neu hier!
Verfasst: 22. Dez 2014
hi there!
Mein Name ist Philipp, 40 Jahre alt und ich wohne in Klosterneuburg bei Wien.
Ich bin durch Zufall in dieses Forum gestolpert obwohl ich mit Café Racern im klassischen Sinn bisher nicht viel zu tun hatte. Aber was ich bisher so in den Berichten gesehen habe war doch recht beeindruckend.
Mich interessiert auch mehr, was machbar ist bzw. was manchen Menschen alles einfällt und wie es umgesetzt wird. Und da habe ich hier schon in einige hochinteressante Berichte reingelesen.
Ich selbst habe eine CB 500 four, weitstgehend original, sowie eine Z500B (gehört eigentlich meiner Freundin) die ich von Grund auf restauriert & aufgehübscht habe.
Mein Alltagsmotorrad ist eine Kawasaki Z750E1, an der fast nichts mehr original ist.
Geändert wurde:
Hubraumerweiterung mittels Wiseco Kolben auf 807ccm, dazu GPZ 750UT Zylinder, Zylinderkopf samt UT-Nockenwellen, Krümmeranlage von der Kawasaki ZR-7, Flachschiebervergaser aus der GSXR 750, K&N Luftfiltereinsatz (nur wegen der Rennleitung, bei uns sind offene Luftfilter nicht zulässig!), hydraulische Kupplungsbetätigung.
Am Fahrwerk: Schwinge & Hinterradbremse von der 750er Zephyr, Gabel & Bremsen vorne von der ZRX 1100. Felgen sind 17 Zoll von der ZXR 400.
Armaturen sind von der ZXR 750, DZM umgebaut wie bei der GPZ, mit integriertem Voltmeter (ist zwar unnötig, es war mir aber ein Bedürfnis das auszuprobieren...)
etc..
Als nächstes würde ich gerne eine GPZ 550 UT umstricken, dazu gibt es hier im Forum ja einige großartige Beispiele...Leider ist die 550er in Österreich schwer zu bekommen, und wenn dann zu abgehobenen Preisen.
aber ich werde schon noch eine bekommen...
hier noch ein paar Bilder von meinen Motorrädern,
greetinx aus dem schönen, zur Zeit frühlingshaften Österreich,
Philipp
Mein Name ist Philipp, 40 Jahre alt und ich wohne in Klosterneuburg bei Wien.
Ich bin durch Zufall in dieses Forum gestolpert obwohl ich mit Café Racern im klassischen Sinn bisher nicht viel zu tun hatte. Aber was ich bisher so in den Berichten gesehen habe war doch recht beeindruckend.
Mich interessiert auch mehr, was machbar ist bzw. was manchen Menschen alles einfällt und wie es umgesetzt wird. Und da habe ich hier schon in einige hochinteressante Berichte reingelesen.
Ich selbst habe eine CB 500 four, weitstgehend original, sowie eine Z500B (gehört eigentlich meiner Freundin) die ich von Grund auf restauriert & aufgehübscht habe.
Mein Alltagsmotorrad ist eine Kawasaki Z750E1, an der fast nichts mehr original ist.
Geändert wurde:
Hubraumerweiterung mittels Wiseco Kolben auf 807ccm, dazu GPZ 750UT Zylinder, Zylinderkopf samt UT-Nockenwellen, Krümmeranlage von der Kawasaki ZR-7, Flachschiebervergaser aus der GSXR 750, K&N Luftfiltereinsatz (nur wegen der Rennleitung, bei uns sind offene Luftfilter nicht zulässig!), hydraulische Kupplungsbetätigung.
Am Fahrwerk: Schwinge & Hinterradbremse von der 750er Zephyr, Gabel & Bremsen vorne von der ZRX 1100. Felgen sind 17 Zoll von der ZXR 400.
Armaturen sind von der ZXR 750, DZM umgebaut wie bei der GPZ, mit integriertem Voltmeter (ist zwar unnötig, es war mir aber ein Bedürfnis das auszuprobieren...)
etc..
Als nächstes würde ich gerne eine GPZ 550 UT umstricken, dazu gibt es hier im Forum ja einige großartige Beispiele...Leider ist die 550er in Österreich schwer zu bekommen, und wenn dann zu abgehobenen Preisen.
aber ich werde schon noch eine bekommen...
hier noch ein paar Bilder von meinen Motorrädern,
greetinx aus dem schönen, zur Zeit frühlingshaften Österreich,
Philipp