caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» RD 400 Cafe Racer von 1976
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Alrik
- Beiträge: 3378
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Yamaha RD 400 Cafe Racer von 1976
Expansionskammer zwischen Vergaser und Zylinder ändert nix am Sound.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Suburbandog
- Beiträge: 98
- Registriert: 19. Mai 2014
- Motorrad:: Seven-Fifty
Re: Yamaha RD 400 Cafe Racer von 1976
Ahhh,
Ich dacht sowas haben nur die neueren LC's YICS YPVS...... ?
Danke, muß ich mir mal anschauen.
Ich dacht sowas haben nur die neueren LC's YICS YPVS...... ?
Danke, muß ich mir mal anschauen.
Gruß
Suburbandog
Suburbandog
- triplesmart
- Beiträge: 1641
- Registriert: 18. Mär 2013
- Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III - Wohnort: Bayreuth
Re: Yamaha RD 400 Cafe Racer von 1976
Ich sach nur:
DirkDu musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16220
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Yamaha RD 400 Cafe Racer von 1976
Wenn, dann mit geradem Endrohr und durchgehendem Schalldämpfer. So sieht das zu arg nach langgezogenem Kaugummi aus. Bringts was? Die originalen Töpfe dürften doch schon recht gut auf Leistung getrimmt sein?!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Suburbandog
- Beiträge: 98
- Registriert: 19. Mai 2014
- Motorrad:: Seven-Fifty
Re: Yamaha RD 400 Cafe Racer von 1976
Hallo Dirk,
Jau , das ist echt schick
Nur haben die Rennbirnen leider die Eigenschaft sich immer irgendwie nach wildgewordenen Moped anzuhören
und die ori Tüten sind schööön Dumpf im Sound, ich würds lassen.
Büschen abspecken kann der Guten natürlich trotzdem nicht schaden.....
Jau , das ist echt schick
Nur haben die Rennbirnen leider die Eigenschaft sich immer irgendwie nach wildgewordenen Moped anzuhören
und die ori Tüten sind schööön Dumpf im Sound, ich würds lassen.
Büschen abspecken kann der Guten natürlich trotzdem nicht schaden.....
Gruß
Suburbandog
Suburbandog
- zippi
- Beiträge: 2260
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP - Wohnort: wesel
Re: Yamaha RD 400 Cafe Racer von 1976
Die auspuffe der luftgekühlten RD´s sind einfach nur schalldämpfer, haben nichts mit einem leistungsoptimierten resonaceauspuff zu tun, ergo bringen es rennbirnen, gerade bei den luftgekühlten modellen, richtig viel.
grüsse zippi