Seite 1 von 1

GSX400E

Verfasst: 11. Dez 2014
von PlutoGSX400
Moin Moin aus'm Emsland. Wer hat den hier Erfahrungen mit der GSX 400E?? Was muss man beim Kauf beachten bzw wie aufwendig sind da Heckumbauten? Wird 'n Moped für meine Lebensabschnittsgefährtin die das letzte Mal vor ca 10 Jahren selber gefahren ist. Also sollte alles nicht allzu viel Geld kosten und aufwendig sein da das Moped zwischendurch mit Sicherheit umkippen wird :wink:

Re: GSX400E

Verfasst: 11. Dez 2014
von lbp71
...geil!!! :lachen1:

Hoffentlich liest deine LAG hier nicht mit!!

Re: GSX400E

Verfasst: 11. Dez 2014
von PlutoGSX400
Sie liest nicht mit. Könnte trotzdem paar praktische Antworten gebrauchen.

Re: GSX400E

Verfasst: 11. Dez 2014
von PlutoGSX400
Wie ist das zB mit offene Luftfilter.... Bekomm ich die bei ner 88er noch eingetragen? Und wen ja.... Muss ich die Vergaser tauschen/großartig ändern und was ist mit'n Auspuff???

Re: GSX400E

Verfasst: 11. Dez 2014
von Jupp100
Moin Pluto!

Meine Liebste fährt die GSX 250 E, also die kleine Schwester
der 400er. Eigentlich ein braves "Brot und Butter"-Moped ohne
besondere Schwachstellen.
Die Auspuffanlage ist recht rostanfällig, besonders der Über-
gang vom Interferenzrohr/-kasten zu den Auspufftöpfen.

Den Aufwand mit den offenen Luftfiltern würde ich mir aller-
dings sparen. Eine ordentliche Abstimmung zu finden, und
die Eintragung...., wozu? Zumal das Ansauggeräusch, durch
den original eher rudimentären Luftfilter, schon ganz ordent-
lich ist.
Mit der allseits beliebten Suchfunktion findest Du hier im
Forum auch einen, wie ich finde gelungenen, Heckumbau,
der quasi ohne Neuteile auskommt und sehr stimmig aussieht.

Re: GSX400E

Verfasst: 12. Dez 2014
von PlutoGSX400
Besten Dank für die Tip's. Werd mir mal die Sachen anschaun. Aber erst mal heut das Moped kaufen ... Das mit den Rost am Auspuff werd ich mir dann mal genauer anschaun.