Grüße aus dem Rheinland
Verfasst: 16. Jan 2015
Hallo liebe Caferacer Gemeinde,
nach dem Lesen von einigen Magazin-Artikel über z.B. Walt Siegel Bikes und mehreren Besuchen im Ducati Werk in Borgo Panigale ist in mir der Wunsch entstanden einen Umbau einer 900 SS zu starten und bin bei der Recherche auf Euer Forum gestoßen.
Meine Motorradkarriere hat vor ca. 25 Jahren als Student des Maschinenbaus mit einer Laverda 500 SFC begonnen, weil ich mir nicht zugetraut habe, eine Ducati Pantah mit der Desmodromik zu pflegen und im Fall des Falles zu reparieren. Nach dem Studium hatte ich die Möglichkeit entweder eine Bimota YB9 aus der Auflösung des damaligen Importeurs Reinhold Kraft oder eine Ducati 900 SS ( Zahnriemen) zu kaufen. Ich habe mich für die Bimota aus dem gleichen Grund wie für meine alte Laverda entschieden. Derzeit fahre ich neben einer Bimota YB11, die ich vor der Geburt meiner Söhne vollständig neu aufgebaut habe eine aktuelle Triumph Speed Triple. Damals war eine 916 die Alternative zur YB und letztes Jahr war eine 1200er Monster die Alternative zur Speedy...
Eine Duc fehlt immer noch in der Garage und die Lust selber wieder zu bauen ist groß. Weil ich kein Valentino Rossi bin und ich es liebe, mir die Technik anzugucken, kommt nur eine luftgekühlte Ducati in Frage und ich bin daher auf der Suche nach Erfahrungen/Tipps, wie man eine SxR Schwinge in einen 900 SS bzw. einen 900 SS i.e. Rahmen bekommt. Für den Rest habe ich dann auch noch ein paar Ideen...
Auf diesem Wege also ein freundliches Hallo und hoffentlich kann mir jemand mit Ratschlägen zu dem Umbau der SS auf eine Einarmschwinge helfen.
VG, Thomas
nach dem Lesen von einigen Magazin-Artikel über z.B. Walt Siegel Bikes und mehreren Besuchen im Ducati Werk in Borgo Panigale ist in mir der Wunsch entstanden einen Umbau einer 900 SS zu starten und bin bei der Recherche auf Euer Forum gestoßen.
Meine Motorradkarriere hat vor ca. 25 Jahren als Student des Maschinenbaus mit einer Laverda 500 SFC begonnen, weil ich mir nicht zugetraut habe, eine Ducati Pantah mit der Desmodromik zu pflegen und im Fall des Falles zu reparieren. Nach dem Studium hatte ich die Möglichkeit entweder eine Bimota YB9 aus der Auflösung des damaligen Importeurs Reinhold Kraft oder eine Ducati 900 SS ( Zahnriemen) zu kaufen. Ich habe mich für die Bimota aus dem gleichen Grund wie für meine alte Laverda entschieden. Derzeit fahre ich neben einer Bimota YB11, die ich vor der Geburt meiner Söhne vollständig neu aufgebaut habe eine aktuelle Triumph Speed Triple. Damals war eine 916 die Alternative zur YB und letztes Jahr war eine 1200er Monster die Alternative zur Speedy...
Eine Duc fehlt immer noch in der Garage und die Lust selber wieder zu bauen ist groß. Weil ich kein Valentino Rossi bin und ich es liebe, mir die Technik anzugucken, kommt nur eine luftgekühlte Ducati in Frage und ich bin daher auf der Suche nach Erfahrungen/Tipps, wie man eine SxR Schwinge in einen 900 SS bzw. einen 900 SS i.e. Rahmen bekommt. Für den Rest habe ich dann auch noch ein paar Ideen...
Auf diesem Wege also ein freundliches Hallo und hoffentlich kann mir jemand mit Ratschlägen zu dem Umbau der SS auf eine Einarmschwinge helfen.
VG, Thomas