Seite 1 von 3

Treffen auf der Motorradwelt Bodensee

Verfasst: 16. Jan 2015
von YICS
Hallo CR-Gemeinde,

Im Winter ist nicht viel los, die meisten schrauben im Alleingang am Projekt und kommunizieren per Forum mit den (...oft noch unbekannten) Kollegen. Ich habe mir gerade die Karte angesehen die unsere Mitglieder rund um den Großraum Bodensee zeigt. Da sind einige Herrschaften in der nächsten Umgebung und im Bereich eines Tagesausflugs einsam am schrauben..Das muss nicht so sein...

vom 23.01.2015 bis zum 25.01.2015 findet die Messe "Motorradwelt Bodensee" in Friedrichshafen statt
Der Vorschlag wäre sich mit dem einen oder anderen Mitglied dort auf ein Bier zu treffen. Dieses Jahr noch lose, da etwas kurzfristig. Nächstes Jahr vielleicht als Wintertreffen des Forums im Bereich SÜD.

Dazu hätte ich gerne ein Feedback...Hätte der/die Eine oder Andere Lust auf so etwas..?

Anfahrt mit PKW, oder Moped. Wer mit dem Moped kommt, hat von der Messe freien Eintritt...(So war das zumindest in der Presse). Flughafen Friedrichshafen gibt`s auch, der beginnt 40 Meter hinter dem Messegelände. Zug geht auch da es Messe-Pendelbusse gibt, und der Zeppelin landet auch direkt hinter der Halle (wirklich!).

Ist es Euch im Winter nicht so recht, gäbe es einen zweiten tollen Termin auf der Messe FN.

vom 12. bis 15.Juni findet die Messe Klassikwelt Bodensee auf der Messe Friedrichshafen statt.

Die Veranstaltung behandelt Old- und Jungtimer und ist echt Klasse. Alles Da: Flugzeuge, Autos, Motorräder, Fahrerlager mit Wettbewerben alter Ralley-Autos, Rennen alter Rennmaschinen aller ccm Klassen. Seitenwagen, Dragster und Rock`n Roller, historische Boote und Rennboote im Jachthafen von FN.

Überlegt es Euch...Wenn wir hier etwas hinbekommen kann ich mich auch bei der Messe darum bemühen einen Stand für uns zu bekommen, damit das eine Bereicherung für die Besucher wird. Bin da nicht ganz unerfahren..So könnte es einen festen Anlaufpunkt für Mitglieder geben, an dem die "Regionalen" vielleicht sogar das eine oder andere Maschinchen präsentieren....Wenn von Euch gewünscht.. Die Messe ist sicher an einem Forumstreffen und dem damit verbundenen Klientel interessiert..

Lasst was hören...bitte auch von den Moderatoren ein kurzes Like or dislike

YICS

Re: Treffen auf der Motorradwelt Bodensee

Verfasst: 17. Jan 2015
von Hausel
@YICS:
Schau mal unter Stammtische und Treffen in den Thread Stammtisch am Bodensee.

Ich hab jede Hoffnung aufgegeben das es da nochmal was gibt.

Bin von der Südstaatler-Mentalität schon öfter enttäuscht worden. :dontknow:

Gruß
Ralf der Hausel

Re: Treffen auf der Motorradwelt Bodensee

Verfasst: 17. Jan 2015
von beast666
Ich finde die Idee gut!
Ich werde allerdings die Messe im Januar nicht schaffen bin zu sehr im Job eingespannt.... :(

Allerdings den Termin im Juni könnte ich mir gut vorstellen! Bis dorthin bin ich dann auch fertig mit meinem Projekt :dance2:

Grüße Heiko

Re: Treffen auf der Motorradwelt Bodensee

Verfasst: 17. Jan 2015
von YICS
Hallo Ralf,

Es ist einfach ein Versuch. Nachdem ich die Nachricht geschrieben habe, bin ich nochmal auf die Karte zurück gesprungen.

