Der 100 Ohm bei der Reserve und bei der MIL ein 270 Ohm jeweils parallel zur neuen LED geschaltet, die Widerstände simulieren im prinzip die original verbaute Glühbirne.
Hier die Links
für die MIL und
für die Reserveanzeige
Und wie immer bei Basteleien, alles auf eigene Gefahr
Nur zur Info!
Der Geber für die Tankanzeige funktioniert über ein Widerstand der sich bei Erwärmung verändert, liegt dieser im Benzin wird er gekühlt die Lampe bleibt Aus, kann er sich erwärmen fließt der Strom und die Glühbirne (Tankleuchte) leuchtet. Der ganze Aufbau ist original eine Reihenschaltung durch die LED anstelle der Glühbirne wird die Schaltung unterbrochen und dafür brauchst du dann den 100 Ohm widerstand so das der Strom wieder fließen kann. Die Schaltung geht auch nicht über das Steuergerät.
Bei der MIL ist es anders, dort bekommt das Steuergerät es mit wenn die MIL kaputt ist und du kannst es über den OBD Stecker auslesen, dafür brauchst du jetzt den 270 er Widerstand der dem Steuergerät "sagt" die MIL ist OK ich brauche kein Fehler zu melden.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Triumph» Eine Cafe Front für meine Speed Triple
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Triumph» Eine Cafe Front für meine Speed Triple
Zuletzt geändert von Marlo am 23. Apr 2020, insgesamt 1-mal geändert.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16217
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Triumph» Eine Cafe Front für meine Speed Triple
Wieso schaltest Du die Widerstände parallel? Braucht es den Strom irgendwo? Falls nein, ist es Käse und kann weg gelassen werden, dann ergibt auch die LED etwas mehr Sinn
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Triumph» Eine Cafe Front für meine Speed Triple
Ja ohne geht es nicht, siehe INFO! Die MIL LED ist ja sogar so intelligent das sie den Fehler aus dem Steuergerät anzeigt das sie angeblich kaputt ist
Zuletzt geändert von Marlo am 23. Apr 2020, insgesamt 1-mal geändert.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16217
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Triumph» Eine Cafe Front für meine Speed Triple
Ach ja ich hoffe das es demnächst auch wieder nach 4 Jahren ungewollter Standzeit neue Fotos gibt.
-
- Beiträge: 41
- Registriert: 5. Aug 2019
- Motorrad:: Triumph Scrambler 1200 XE
Yamaha XS 850 (in der Umbauphase)
Triumph Speed Triple „slimass“ t509, BJ 2001 - Wohnort: am Strand
Re: Triumph» Eine Cafe Front für meine Speed Triple
Ist das Blechkleid noch nicht fertig?
Gruß Thomas
Gruß Thomas
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Triumph» Eine Cafe Front für meine Speed Triple
Nein noch nicht angefangen, im Mai geht's erst los. War aber schon bei der Abgabe so wegen der Auftragslage geplant.
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Triumph» Eine Cafe Front für meine Speed Triple
So hier die neue Front
Und hier die neue Seitenansicht
Und hier die neue Seitenansicht
Re: Triumph» Eine Cafe Front für meine Speed Triple
Wow! Die Tank-/Sitzbankkombi ist mal richtig gelungen! Bleibe definitiv dran!
Gruss Marco
Gruss Marco
- Marlo
- Beiträge: 2116
- Registriert: 18. Okt 2013
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: Triumph» Eine Cafe Front für meine Speed Triple
So jetzt noch auf den Sitz warten und TÜV Eintragung über die Bühne bringen.