machen :dontknow:

1075
Gute Frage, ich kann es auf der cmsnl-Seite auch nicht
erkennen. Vielleicht siehst Du da mehr?

http://www.cmsnl.com/honda-cb250k4-germ ... ml#results
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
TheDonkster
Beiträge: 29
Registriert: 29. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 250 K4
Honda CX 500
Honda AfricaTwin RD04
BMW R65
Suzuki DR 650
Wohnort: Bayreuth

Re: Espresso Racer - CB 250 K

Beitrag von TheDonkster »

Hab dort auch schon geschaut .daumen-h1:

Man kann das Teil dort einzeln nachkaufen, deshalb geh ich mal davon aus das es irgendwie runter gehen MUSS.
Nochmal am Wochende mit viel Gefühl probieren :wink:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics