Hallo CR Gemeinde.
Ich habe in der ganzen Bastelwut ganz vergessen mein neues Projekt kurz vorzustellen.
Nachdem ich seit mehr als 15 jahren mit meiner Buell S1 sehr schöne Stunden verbracht habe, wurde es Zeit für eine Erweiterung der Fuhrparks.
Die Wahl war schnell getroffen. Es musste eine feurige Italienerin sein. Gekauft wurde bereits im Sommer 2014.
Seitdem ist schon einiges passiert. Muss aber noch mehr. Das ein oder andere Kleinteil, Lack, Sitzpolster usw.
Ihr kennt das!! FEINSCHLIFF
Seht selbst.
Mal schauen wie es weitergeht!!!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» CR TT
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Ducati» CR TT
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Ducati CR TT
Das schaut doch schon ganz schick aus...
Gefällt mir!
Gefällt mir!
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- GalosGarage
- Beiträge: 5104
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati CR TT
oha, leider geil....
details und werdegang wären interessant.
details und werdegang wären interessant.
- NilsLM2
- Beiträge: 509
- Registriert: 26. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 2 Baujahr `79
Suzuki TL1000 S ´97
Suzuki TL1000 S ´99 (teilzerlegt / wer braucht noch was? )
Re: Ducati CR TT
Oh ja das sieht gut aus... ne Mischung aus CR und Superbike.
GEFÄLLT MIR !!
GEFÄLLT MIR !!
- GalosGarage
- Beiträge: 5104
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati CR TT
und.. was ist das für ein rahmen?
- beast666
- Beiträge: 1794
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Ducati CR TT
sieht für mich nach ner F1 aus??? könnte aber auch ein alter ss sein???
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
- GalosGarage
- Beiträge: 5104
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati CR TT
wenn, meinste nen "s" rahmen. der hat aber die diagonalstrebe anders. SS sieht wieder anders aus.
egal ob TT oder F1 rahmen, hab mal geschaut, ist er warscheinlich umgebaut.
http://www.ducati-tt.de/index_en.htm
da sind einige, aber nicht dieser.
egal ob TT oder F1 rahmen, hab mal geschaut, ist er warscheinlich umgebaut.
http://www.ducati-tt.de/index_en.htm
da sind einige, aber nicht dieser.
Re: Ducati CR TT
Hallo zusammen,
also ich muss schon sagen, euch entgeht aber auch nichts!
Der Rahmen ist umgebaut worden. Es handelt sich um einen 900SS Rahmen von 93. Im Heckbereich wurde er sehr reduziert und natürlich waren auch einige Änderungen zur Aufnahme der 996 Schwinge nötig. Der Rahmen ist im TT Stil umgebaut. Die eigentliche Idee war, einen TT Racer zu bauen. Das typische, kantige Heck war auch schon montiert.
Ist dann aber doch durch meine optische Kontrolle gefallen. Die Rahmenarbeiten wurden natürlich nicht von mir durchgeführt sondern von einer Fachwerkstatt. Umbau und Schwingeneinbau sind auch schon abgenommen. Desweiteren ist eine Anti Hoppingkupplung verbaut, Mikuni Flachschieber, handlaminierte Carbonairbox und angepasste Krümmeranlage einer 996.
Motor wurde komplett neu aufgebaut und auf dem Prüfstand abgestimmt. Ergebnis waren knappe 89 PS. Zurzeit ist eine Ducati Racing Fußrastenanlage verbaut. Mal schauen, ob die bleibt. Das gedrehte Schaltschema könnte noch Probleme bereiten.
Der Tank ist ein TT Nachbau. Schön schlank. Gabel und die Bremse sind ebenfalls 996 ware.
Wie schon eingangs erwähnt kann ich, und da bin ich ehrlich, nicht die Lorbeeren für die ganze Arbeit für mich in Anspruch nehmen. In diesem Fall bin ich mehr für die Linienführung und Kleinkram zuständig. Das Heck und die kleine Verkleidung sowie Auspuff,Stummel usw sind meine Baustelle.
Der ganze Hobel wiegt mit ca 10l sprit und Öl nur 150kg. Ich denke damit ist die Leistung ausreichend.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Gruß Volker
also ich muss schon sagen, euch entgeht aber auch nichts!
Der Rahmen ist umgebaut worden. Es handelt sich um einen 900SS Rahmen von 93. Im Heckbereich wurde er sehr reduziert und natürlich waren auch einige Änderungen zur Aufnahme der 996 Schwinge nötig. Der Rahmen ist im TT Stil umgebaut. Die eigentliche Idee war, einen TT Racer zu bauen. Das typische, kantige Heck war auch schon montiert.
Ist dann aber doch durch meine optische Kontrolle gefallen. Die Rahmenarbeiten wurden natürlich nicht von mir durchgeführt sondern von einer Fachwerkstatt. Umbau und Schwingeneinbau sind auch schon abgenommen. Desweiteren ist eine Anti Hoppingkupplung verbaut, Mikuni Flachschieber, handlaminierte Carbonairbox und angepasste Krümmeranlage einer 996.
Motor wurde komplett neu aufgebaut und auf dem Prüfstand abgestimmt. Ergebnis waren knappe 89 PS. Zurzeit ist eine Ducati Racing Fußrastenanlage verbaut. Mal schauen, ob die bleibt. Das gedrehte Schaltschema könnte noch Probleme bereiten.
Der Tank ist ein TT Nachbau. Schön schlank. Gabel und die Bremse sind ebenfalls 996 ware.
Wie schon eingangs erwähnt kann ich, und da bin ich ehrlich, nicht die Lorbeeren für die ganze Arbeit für mich in Anspruch nehmen. In diesem Fall bin ich mehr für die Linienführung und Kleinkram zuständig. Das Heck und die kleine Verkleidung sowie Auspuff,Stummel usw sind meine Baustelle.
Der ganze Hobel wiegt mit ca 10l sprit und Öl nur 150kg. Ich denke damit ist die Leistung ausreichend.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
Gruß Volker
- GalosGarage
- Beiträge: 5104
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati CR TT
danke für die rückmeldung u aufklärung.
150 kilo ist mal ne ansage.
für 996 schwinge haste warscheinlich die lager ausm block entfernt und die schwingenaufnahme kürzer gefräßt.
die lagerung ist ja in der schwinge bei den einarmigen. ausnahme sxr schwinge.
sehr mutig den rahmen so extrem ab zu ändern.
und ja, halt uns auf dem laufenden...
150 kilo ist mal ne ansage.
für 996 schwinge haste warscheinlich die lager ausm block entfernt und die schwingenaufnahme kürzer gefräßt.
die lagerung ist ja in der schwinge bei den einarmigen. ausnahme sxr schwinge.
sehr mutig den rahmen so extrem ab zu ändern.
und ja, halt uns auf dem laufenden...