Hallo zusammen,
hatte ja bereits 2 Versuche gestartet mit dem Umbau anzufangen, leider hat mir immer wieder chronischer
Zeitmangel bzw. ein fieser Zeckenbiss einen Strich durch die Rechnung gemacht!
Habe geplant aus meiner 750Four einen Caferacer zu machen und als Zweisitzer aufzubauen. Allerdings ist
durch Verwendung einer zurückgelegten Rastenanlage und einem M Lenker alles anders gekommen. Denn es sieht
einfach optisch nicht aus die lange Sitzbank zu verbauen. Leider hatte ich schon das Heck gekürzt und die SB Schaniere
entfernt. Die habe ich jetzt in mühevoller Kleinarbeit wieder nachgebildet. Versuche jetzt den Loop an die Guiliari
Bank anzupassen damit es so aussieht als wäre es immer so gewesen. Wäre schön wenn Ihr dazu mal Eure Meinungen abgeben könntet...wie der Verlauf das Loop sein muss, ich denke mal so dicht wie möglich an der Unterkante der
Bank, oder?
Gruss
Michel

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Honda» Jetzt geht es endlich los
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- MichelLoenneberg
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Honda» Jetzt geht es endlich los
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Re: Jetzt geht es endlich los
Hi Michel,
schönes Motorrad!
Ich habe auch eine Guiliari, ist deine etwas weiter nach oben gebogen als sonst? Sieht irgendwie merkwürdig aus.
Hier ist meine:
http://www.caferacer-forum.de/download/ ... p?id=24033
Viele Grüße,
Tobias
schönes Motorrad!
Ich habe auch eine Guiliari, ist deine etwas weiter nach oben gebogen als sonst? Sieht irgendwie merkwürdig aus.
Hier ist meine:
http://www.caferacer-forum.de/download/ ... p?id=24033
Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich
- Dope
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- Registriert: 24. Okt 2013
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Benelli Quattro 500 1975
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Re: Jetzt geht es endlich los
Obwohl noch nicht viel zu sehen ist, Gefällt mir das Motorrads schon bereits jetzt 


My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- MichelLoenneberg
- Beiträge: 206
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Honda CB750Four K6 1975
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Re: Jetzt geht es endlich los
Danke...
Oh, eine K7oder F1
...bist Du auch gerade am Aufbauen und fast genauso weit?
Meine Guiliari ist eine Repro Bank, die Maße sollen original sein!
Es gab aber damals mehrere Ausführungen, Deine ist auch etwas anders gepolstert und etwas gerader,
würde bei mir auch besser passen...
Gruss
Michel
P.S: Habt Ihr eine Idee wie ich den Verlauf kurz hinter der Dämpfer Aufnahme harmonischer hin bekomme?
Oh, eine K7oder F1


Meine Guiliari ist eine Repro Bank, die Maße sollen original sein!
Es gab aber damals mehrere Ausführungen, Deine ist auch etwas anders gepolstert und etwas gerader,
würde bei mir auch besser passen...
Gruss
Michel
P.S: Habt Ihr eine Idee wie ich den Verlauf kurz hinter der Dämpfer Aufnahme harmonischer hin bekomme?
Re: Jetzt geht es endlich los
Hi Michel,
ist eine F1, aber Tank einer K7. Ob meine original ist keine Ahnung, gab es damals beim Kauf des "Schrotthaufens" dabei
Das Foto ist schon etwas älter, ich habe meinen Motor schon fertig, bin gerade am Fahrwerk dran.
ist eine F1, aber Tank einer K7. Ob meine original ist keine Ahnung, gab es damals beim Kauf des "Schrotthaufens" dabei

