Kawasaki» Z1000J
Verfasst: 30. Nov 2014
Hallo zusammen,
wie in meinem Vorstellungs-Thread schon erwähnt, habe ich mir dieses WE ein Z1000J zugelegt. Zustand würde ich nach Schulnoten mit 4-5 betiteln. Also gute Basis zum Umbauen bzw restaurieren ;)
Das Heck und die Sitzbank hab ich als loses Zubehör dazu gekriegt. Tank kommt die Woche.... Wobei der was anderem weichen wird.
Verbazt wurden vom Vorbesitzer ne 4in1 und, warum auch immer, eine vorgelegte Fußrastenanlage. Da sitzt man echt wie der berühmte Affe dem Schleifstein drauf.
Die fliegt auf jeden Fall weg, also falls wer Bedarf hat
Hab heute mal begonnen die Technik zu checken..... Zündfunken konnt ich nach dem Reinigen vom Hallgeber auch schon sehen.
Vergaser sehen auch soweit okay aus, klar... Müssen gereinigt werden. Bevor ich jetzt allerding die Kiste komplett zerrupfe, würde ich sie schon gerne mal laufen lassen. Also hab ich mal alle Kerzen raus und mit dem Endoskop rein. Konnte nix auffälliges sehen. Ist laut Vorbeseitzer bis zum Abstellen vor 4 Jahren auch gelaufen.
Jetzt hab ich aber ein kleines Problem, wo ich mir mit der Ursache nicht so 100% schlüssig bin. Ohne Kerzen dreht das Ding mit dem Anlasser wir ein junger Hund. Klar... So ist auch keine Kompression da. Mit den Kerzen tut sich der ]Anlasser unheimlich schwer und kriegt den Motor kaum gedreht. An der Batterie liegst auf keinen Fall. Da hatte ich die vom Porsche genommen, die hat genug Saft. Ging beim starten nie unter 11,8V.
Also bleiben für mich nur zwei Ursachen: Anlasser relais lässt zu wenig Strom durch, oder Anlasser selbst ist kaputt. Bei eBay hab ich gesehen, dass es Ersatzkohlen gibt.
Hat wer von euch ne Idee auf was Phänomen eher deutet? Relais oder Anlasser? Lohnt es sich neue Kohlen zu kaufen? Wieviele brauch ich da?
Hab den Anlasser heute nicht mehr ausgebaut, komm erst am WE wieder in die Garage.
Wie es im Allgemeinen weitergeht, weiß ich noch nicht zu 100%. Jetzt erstmal den Motor zum laufen kriegen, um die Gewissheit zu haben, das die Perphierie funktioniert, wie Zündspulen usw. Dann mach ich mich an den Rahmen bzw das Fahrwerk.
Auf dem Plan steht noch ne etwas kräftigere Gabel. Die orginale ist mir optisch bisschen zu dünn für das Eisenschwein.
Im Netz hab ich mal wo ne Übersicht gefunden, wo Gabelmaße von einigen Motorräder aufgelistet waren, find die Siete dummerweise aber nicht mehr. Hat wer von euch ne Idee?
[attachment=0]IMAG1291.jpg[/attachment
wie in meinem Vorstellungs-Thread schon erwähnt, habe ich mir dieses WE ein Z1000J zugelegt. Zustand würde ich nach Schulnoten mit 4-5 betiteln. Also gute Basis zum Umbauen bzw restaurieren ;)
Das Heck und die Sitzbank hab ich als loses Zubehör dazu gekriegt. Tank kommt die Woche.... Wobei der was anderem weichen wird.
Verbazt wurden vom Vorbesitzer ne 4in1 und, warum auch immer, eine vorgelegte Fußrastenanlage. Da sitzt man echt wie der berühmte Affe dem Schleifstein drauf.

Die fliegt auf jeden Fall weg, also falls wer Bedarf hat

Hab heute mal begonnen die Technik zu checken..... Zündfunken konnt ich nach dem Reinigen vom Hallgeber auch schon sehen.
Vergaser sehen auch soweit okay aus, klar... Müssen gereinigt werden. Bevor ich jetzt allerding die Kiste komplett zerrupfe, würde ich sie schon gerne mal laufen lassen. Also hab ich mal alle Kerzen raus und mit dem Endoskop rein. Konnte nix auffälliges sehen. Ist laut Vorbeseitzer bis zum Abstellen vor 4 Jahren auch gelaufen.
Jetzt hab ich aber ein kleines Problem, wo ich mir mit der Ursache nicht so 100% schlüssig bin. Ohne Kerzen dreht das Ding mit dem Anlasser wir ein junger Hund. Klar... So ist auch keine Kompression da. Mit den Kerzen tut sich der ]Anlasser unheimlich schwer und kriegt den Motor kaum gedreht. An der Batterie liegst auf keinen Fall. Da hatte ich die vom Porsche genommen, die hat genug Saft. Ging beim starten nie unter 11,8V.
Also bleiben für mich nur zwei Ursachen: Anlasser relais lässt zu wenig Strom durch, oder Anlasser selbst ist kaputt. Bei eBay hab ich gesehen, dass es Ersatzkohlen gibt.
Hat wer von euch ne Idee auf was Phänomen eher deutet? Relais oder Anlasser? Lohnt es sich neue Kohlen zu kaufen? Wieviele brauch ich da?
Hab den Anlasser heute nicht mehr ausgebaut, komm erst am WE wieder in die Garage.
Wie es im Allgemeinen weitergeht, weiß ich noch nicht zu 100%. Jetzt erstmal den Motor zum laufen kriegen, um die Gewissheit zu haben, das die Perphierie funktioniert, wie Zündspulen usw. Dann mach ich mich an den Rahmen bzw das Fahrwerk.
Auf dem Plan steht noch ne etwas kräftigere Gabel. Die orginale ist mir optisch bisschen zu dünn für das Eisenschwein.
Im Netz hab ich mal wo ne Übersicht gefunden, wo Gabelmaße von einigen Motorräder aufgelistet waren, find die Siete dummerweise aber nicht mehr. Hat wer von euch ne Idee?
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