forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GSX 750 ES

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Suzuki GSX 750 ES

Beitrag von doctorbe »

Hi, ich würde ins gleiche Horn stossen. Ein freies Rahmendreieck zusammen mit der Zentralschwinge macht das Heck schön leicht und luftig. Dann noch ne Minnimalversion des Kettenschutzes (vielleicht nicht aus Plastik), dann passt es.
Stossen die Spiegel nicht am Tank an?

Hand zum Gruss Bernward (mit Kardan :grinsen1: CR )

Benutzeravatar
hhmt13
Beiträge: 25
Registriert: 7. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki GSX 750 ES
Kawasaki Mean Streak 1600
BMW R 1150 GS
Wohnort: Pliezhausen

Re: Suzuki GSX 750 ES

Beitrag von hhmt13 »

Heute mal wieder was gebastelt...

Seitendeckel rechts Suzuki-Logo entfernt, gelackt und beklebt...vorher nachher
Vorher mit Logo - Kopie.jpg

Nachher ohne Logo - Kopie.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hhmt13
Beiträge: 25
Registriert: 7. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki GSX 750 ES
Kawasaki Mean Streak 1600
BMW R 1150 GS
Wohnort: Pliezhausen

Re: Suzuki GSX 750 ES

Beitrag von hhmt13 »

Hallo Bernward,

Habe den Lenker pro Seite ca 4cm "verbreitert" somit passt das mit den Spiegeln gerade noch so...tauchen ein bisschen zwischen die erste und zweite Nockenwellenabdeckung ein...mal sehen was der TÜV meint... :dance1:

Danke und Gruß zurück...

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 564
Registriert: 6. Jun 2014
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR
Wohnort: bad homburg - hessen

Re: Suzuki GSX 750 ES

Beitrag von fish »

Heute mal wieder was gebastelt...
irgendwo habe ich den schon mal gesehen :wink:

Benutzeravatar
hhmt13
Beiträge: 25
Registriert: 7. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki GSX 750 ES
Kawasaki Mean Streak 1600
BMW R 1150 GS
Wohnort: Pliezhausen

Re: Suzuki GSX 750 ES

Beitrag von hhmt13 »

:grin: :grin: :grin:

Benutzeravatar
hhmt13
Beiträge: 25
Registriert: 7. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki GSX 750 ES
Kawasaki Mean Streak 1600
BMW R 1150 GS
Wohnort: Pliezhausen

Re: Suzuki GSX 750 ES

Beitrag von hhmt13 »

Höcker lackiert und montiert... :jump:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Hellyeah
Beiträge: 240
Registriert: 5. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997
Wohnort: SZ,WF,HI
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX 750 ES

Beitrag von Hellyeah »

der Mix aus "Fighterlike" und alter Renner gefällt mir!
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Suzuki GSX 750 ES

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Marco,

das sind ja schöne Fortschritte ;-)

An meinem Mopped hat eine 9 Ah- bzw. 10 Ah-Batterie (in gleicher Baugröße) gerade noch so unter den Höcker gepasst.
Das Bild stammt noch aus der Entwicklungsphase, ist aber inkl. der gezeigten Befestigungen seitlich und oben so von mir realisiert worden. Funktioniert wunderbar und hält die Batterie absolut sicher an ihrem Platz.
DSCN3111 (Custom).JPG
Ich habe beruflich mit großen bis sehr großen, zum Glück stationären, Batterieanlagen zu tun und da kann es zu unschönen Zwischenfällen kommen. Meist aus Unachtsamkeit oder Nichteinhaltung der Sicherheitsvorschriften.
Daher richte ich beim Umgang mit Batterien und auch der Befestigung einer mobilen Batterie ein besonderes Augenmerk auf die Sicherheit.

Weiter viel Spaß und Erfolg bei deinem Umbau !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Suzuki GSX 750 ES

Beitrag von Brownie »

Den Choke find ich sensationell... .daumen-h1:
Bild

Benutzeravatar
hhmt13
Beiträge: 25
Registriert: 7. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki GSX 750 ES
Kawasaki Mean Streak 1600
BMW R 1150 GS
Wohnort: Pliezhausen

Re: Suzuki GSX 750 ES

Beitrag von hhmt13 »

@Hellyeah
Danke...gefällt mir auch immer besser, anfänglich war ich echt skeptisch

@Michael
Na dann habe ich ja den richtigen gefunden, was hältst Du von den LiFePo Batterien...? unter meinen Höcker passt leider keine der normalen Batterien deshalb spiele ich mit dem Gedanken auf die neue LiFePo-Technik zu setzen. Diese Starterbatterien sind irrsinnig klein aber auch irrsinnig teuer. Werde mir das vorerst verkneifen, wenigstens bis das mit dem TÜV geklärt ist

@Brownie
Freut mich wenn es gefällt...schade nur das man die alten aus Gußeisen nicht mehr zu kaufen gibt...leider nur noch Platikschrott...aber im Keller meiner Schwiegermutter in Spe gibt es noch die Originalen...werde auf eine günstige Gelegenheit warten...dann wird getauscht... :grinsen1:

@All
Kann mir jemand Tips zur Bedüsung geben...habe noch die Originalen drin und die passen nicht mehr zu den offenen Luftfilter...

Gruß Marco

Antworten

Zurück zu „GSX“

Axel Joost Elektronik