Das Foto ist schon etwas älter, ich habe meinen Motor schon fertig, bin gerade am Fahrwerk dran.
bin ich ölich bin ich fröhlich
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- Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
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Re: Jetzt geht es endlich los
Servus,
mit nur einem Loop dran schweißen wird das nicht getan sein. Dadurch das die Sitzbank hinten ansteigt , sieht es seltsam aus. Möglichkeit wäre ein Blech einzusetzen um den Spalt zu schließen. Befürchte aber , das sieht nacht nichts aus. Der Rahmen sollte ja schon so gut es geht der Sitzbankkante folgen. Die beste Möglichkeit wäre wohl einen längeren Tank zu verbauen, wenn es unbedingt diese Sitzbank werden soll. So ,dass die Sitzbank etwas weiter nach hinten kommt und noch mit der geraden Kante über der Dämpferaufnahme steht. Dann könnte man schön einen nach oben gebogenen Loop anschweißen. Auf dem Bild ist das allerdings nicht so leicht mit den Maßen zu beurteilen ob das überhaupt hinhaut mit einem längeren Tank. Da müsstest du mal messen ,wie weit die Sitzbank zurück muss und wie lang dein Tank ist. Andere Möglichkeit wäre natürlich die Sitzbank anzupassen oder eben doch einen Eigenbau machen.
Ansonsten gefällt sie mir schon sehr gut , deine Möhre.
Gruß
mit nur einem Loop dran schweißen wird das nicht getan sein. Dadurch das die Sitzbank hinten ansteigt , sieht es seltsam aus. Möglichkeit wäre ein Blech einzusetzen um den Spalt zu schließen. Befürchte aber , das sieht nacht nichts aus. Der Rahmen sollte ja schon so gut es geht der Sitzbankkante folgen. Die beste Möglichkeit wäre wohl einen längeren Tank zu verbauen, wenn es unbedingt diese Sitzbank werden soll. So ,dass die Sitzbank etwas weiter nach hinten kommt und noch mit der geraden Kante über der Dämpferaufnahme steht. Dann könnte man schön einen nach oben gebogenen Loop anschweißen. Auf dem Bild ist das allerdings nicht so leicht mit den Maßen zu beurteilen ob das überhaupt hinhaut mit einem längeren Tank. Da müsstest du mal messen ,wie weit die Sitzbank zurück muss und wie lang dein Tank ist. Andere Möglichkeit wäre natürlich die Sitzbank anzupassen oder eben doch einen Eigenbau machen.
Ansonsten gefällt sie mir schon sehr gut , deine Möhre.
Gruß
- igel
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Re: Jetzt geht es endlich los
Da jetzt einen Loop ranzubrutzeln, so das es nach was aussieht, wird schwer.
Ich würde lieber versuchen, aus den Rohrenden eine vernünftige Halterung für Schutzblech und Blinker zu bauen. Dann ein schönes, vielleich etwas kastenförmiges, bis unter die Sitzbank gehendes Schutzblech dran, paar schicke Blinker, fertig.
So wie hier z.B. >>KLICK<<
Ich würde lieber versuchen, aus den Rohrenden eine vernünftige Halterung für Schutzblech und Blinker zu bauen. Dann ein schönes, vielleich etwas kastenförmiges, bis unter die Sitzbank gehendes Schutzblech dran, paar schicke Blinker, fertig.
So wie hier z.B. >>KLICK<<
- MichelLoenneberg
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- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
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Re: Jetzt geht es endlich los
Danke für die Tipps!
Hab bereits ein paar Varianten durchgespielt, zb.längerer Tank allerdings auch mit einer anderen Bank, dann paßt die Optik hintere SB Kante/Hinterrad nicht mehr siehe Fotos...
Die Möglichkeit mit dem Querrigel zur Fenderbefestigung is nicht so mein Ding, da ich kein hinteren Fender verbauen möchte...
Probiere mal ich die Bank tiefer zu setzen...
Gruss
Michel
Hab bereits ein paar Varianten durchgespielt, zb.längerer Tank allerdings auch mit einer anderen Bank, dann paßt die Optik hintere SB Kante/Hinterrad nicht mehr siehe Fotos...
Die Möglichkeit mit dem Querrigel zur Fenderbefestigung is nicht so mein Ding, da ich kein hinteren Fender verbauen möchte...
Probiere mal ich die Bank tiefer zu setzen...
Gruss
Michel
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Re: Jetzt geht es endlich los
Der rote Tank ist klasse! Hast die Mulden selber gedengelt? Und von welchem Modell stammt er, ich glaube ist kein CB Tank oder?
PS: Ich habe dir noch in meinem Projekt eben geantwortet, habe da noch was zum Motoreinbau geschrieben
PS: Ich habe dir noch in meinem Projekt eben geantwortet, habe da noch was zum Motoreinbau geschrieben

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Re: Jetzt geht es endlich los
Wow der Tank ist echt schön. Würde den so lassen ,also die Kniemulden blank und eben wieder schön beilackieren , damit es dort eine saubere Kante gibt.
Gruß
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