Man muss Bedenken: von wohl 6000 angemeldeten Personen sind gerade einmal 1200 + X auf der Karte eingetragen.
Nehmen wir einmal an, dass dies die "vielleicht-Aktiven" sind, welche auch bewusst Ihre Anonymität im Forum verringern, weil Sie einem "real life" Kontakt nicht komplett negativ gegenüberstehen... (...klar...die kennen mich noch nicht..!!! Grins***)

Dann sind es gerade einmal um die 20 Personen um den Uferbereich des See herum. Gerade noch einmal das Selbe im Umkreis eines Kurzausflugs. Macht optimistisch 40-50 CR-Forumsmitglieder. A und CH sind dabeibereit includiert..

Jetzt muss man noch berücksichtigen wer wirklich aktuell im Forum "aktiv" ist, und sich nicht vielleicht aktuell mit anderen Themen wie Vereinen, Fasnet (Karneval, Fasching), Familie oder Beruf auseinandersetzt.

Es ist schwer zu sagen woran es liegen mag, dass ein "guter" Vorschlag wenig Resonanz bekommt. Und warten muss man auch können...das tue ich jetzt...

Ich sehe das so: ich habe leicht reden, denn ich habe die Messe vor der Tür. Anderen wird die Entscheidung zu kurzfristig sein, den nächsten zu aufwändig. Wie auch immer, morgen treffe ich mich mit meinem Touren-Partner und wir legen fest wann wir auf die Messe gehen. Vermutlich Freitag oder Sonntag.

Ein schönes WE an alle...

Re: Treffen auf der Motorradwelt Bodensee

Verfasst: 17. Jan 2015
von didi69
Moin,

ich finde die Idee auch gut... .daumen-h1:
bei mir sieht allerdings auch so aus.. das ich in jeder freien Zeit (neben Beruf usw.) die ich mir nehmen kann momentan am Schrauben bin.
Meine Kiste ist noch kpl. zerlegt und ich will damit auf unser Treffen fahren nicht schon wieder mit der B12.
Will eigentlich einen Monat früher fertig sein um evtl. noch ein paar Kinderkrankheiten zu verbessern.

Könnte mir vorstellen auf eine Messe zu gehen allerdings will ich das unbedingt mit meinem Mädel abstimmen, weil ich nicht die Sonntage auch noch mit Motorrad verplanen will.. die gehören Ihr bzw. uns. Die findet mich eh nur noch in der Werkstatt.
evtl... einen Sonntagsausflug an den Bodensee.. eigentlich nichts einzuwenden... :fingerscrossed:

Gruß aus Offenburg Didi

Re: Treffen auf der Motorradwelt Bodensee

Verfasst: 17. Jan 2015
von YICS
Der Sommer-Event wäre die

KLASSIKWELT BODENSEE

hier ein paar Häppchen vorweg, von wegen Appetit...das ist das 1/8 Meilen-Rennen der alten racer ( Bedingung für Teilnahme: Motor und Rahmen älter als BJ 1983..)

Bilder sind von der Pressseseite der Messe Friedrichshafen...

Film:
http://www.klassikwelt-bodensee.de/kwb- ... =1&mid=kwb

Re: Treffen auf der Motorradwelt Bodensee

Verfasst: 17. Jan 2015
von theTon~
(Thema in den Bereich "Stammtische & Treffen" verschoben)

Re: Treffen auf der Motorradwelt Bodensee

Verfasst: 20. Jan 2015
von CafeSchlürfer
@YICS wo genau wohnst du denn?
Zur Messe fahr ich auch nur mitm Fahrrad.

Re: AW: Treffen auf der Motorradwelt Bodensee

Verfasst: 20. Jan 2015
von yannixs
Hey!

ich bin nun auch schon ein weilchen Mitglied hier...allerdings bin ich 99% am lesen und 1% am schreiben.
Auf der Karte hab ich mich glaub auch nicht eingetragen- wird auf jeden fall geändert.
Ich wohn ebenfalls in Bodenseenähe und werd am Samstag auf der Messe sein.
Mal schauen- vielleicht bekomm ich es ja in Zukunft mal hin, ein wenig aktiver zu werden!!
Auf Treffen am See hät ich natürlich auch Bock.
Schönen Abend an alle!:twisted:

Re: Treffen auf der Motorradwelt Bodensee

Verfasst: 20. Jan 2015
von peroni55
..werde bei einem Treffen am Bodensee natürlich auch vorbeischauen.
Grüße
Peroni